Beiträge von CJ#22

Ich versteh das Autohaus hinten und vorne nicht aber auch dich nicht ganz. Jetzt handel doch endlich mal einen sehr guten (!) Deal aus

Er hatte doch damals bereits einen deutlichen Nachlass bekommen, deshalb hat er den 40er überhaupt übernommen gehabt.. das war ja Voraussetzung sonst hätte es einen M2 gegeben.

PS: Wenn die polieren um was wegzumachen nutzen die ja normal Schleifpolitur und nehmen was ab vom Klarlack, daher sind das meiner Meinung nach auch wenn es so aussieht keine Wasserflecken denn die sollten nach einer solchen Politur selbst wenn eingebrannt eigentlich weg sein.. kann höchstens sein das halt nicht wirklich poliert wurde.. so oder so ärgerlich, aber ich kann Nick verstehen. warum soll ich mir selbst die Mühe machen den Reiniger kaufen und das weg putzen ?

Nicht meine Schuld nicht mein Problem BMW kann das machen die haben es verbockt. Da würde ich alleine aus Prinzip nicht einmal einen Finger heben bei den Deppen teils. Sonst lernen die es ja nicht.

Man kann sich überlegen, statt der Sportreifen ab Werk auch die „normalen“ RFTs mit den Wunschfelgen zu bestellen. Die Sportreifen sorgen scheinbar für einen höheren CO2 Ausstoß, was sich je nach sonstiger Ausstattung dann auch in der Steuer bemerkbar macht. Anschließend die Wunschreifen aufziehen und die Werksreifen verkaufen - günstiger ist das allemal und die Steuer bleibt dauerhaft günstiger.

Naja die 21 EUR im Jahr.. bei einem 40i macht das den Braten auch nicht fett :S

Steuer kann man ja generell eigentlich außen vor lassen der Unterschied zwischen ganz nackt und Vollausstattung sind meine ich um die 60 EUR pro Jahr.. sind nur so Kleckerbeträge da nimmt man lieber die schickere Ausstattung.. oder keinen 40i dann ist die Steuer generell schonmal günstiger :)

Naja aus Pol. Sicht ist das Thema ganz einfach..

Hast du 20 Zoll verbaut steht im Fahrzeugschein kein Anhängerbetrieb möglich, heißt mit anderen Worten kein Betrieb der AHK möglich, insofern wird sicher jeder Polizist das so auslegen bei 20 Zoll darf die AHK nicht benutzt werden egal ob da ein Anhänger drauf hängt oder ein Fahrradträger..

Es geht ja um die Traglast vom Rad und ein Fahrradträger mit 2 E Bikes wiegt auch schnell mal 100 kg und wenn dann was passiert steht man blöd da. Geht hier ja rein um die Traglast der Reifen und dafür ist es egal ob auf der AHK nun 150 kg Anhänger ruhen oder 150 kg Fahrradträger.. beim Fahrradträger ist die Belastung ja sogar an sich höher weil der sich nicht selbst abstützt sondern das voll Gewicht auf dem Fahrzeug bzw. der AHK lastet.

Sollte was passieren am Reifen, wird jede Versicherung bzw. jeder Gutachter ganz einfach feststellen Reifen geplatzt wegen zu geringer Traglast verursacht durch den Fahrradträger respektive das Zusatzgewicht und dann steht man arm da.

Lösung einfach keine 20 Zoll fahren wenn man die AHK nutzen möchte, gibt ja genug schöne 19 Zöller :thumbup:

Genau der Gutschein Wert sind 1200 EUR sprich alles was darüber geht außer dem Standard Ding musst du dann zahlen, das GT4 mal außen vor, das ist nicht wirklich günstig und nicht Anfänger Tauglich als auch zumeist ausgebucht wenn es überhaupt statt findet, zumindest von dem was ich so mitbekommen habe:thumbup:

Die M4 GT4 Testwagen sind oftmals in Gebrauch für den Kundensport um die Fahrer da einzuweisen.

PS:

Die Preise von BMW sind generell recht hoch und mit dem Standard bist du schon gut dabei :thumbup:

Bilster Berg als Anfänger ohne Erfahrung ist eher nicht so optimal.. Hockenheim ist gerade um die Anfänge zu lernen schon einfacher zu fahren und man hat nicht noch den Faktor Steigung den man berücksichtigen muss..

Nürburg GP ist auch eine super Strecke, die würde ich empfehlen, wobei bei der Anreise, Hockenheim kann man nix falsch machen, macht immer Spaß und beim Leihfahrzeug ist der Bremsentod auch nur sekundär :thumbsup:

Dazu hast du ja bei so einem Training keinen der in der Parabolica drängelt, von daher ists entspannt :P

Dann haben Sie vielleicht etwas geändert, du hast das M Drivers Package und die damit gebuchte Experience ?

Denn das ist dann ja meine ich das kleine Paket nur wo es mehr um Kontrolle und weniger um die Rennstrecke geht, die Plus Variante hatte ich in 2018 gemacht weil die geschenkt war (im Rahmen einer Aktion des DMSB) und dort sind wir eigentlich nur 2 Tage lang im Kreis gefahren mit den Instruktoren frei nach dem Motto was gibste was haste, war ganz lustig und hat viele Reifen gekostet :thumbsup:

Habe nicht korrekt gelesen, dachte erst es geht um das große Paket.

Beim Basic fährt man tatsächlich recht zahme und es geht halt viel ums Thema Handling und Sicherheit, ähnlich wie bei den Programmen von Porsche, das würde ich dann wiederum empfehlen und das mitnehmen, gerade ohne Vorkenntnis ist sowas ganz sinnvoll, ich würde aber danach ergänzend eine Sicherheitstraining mit deinem M3T machen um das erlernte mal mit deinem Fahrzeug anzuwenden, denn AWD ist das ein Himmelweiter Unterschied und wenn der mit allen Systemen an mal quer kommt dann musst du schnell sein oder Abgang, das hilft wenn man das schonmal gemacht hat. RWD ist ja entspannter. Es kommt halt dazu Rennstrecke kann man mit Straße nicht vergleichen, aber das Erlebnis ist es schon wert, macht einfach Spaß :thumbup:

Geht das über die Prisschilderkennung oder über die Umgebungshelligkeit ?

Ich tippe mal über die Schilder, weil mein FA geht auch schon im Dämmerlicht an und die Laternen sind bei uns so duster da gibt es kaum Unterschied, meiner erkennt das sobald das 50 Schild nach dem Ortsschild kommt und ich stärker abbremse :thumbup:

Bzw. dürfte das Auto ja auch wissen wann man sich in einer Ortschaft befindet, eventuell läuft das auch darüber, das Auto hat ja die GPS Daten

Der Gedanke war was auch KeYa sagte so was als neon Gelb jeden Tag <X <X muss ziemlich „cool“ sein

Also als Zweitfahrzeug lass ich mir das gefallen, für den Alltag nein danke.. hatte kurz auch mit Kyalami geliebäugelt es aber dann aus dem Grund gelassen..