Beiträge von CJ#22

    Es kommt auch dazu, das der Ölwechsel beim Diesel nochmal einen anderen Stellenwert hat im Vergleich zum Benziner..


    Ein Dieselmotor kann man locker mit den 30.000 Intervallen fahren, mit guten Öl und gutem Diesel und der sieht nach 200.000 km, immer noch sehr gut aus :thumbup:


    Der Hintergrund zum 2000er Service ist der das bei den M- Motoren noch ein spezielles Öl drinnen ist, welches nur zum einlaufen des Motors und des Diffs. gedacht ist. Das ist nicht für dauerhaft hohe Temperaturen und Belastung ausgelegt. Das dienst nur dafür das sich die Komponenten ordentlich aufeinander einfahren können.


    Da das wie gesagt nicht für Dauerbelastung und hohe Temperaturen ausgelegt ist, muss das Öl dann nach der Einfahrphase raus und gegen ein andere "normales" Öl ersetzt werden.

    Ebenso wie bei der Inspektion, auch nochmal alles an mehr Technik der M´s geprüft und geschaut wird, das hier alles passt, da man mit den Modellen ja aus BMW Sicht, direkt nach dem 2000er schon auf den Track fahren wollen könnte.


    Bei Motorrädern ist das schon immer Standard, dort wird nach 1000 km gewechselt.

    Beim Diesel macht das aber bei 2000 km überhaupt keinen Sinn, also so gar nicht. Wenn überhaupt dann nimmt man alle 15tkm aber beim Diesel würde ich selbst das nicht machen.

    Beim B58 würde ich einfach nach 10.000 wechseln und danach alle 15k und gut ist.


    Es ist auch ein Unterschied ob man hier entspannt fährt oder immer Knallgas, wer viel BAB und Dauervollgas fährt sollte schon nach 10k wechseln vielleicht, während jemand der nur Untertourig und entspannt fährt alle 15 -20 entspannt einen machen kann.

    Ist das Thema vom Tisch oder soll es vom Tisch ? :D :D :D :P


    Ja verständlich.. kann das mit den Zinsen bestätigen mein M3 ist auch dreistellig teurer geworden im Monat wegen Anpassung der Leasingzinsen..


    Die armen M2 Fahrer die wurden soeben auf 80 PS, keine Rückbank, kein Schiebedach kein DAP PAP und Rahmenlose Fenster reduziert :D


    Aber im Ernst ist doch an sich nicht schlecht und nachlackierte Haube damit kann man leben das muss man auch machen wenn man viel BAB fährt :thumbsup:

    Hallo Zusammen,

    ich lese jetzt schon einige Zeit mit habe im Juni einen G20 330i in Portimaoblau bestellt. Soll lt Verkäufer in der BMW Welt abgeholt werden können. was ich aber leicht bezweifle bei dem was man hier liest.

    Lieferung soll etwa Nov 23 werden.

    Verkäufer ist nicht mehr bei dem Händler und hat lt seinen Kollegen ein Riesenchaos hinterlassen.

    Hab ich eine Möglichkeit mit der OrderNR von der Auftragsbestätigung irgendwelche Infos irgendwoher zu bekommen

    Du kannst mal SaMari_M340 anschreiben mit der Ordernummer kann er dir einige Infos geben :thumbup:

    Ich hatte ja geschrieben innerhalb des Modells, damit war der Vergleich zum Beispiel zwischen 320i undM340i gemeint.

    Das es beim 7er, 8er oder M-Modelle nicht annährend 20% gibt, ist mir klar.

    Das meinte ich auch mit Volumenmodell, es gibt es immer mal das BMW sich sagt jo 330d den hauen wir jetzt raus auf den Markt dann wird das Ding als Volumenmodell im Angebot an die Händler gegeben und dann kann man die super günstig kaufen oder Leasen, da muss man immer schauen, aber zumindest bei meinem Händler war es egal ob man einen 318i 320i oder 340i bestellt hat, das war immer eine Kalkulation, es gab dann Sonderkalkulationen für Aktionen oder Volumenmodelle und dann nochmal extra für die GmbH :thumbup:

    Ich weiß jedoch nicht, ob es innerhalb des Modells verschiedene Prozentstufen gibt. Angenommen 17% bei einem BLP bis 60k und mehr Prozente bei BLP 70/80 oder 90k.

    Eher andersrum, desto teurerer die Modelle desto weniger Rabatt.. auf einen 8er oder 7er gibt es deutlich weniger Rabatt als auf einen 3er und auf die GmbH Modelle wie M3 und M5 gibt es meist noch weniger als auf die AG Modelle..


    Die besten Chancen hat man bei einem Volumenmodell mit Eroberungsprämie und Gewerbeschein, wenn der Händler dann noch eine gute Aktion hat, kann man hier viel rausholen :thumbup: