Beiträge von CJ#22

    Daher wäre meine allgemeine Rennstreckenbasis etwas weniger hart als es Hockenheim vorgibt.

    Landstrasse mit dem Allrad habe ich keine Erfahrung. Man sucht ja immer einen Kompromiss zwischen Stabilität und Traktion. Die Traktion ist aber durch den Allrad eh gegeben. Wenn da etwas mehr Bewegung im Auto ist???

    Würde mich interessieren was bei deinen Abstimmungsfahrten heraus kommt

    Ich lasse es mal mit einfließen, wobei ich sicher wenn nur mal in Hockenheim vertreten sein werde, auch wenn ich danach meine Scheiben und Beläge wegwerfen kann ^^


    Richtig der Grip vom Allrad ist enorm reißt aber auch schlagartig ab und dann muss man schnell sein, vermittelt viel trügerische Sicherheit, da man wirklich flott sein kann aber wenn er kommt, dann richtig.. Beim schnellen Links rechts schaukelt er leider etwas und da merkt man das der Allrad viel arbeiten muss um das alles im Griff zu halten, sollte mit dem V3 besser sein :thumbup:


    Ich gebe auf jedenfalls Feedback wenn ich eingestellt habe :thumbup:

    Wobei auf der BAB wenn man schnell fährt die eher härtere Einstellung gut fahrbar ist.

    NOS Einstellung geht z.B. auch ohne zu verstellen auf der BAB wenn man schnell fährt.

    Hockenheim Einstellung fallen dir auf der Strasse die Zähne aus

    Schwieriger ist bei eher hartem Fahrwerk auf Landstrassen mit schlechtem Asphalt und im Urbanen Bereich.

    Ich bin tatsächlich auf der BAB eher so der 150-160 Km/h Fahrer weil ich meistens einfach zu faul bin die ganze Zeit maximal aufmerksam zu sein und dann alle 2 km von 220 auf 100 abzubremsen um danach wieder zu beschleunigen und dasselbe wieder..


    Ja also ich werde es so machen, dass ich mal Hockenheim abstimmen lasse, dass nehme ich dann erstmal als Universal Rennstrecken Setup da ich NOS eh nicht fahre.. und für die Landstraße habe ich schon eine Strecke die werde ich mir dann abstecken und die fahre ich dann mit meinem Fahrwerksheini hoch und runter und er stellt dann so lange nach bis ich zufrieden bin :thumbsup:

    Würde ich auch empfehlen wollte erst Gewindefedern beim M3 verbauen, habe mich dann aber doch für ein V3 entschieden weil Federn halt immer nur ein Kompromiss sind und Fahrdynamisch halt wenig bringen oder das Fahrverhalten teils sogar verschlechtern was die Dämpfung von stärker verschlissenen Straßen angeht..


    Dazu kommt das man die Federn ja nicht abstimmen kann wie es einem gefällt, das war für mich ein großer Punkt denn z.B. beim V3 kann ich mir ein Setup für die Landstraße erfahren und eines für die Renne und kann bei Bedarf wenn ich weiß ich fahre lange BAB auch alles etwas komfortabler stellen, das entfällt bei Federn halt auch komplett :thumbup:

    Klar, da war die miese Liefersituation 2022, aber man liest hier immer öfter von Leuten, die grade mal um die 3 Monate Lieferzeit hatten. Es kann also doch gehen.


    Interessant wäre mal drüber nachzudenken, was passiert, wenn BMW ein Priosystem anbieten würde. Du zahlst bei der Konfi 3000€ drauf, dafür kommt er schneller. DHL Express quasi.

    Was dann wohl los wäre?

    Das sind aber Einzelfälle, die dadurch entstehen der Händler z.B. bereits ein Fahrzeug im Vorlauf hat was er noch ändern kann in der Konfig bzw. eine offene Quote die gerade gut reinpasst.


    In 99,99% der Fälle sind es eher gen 5-6 Monate..


    Das kann ich dir sagen was dann passiert, fast jeder zahlt dann 3000 EUR oder im Leasing halt anteilig und wir stehen genauso da wie heute :)

    :D Hatte halt befürchtet, das BMW den einfach kontinuirlich verschiebt, wegen dieser Wunschwoche. Aber dann muss ich mir ja nicht so große Sorgen machen :thumbup:

    Ja also man muss leider sagen mittlerweile steckt der Händler da teils auch nicht drinnen da BMW teils halt macht was sie lustig sind kann auch passieren das sie weil es gerade nicht passt mal nen Slot 10 Wochen nach hinten schieben und das dem Händler nicht mal gesondert mitteilen..


    Aktuell froh sein wenn das Ding noch dieses Jahr kommt :thumbup: