Beiträge von CJ#22

ganz ehrlich wenn ich Hersteller dieses Produktes wäre dann würde ich mich da aus der Haftung rausnehmen und das installieren nur auf eigene Gefahr hin zulassen …

Auf dieses Risiko bzgl eventueller Klagen würde ich mich gar nicht einlassen .

Genau deshalb frage ich, denn so 100% kannst du dich nicht rausnehmen außer du lässt den Kunden etwas unterschreiben das dies bestätigt..

Siehe Thema AGB mit Benachteiligung von Verbrauchern, da geht sowas nicht durch.

Ist ja nur ein Einwand und eventuell auch ein Punkt über den der Hersteller nachdenken sollten sich die gut Verkaufen und es gehen mal 10 Scheinwerfer paare drauf spricht man gleich von einem Wert exklusive Einbau im Bereich 60-70.000 EUR.. Produkthaftpflicht wird sicher vorhanden sein, aber trotzdem..

Scheiße, das hab ich befürchtet.

Dann hat der Händler mich da ziemlich benachteiligt. Find ich kacke. Mal gucken ob er mit sich reden lässt...

Es kommt drauf an, der kann da schon im Freitextfeld hinterlegen, Kunde wünscht schnellstmöglich Auslieferung aber da wie gesagt aktuell wirklich mit Zeiten von 4-6 Monaten zu rechnen sind ist das schon realistisch das er 6 Monate angibt :thumbup:

naja für jegliche Umbauten im Scheinwefer wird dir wohl niemand seitens BMW oder so eine Gewährleistung im Nachhinein geben. Ist das gleiche Spiel wie bei Klappensteuerungen etc .

Ich denke aber wenn das Produkt wirklich final am Markt platziert wird könnt ihr euch sicher sein das wegen der neuen Platinen bestimmt kein Scheinwerfer abfackelt oder sonstiges …….

Das ist schon klar, deswegen habe ich geschrieben das man wenn zu BMW muss mit dem Originalen Modul drinnen und da Glück haben muss das die die einfach tauschen... wenn der Hersteller der Module sagt nö ist dein Problem.

Ja also das mit dem sicher sein naja.. es gibt halt auch andere Elektrische Produkte die seit Jahren etabliert und getestet sind und hier und da geht immer mal was flöten.. man hat ja bei der Elektrik immer ein kleines Restrisiko.. klar es kann sein das 100.000 mal alles gut geht und 1 mal raucht dann was bzw. geht kaputt und bei Scheinwerfern im Wert von 6000 EUR sollte das halt schon klar geregelt sein.. rein gesetzlich wie gesagt wäre ja der Hersteller hier in der Bring Schuld es sei denn er schließt das klar aus oder über 5000 Hintertürchen, deshalb frage ich auch nach..

Was noch interessant wäre so generell sicher für einige, wie sieht es denn aus wenn ich das Teil verbaue und es grillt mir der Scheinwerfer (trotz korrektem Verbau etc.) bekomme ich dann neue Scheinwerfer bezahlt plus Modul oder muss ich das dann ausbauen und bei BMW vorstellig werden bzw. hoffen das sie es übernehmen und nicht merken das hier was umgebaut wurde ?

PS: Für mich nicht so interessant ich finde das gelbe mittlerweile zu Mainstream, aber ist sicher für den ein oder anderen interessant, da ein Laserscheinwerfer 3000 EUR kostet und man somit in Summe dann über einen Schaden von 6000 EUR sprich plus nochmal ein 1000er für die Module :/

Streng genommen müsste man hier ja nämlich den Hersteller in Regress nehmen..

Das klingt schon besser, also wird er ja in deinem Fall deutlich eher kommen.

Diese Wunschwoche ist also hoffentlich zu vernachlässigen...

Das stimmt so nicht, denn BMW richtet sich schon danach was da steht wenn 2 bestellen und da steht bei einem Wunschwoche KW 20 und beim anderen KW 40 dann wird auch entsprechend der Bautermin daran angepasst, es kann schon sein das er etwas früher kommt aber das der jetzt auf einmal 1-2 Monate früher kommt ist unwahrschienlich.

Dazu kommt das Ivocel einen Alpina bestellt hat und das Fahrzeug dann sowieso früher fertig wird, da er nach dem Bau bei BMW noch zu Alpina muss um da umgebaut zu werden :thumbup:

Aber wie ist das denn eigentlich mit den ganzen verschiedenen Stati? Wo kann man das alles abrufen und wie viel Zeit muss da verstrichen sein um Einblick zu bekommen?

Du selbst kannst da keinen Einblick nehmen, das kann lediglich dein Händler bzw. der Verkäufer der sieht in seinem System den aktuellen Status.

Richtig interessant wird es aber erst wenn das Fahrzeug einen Produktionsplatz bekommen hat, ab Beginn der Produktion, da kann man dann nämlich die einzelnen Schritte sehen und auch entsprechend wann es an die Spedition übergeben wurde, vorher sieht man da lediglich das das Fahrzeug bestellt wurde und fertig.

Sprich du kannst deinen Verkäufer so 1-2 Monate vor dem LT mal anfragen wie es aussieht :thumbup: wenn er deinen Bautermin hat, kannst du dann so 1 Woche nach dem Bautermin mal nachfragen dann sollte er schon sehen können ob es auf dem Weg zu ihm ist.