Dazu kommt das Makita was Garantie und After Sale Service angeht echt gut ist, habe hier schon einen Akkuschrauber der nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben hat (laut Makita irgendwas im Motor gebrochen was so nicht soll) gegen das aktuell neuste Modell getauscht bekommen ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Auf Conti mit H-Reifen hätte ich auch nicht so Bock. Allein schon wegen dem nötigen Aufkleber in der Frontscheibe. Da kommen nur dumme Kommentare.

Also eigentlich geht H Index doch klar der 20d schafft ja so um die 220 Spitze auf die 10 km/H kommt es dann ja im Winter auch nicht mehr so an ?

-
OS8 kann man schon einiges machen mittlerweile, für so kleinere Sachen kann sich das schon lohnen

Bimmerlink kann man ja nichts machen außer halt auslesen und einige Status Dinger anzeigen lassen, aber interessant ist das immer

-
Aber nix kommt an die Komfortsitze vom 5er ran.
Du meinst den Sessel tippe ich mal

Aber ja die sind super da sitzt man drinnen wie auf der Couch daheim, in unserem W222 noch besser da will man gar nicht mehr raus

-
Das hat mich bei meinem M440i G26 auch sehr negativ verwundert. Früher war das ja nur bei den x-Drive so, dass sie so hoch waren. Aber der ist trotz rwd extrem hoch. Wie kann man so etwas als M bezeichnen, wie vieles andere inzwischen sehr enttäuschend.
M steht für Marketing der BMW AG

PS: Schau dir mal den G80 an der steht ab Werk auch da wie ein SUV an der VA..
-
Ich würde aber mal vorsichtig behaupten bei 99% der Händler werden die Dinger durch die Waschanlage gefahren nach der Aufbereitung und so ausgeliefert, es sei denn man wünscht dies so nicht
-
Ist das bei den normalen BMW Neuwägen auch so, dass die bspw mit Mängeln im Lack ausgeliefert werden? Ich hab nämlich schon gehört, dass die aktuellen BMW Lacke recht anfällig sind, und möchte nicht, dass der Wagen schon mit Mikrokratzern und Teerspritzern daherkommt. Besonders weil der ja aus Mexiko kommt.
Ist mein 1. Neuwagen, hab daher keinen Vergleich

Also Teerspritzer nicht aber Micro Kratzer lassen sich nicht vermeiden da das Fahrzeug ja vor der Auslieferung gewaschen wird und diese schon alleine dadurch entstehen..
Bei der aktuellen Lackqualität wirst du aber bei jeder Handwäsche und natürlich Maschineller Wäsche Microkratzer bekommen.. sowas lässt sich aber ohne Probleme rauspolieren und direkt sehen tut man die auch nicht wenn das Auto nicht direkt in der Sonne und man 2 cm davor steht.
-
Was gibt BMW eigentlich vor an Einfahrzeit bis man den M340i mal so richtig fordern darf?
Hab irgendwie 3.000km im Kopf, kommt das hin?
BMW M sagt 2000 km für M Motoren dann Wechsel und ich meine bei den AG Motoren ist es auch 2000km durchweg bei allen.. ich habe aber nur 1000 km eingefahren weil das meiner Meinung nach reicht.
Offiziell muss man die AG Dinger ja nicht mehr einfahren sondern kann ab 0 ab Feuer geben..
-
was mich nur gerade wundert, ist der trapezförmige Sensor unterhalb des Kennzeichens für den Driving Assistent.
Kenne den nur in einer anderen Form und in schwarz Hochglanz.
Liegt das an einer bestimmten Ausstattung?
Könnte sein das der beim DA anders geformt ist als beim DAP denn man findet Bilder von beiden Varianten
Hochglanz ist der aber beim LCI nicht mehr..
DAP:
DA:
-
Mal etwas anderes. Ich habe nur den DA mit Abstandsregelung drin. Jedoch merke ich manchmal, wenn ich das Fahrzeug rollen lasse und vor mir eine Kreuzung oder ein Kreisverkehr oder anderes Autos sind, dass gefühlt die Motorbremse heftiger eintritt, also es fühlt sich so an, als wenn automatisch etwas mitgebremst wird.
Ist das so oder bilde ich es mir ein?
Also wenn du den DA hast, dann bremst das Fahrzeug teils leicht wenn du auf wen zurollst und nicht auf die Bremse gehst da das Auto dann anfängt mit seinem Anti Kollisionsprogramm, wenn du dann weiterhin nichts machst haut der irgendwann recht deutlich in die Bremse..