Beiträge von CJ#22

Das klingt ja gut :D

Mit anderen Worten es kann dir das Getriebe oder die Kupplung zerlegen aber das ist nicht unser Problem , denn du bist dann immerhin schneller 0-100 ^^

Die Ammis werden sich freuen, bei denen zählt das ja mehr als 100-200 Zeiten, so wie bei uns..

Ich hab so langsam das Gefühl, dass deine nett gemeinte Aktion mit der Liste die jede offizielle BMW Werkstatt haben wird (alleine weil es aus dem offiziellen Tool ist, dass nunmal nicht für privaten Gebrauch gedacht ist) mal wieder nach hinten losgeht und immer wieder auf BA verwiesen wird.

Es muss halt verstanden werden (was hier ja auch wie von dir erkannt das Problem darstellt), dass alle Angaben die aus dem offiziellen BMW System für die Werkstätten kommen, die BA komplett aushebeln , a Sich Werkstätten nicht nach einer BA richten, die so geschrieben ist das selbst der DAU (Dümmster anzunehmender User) Endkunde hieraus halbwegs schlau wird und BMW nicht mit Fragen bombardiert. Daher ist auch fast alles technische in der BA entweder nur angeschnitten oder so vereinfach erklärt wird das es schon wieder keinen Sinn macht..

Genau, sowas nehme ich mir raus :D mehr kann ein m2 einfach nicht!

Ja ist halt nicht mehr so, dass das ganz Fahrzeug nachlackiert werden muss. Deshalb bin ich zufrieden.

Stell das mal ins M2 Forum dann wirst du sicher mit NOS Rundenzeiten überhäuft und das der 340er ja einfach nur ein lahmes dickes Stahlschwein ist :D :D

Sehe ich genauso nur Haube und der Rest ist tutti damit kann man leben und du hast vor allem das Auto genauso wie du es möchtest und musstest keine Kompromisse eingehen oder Abzüge bei der Ausstattung machen :thumbup:

Wollte das Thema hier nochmal beleben 😉 es gibt ja bei BMW so ein kleinen SUV als xM

Der hat an der VA 420x40 und HA 398x28 das wäre doch mal was 😉

Da brauchst du aber große Felgen so ungefähr 21 Zoll :D

Für mich hat Porsche immer noch den Vogel abgeschossen mit Ihrer PCCB die ja auch bei Lambo und Audi verbaut hat, mit dem 10 Kolben Sattel und den 440er Scheiben, wenn man das auf ein kleines Auto packt fliegt sicher die Karosse von der Achse und dem Unterboden ab :D

Ja das ist echt komisch bei den M Modellen, ich hatte mir das ja mal angeschaut, im Stand ist die Klappe ganz komisch, die macht einfach 100% dicht sobald man sich irgendwie an den Messbereich bewegt..

Obenrum wird es dann wieder laut, da drücken die ja laut Messung teils 100db im Stand im oberen Drehzahlbereich.

Die Performance AGA ist halt der total Müll da kommt gar nichts an mehr Klang gefühlt bei rum.. und das für den Preis..

Ich habe deshalb extra die Remus genommen, denn nur mit MSD Entfall bringt das was, dann aber recht gut :thumbup:

Akrapovic scheppert auch ziemlich gut ist aber recht teuer in Relation..

Ich finde es auch sehr interessant wie unterschiedlich der M3 zum 340er klingt, der 40er klingt für mich irgendwie mehr und purer sowie schöner nach R6 und der M3 hat einen eigeneren recht dumpfen Klang :thumbup:

Im 3er hatte sowas schon mal Spaß gemacht wenn man seine Ruhe wollte ... aber im 2er ... vielleicht noch in einem 220i ohne MPaket ... aber in einem M240i ... Katastrophe! Das lautlose Fahren fühlte sich so falsch an, wie mit einem Maybach SUV in einen Offroadpark zu gehen :D

Ich kann dich beruhigen, wenn man im M3 die Klappe zu macht ist das auch fast totale Stille, wirkt auch etwas fehl am Platze, ist aber vielleicht ganz cool wenn man mal 800km oder so am Stück fahren muss und einen Podcast hört oder was in die Richtung :thumbsup: