Beiträge von CJ#22

    Wie sieht es denn bei Premium Selection Fahrzeugen aus, hat da schon jemand Erfahrungen? Gerade wenn ein Mangel beispielsweise erst nach ein paar Tagen auffällt, ist das eher wie beim Neuwagen oder dann eben auch eher schon in Richtung Pech gehabt

    Das stellt kein Problem dar, Premium Selection ist das Bedenkenlos, du hast ja die PS Garantie zusätzlich zur normalen wenn die 2+1 abläuft und innerhalb der ersten 6 Monate muss das Fahrzeug komplett Wartungsfrei etc. sein.


    Das einzige Problem ist, dass wenn du denen unterschreibst das du ihn 100% Schadensfrei übernommen hast und das Protokoll dabei war und du dann nach 3-4 Tagen einen Kratzer oder eine Delle noch findest außen irgendwo, sieht es schlecht aus, da du ja vorher dem Händler gesagt hast ja ich stimme dem Protokoll was von Ihnen erstellt wurde zu, somit ist der dann raus bei sowas. Aber das sieht beim Neuwagen genauso schlecht aus..


    Anders ist es bei etwas verstecktem was so direkt gar nicht auffallen kann, da steht er natürlich in der Schuld :thumbup:

    Die werden einfach statt dem Einlauföl normales ab 0 reinkippen und gut ist.. beim M ist ja auch im Diff anderes Öl drinnen zum einlaufen was auch neu muss..


    Finde ich trotzdem schade das bei so einem hochwertigen Fahrzeug auf so eine Zwischen Inspektion verzichtet wird, wobei das sicher auch halten wird sonst würden sie es machen :thumbup:

    Laut Betriebsanleitung gibt es nur die normalen Wartungsintervalle, d. h. erster Service nach 30.000 km.

    Hm dann kippen die da sicher ab 0 schon das normale Öl rein.. finde ich etwas schade das Alpina da nicht sagt ja 2000er Service sollte man machen, weil es macht ja schon Sinn.. ?(

    Kümmer du dich um deine Probleme und lass mich in Ruhe.

    Du musst erstmal dahin riechen wo ich schon überall hingeschissen habe.

    Entspann dich mal.. du biegst per Hand und nicht mal gleichmäßig einfach die Kopfstütze von deinem Fahrzeug um was dir nicht mal gehört und tauschst es vor Rückgabe nicht mehr aus, mit der Meinung der nächste freut sich.. oder eben auch nicht wenn er im Falle eines Unfalls weil er vielleicht kleiner ist oder anders sitzt von der Stütze nicht richtig gehalten wird und sich was an der HWS verknackt..


    Ist doch klar das man da mit Contra rechnen muss.. ist was anderes wenn du das wenigstens wieder zurücktauschst sodass der Käufer von deinem Leasingrückläufer ein 1A unverbasteltes Fahrezeug so wie es ab Werk kommt erhält.. somit bin ich mal raus :)