Beiträge von CJ#22

Dann reden wir weder über die Naben, noch über ein Gehäuse, sondern über die Bremsscheiben. Da bildet sich Rost, trotz komplett lackierter Flächen mittels Schutzlack. Wenn das nervt, kann man diese Flächen nach Reinigung mit temperaturfestem Lack lackieren.

Stimmt mein Fehler.. das ist ja vernietet :thumbup:

Nun es wundert mich aber das es beim TE so rostet, bei mir sehen die eigentlich gut und Rostfrei aus :/

Was aber im normalen Alltagsbetrieb ohne Hänger aus meiner Sicht völlig irrelevant ist und nur teurer wird, wenn man neue Verschleißteile für die Bremsen braucht. Ich habe in der guten Million Kilometer, die ich bislang auf den Straßen dieser Welt abgerissen habe, noch nicht eine Bremse ans thermische Limit gebracht.

Aber 350 EUR kostet das Paket und die Scheiben kosten im Wechsel gerade mal 50 EUR mehr, also da hat man schon deutlich mehr Nutzen als Kosten am Ende :thumbup:

Wenn man natürlich nur in der Stadt oder recht defensiv fährt ist das egal aber da die Bremsen im G2X generell leider Mist sind bringt das schon etwas auch für die BAB.

Es ist wie immer, das muss jeder für sich selbst wissen aber wenn man sportlicher fährt würde ich es immer mitnehmen :thumbup:

Ehrlicherweise, wenn dann würde ich auch nur VA & HA Federn verbauen.. die paar Euro mehr oder weniger sieht das sicher ordentlicher aus und wird auch besser fahren wie nur VA..

Wobei ich wie gesagt schon viel gelesen habe das nur Federn wohl nicht so 100%ig mit dem Fahrwerk harmonieren und das dann beim schnellen fahren gerne zum "hoppeln" neigt gerade im Sport Modus da die Dämpfer nicht mehr so arbeiten können wie sie wollen da Ihnen Federweg fehlt.. die Gewindefedern von BMW selbst sind hier wohl anders, da hier auch BMW Seitig entsprechend das Fahrwerk neu angelernt wird.

Aber wenn es eher um die Optik geht (was ich so gelesen habe bist du ja eher die Fraktion Cruiser) würde ich auch zu Federn greifen, da das Fahrwerk halt beim V3 schon mit mind. 3000 EUR zu Buche schlägt :thumbup:

Kann ich tatsächlich auch nachvollziehen, wäre im Grunde auch einer, der sogar beim M3/M4 Carbon abbestellen würde und lieber Holz nehmen würde, wenn das nicht an andere Dinge gekoppelt wäre :D

Tatsächlich habe ich mal geschaut, gibt leider gar kein Holz beim M3 nicht mal wenn man möchte :(

Dachte früher hätte es das mal gegeben, aber nun sind es nur noch diese komischen Alu Leisten, Pianolack und Carbon, da fällt die Wahl nicht schwer..

Zur Info, es ist nicht der BMW Tester sondern ein frei erhältliches Gerät.

Wird von BMW natürlich als Spezialwerkzeug deklariert ;)

Ja also ich wusste das es nicht der Tester ist der ans Fahrzeug gehängt wird per OBD wusste aber nicht wie ich das anders sagen soll ^^ .. sieht ja aus wie ein normales RDKs Dings Gerät halt mit Scanner oben drann und Bildschirm zumindest bei meinem Händler :thumbup:

Ich mochte nicht, dass die anderen Interieurleisten sich so vom Rest des Interieurs abgehoben haben. Das war mir irgendwie zuviel, zumal ich auch kein Fan von Chrom oder Aluminium bin. Deswegen finde ich, dass es dunkel aussieht, gerade richtig. Die Wahl fiel da irgendwie recht einfach. Mich würde es an der Stelle glaube ich nicht mal stören, wenn es künstlich wäre. Es ist einfach schöner in den dunklen Innenraum integriert.

Ich habe Sie im G20 auch verbaut und bin sehr zufrieden damit, optisch und haptisch schick und dazu noch sehr pflegeleicht :thumbsup:

Im M3 musste es dann Carbon sein, denn ohne gibt es keine schicken Schaltwippen, hätte eigentlich lieber wieder dunkles Holz gehabt aber gut ist halt so :S