Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man die RDKS-Sensoren anlernt mit dem entsprechenden Modell und diese dann entsprechend mit den Rädern verknüpft werden und dann auch im Fahrzeugdisplay angezeigt werden. Wenn das Fahrzeug die Reifendimensionen lernt, warum nicht auch das Felgenmodell?
Aber dann lag ich da daneben und bin dann wohl traurig, nicht meine schönen Winterfelgen auf dem Display und in der App zu sehen 
Nope, der RDKS bekommt über den QR Code am Reifen nur die Dimensionen mitgeteilt und das Fahrzeug erkennt das dann über den RDKS und passt entsprechend die Reifendruckkontrolle an.
Der RDKS wird weder mit deinem Fahrzeug den Rädern oder dem Modell verknüpft, der weiß nur Aha ich habe einen 255/35/R19 verbaut und fertig.
Somit siehst du leider immer nur die Felgen auf denen dein Fahrzeug aus dem Werk rollt bzw. nicht mal die korrekt sondern nur die eine Felge die mal hinterlegt wurde von BMW
PS: Das System ist ja nicht BMW eigen das halt mittlerweile eigentlich jeder Reifenhersteller, sprich das ist so ausgelegt das es überall klappt, du könntest jetzt deine BMW 19er auch an eine C Klasse bauen der das selbe System nutzt der würde sie auch erkennen als die entsprechenden 19 Zoll Reifen. Dazu kommt das es einfach keinen Sinn macht das der RDKS weiß welche Felge verbaut ist, denn was soll er mit der Information..