Beiträge von CJ#22

Hockenheim kann ich empfehlen, fahre ich persönlich am liebensten, jedoch als ungeübter ist das etwas schwierig.. gerade der Bereich Parabolica

Fährst du mit deinem eigenen Fahrzeug oder einem gestellten ?

Normal kann man Zuschauer mitbringen das kostet meine ich aber eine Pauschale Aufpreis.

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, bringt das was ja, für jemand der schon öfters auf Strecken unterwegs ist ist es lahm, da man nie wirklich 100% fährt und halt oftmals Rücksicht auf langsame Leute nehmen muss..

Da ist ein freier Trackday oder Einstellfahrten sinnvoller..

EDIT: Gerade gesehen beim Race Track kann man ja nur noch die Fahrzeuge vor Ort fahren, das wird sich halt unterscheiden zu deinem M3T, da dort nur M4 oder M2 als RWD gefahren werden (für die Renne auch sinnvoller) macht aber sicher Spaß, auf der Straße bringt das halt nur mäßig was, da macht so ein Fahrsicherheitstraining mit deinem M3T mehr, da du beim MRT ja eher lernst wie fährt man auf der Rennstrecke Ideallinie und was mache ich wenn er mal kommt (wird man bei einem Training nicht lernen aber man bekommt einen Vorgeschmack) wobei oftmals leider mit Traction Controll auf an gefahren wird. Das alles ist auf der Straße ganz anders, da du dort Kurven anders fährt und auch die brenzligen Situationen denen du dort ausgesetzt bist, ganz andere sind als auf der Strecke.

Es ist etwas anderes ob das Fahrzeug in der Kurve kommt, weil man zu schnell ist oder ob er quer kommt weil man einem Hindernis ausweichen oder mitten in der Kurve voll vom Gas gehen und oder bremsen muss..

Hat es eigentlich ein Grund warum keiner der 3 M3T auf originalen Alufelgen steht. Zwei sind ja auf LT3 … heißt es sind von jemanden bereitgestellte Fahrzeuge?! Sponsoren sollen ja Zettl und Hubauer sein :/

Denke mal das wird über JP gelaufen sein :thumbup:

Hubauer wird sicher die Fahrzeuge gestellt haben als BMW Händler :thumbup:

Wenn Du Dir nicht zu fein für einen bereits benutzten Airbag bist, bekommst Du den auch in D mit Sicherheit recht preiswert ;)

"Verkaufe Airbag. Top Zustand. Nur einmal benutzt."

Einfach den Airbag wieder reinstopfen, Klebeband drüber und gut ist :D

Du vergleichst da ein bisschen Äpfel mit Birnen. Die Händler reden in Bezug auf die Alterung ja immer von unbenutzten und eingelagerten Reifen. Bei Leebmann steht auch immer so etwas in der Art wie: "Die Alterung beginnt erst, wenn die Reifen UV-Laicht ausgesetzt werden." Offensichtlich lagern die Räder dort in einer Dunkelkammer mit zusätzlichem UV-Filter. ;)

Zusammen mit den Negativen aus den 80ern ^^

Am besten ist da immer der Kommentar:

Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.

Komischerweise gilt es nur für die Händler und nicht Privatpersonen. Wenn du mit neuwertigen 4 Jahre alten ankommst sagt der Händler sofort, die sind aber schon alt und müssen bald ersetzt werden und selber erzählt dir ganz was anderes

Das ist nicht komischerweise sondern das ist weil man davon ausgeht, das eine Privatperson die Reifen nicht fachgerecht nach Herstellervorgaben bei sich einlagern kann (gibt da ja Werte für Temperatur/Luftfeuchtigkeit und Lichteinlass und manche schreiben auch vor das Reifen so und so oft mal mit so Sprühzeug benetzt werden sollten bei langer Lagerung) .

Dazu kann die Privatperson entsprechende Nachweise nicht erbringen daher gilt da, Reifen 4 Jahre alt, weg damit.

Trotzdem würde ich wenn ich einen neuen Satz kaufe keinen 3 Jahre alten Reifen, auch wenn fachgerecht gelagert, haben wollen.

So könnte man aber auch wieder einen "Lederpralltopf" bekommen :D
    Btw.... du musst doch sowieso dahin und deine Lüftungsdüsen beziehen lassen :D :D :D

Stimmt, ohne die gehöre ich ja zum Pöbel :D

Aber das mit dem Pralltopf klar, ist halt die Frage ob das lohnt bzw. was die nur für den Top möchten, denke ein Airbag aus Polen wir da billiger sein ^^

Leebmann lässt sich eine aktuelle DOT auch extra bezahlen…

Ja das habe ich auch gesehen.. lustig sowas :)

Weil ich meine ist doch logisch das wenn ich einen Radsatz kaufe ich den nur mit "alten" Reifen bekomme und wenn ich neu produzierte will kostet es mehr, ist zwar bei allen anderen nicht so, aber was solls :S

Alleine schon der Dachhimmel in Alcantara würde den Wagen aufwerten und von einem klassischen M Paket abheben.

Außerdem wird es sicherlich einige geben die einfarbige Lösung bei den Schalensitzen vorziehen würden

Auf jedenfalls, das wäre meiner Meinung nach auch ein Details, was man exklusiv den G8X Modellen geben könnte, einen Alcantara Himmel.. würde nochmal die Sportlichkeit betonen und auch dazu passen, das man ja äußerlich ein Carbon Dach hat.. da könnte ich zukünftig noch schwach werden, Himmel und A/B/C Säule mit Alcantara beziehen wäre was feines :P

Einziger Nachteil wenn man den Himmel einmal anfasst muss man alles wieder neu bürsten sonst sieht es unsauber aus :S

Alleine die Steppung finde ich toll, gibt es so ja nur im 8er, das ist schon sehr schick und würde dem 4er und 3er auch gutstehen bei den Sitzen :)