Beiträge von CJ#22

Genau, ich würde den Filter einfach immer mit Wechseln, der kostet gefühlt nichts und der Aufwand zwischen raus und saubermachen oder einfach einen neuen rein ist der gleiche..

Klar kann man den nochmal nutzen, ich finde aber wenn sollte man es richtig machen, gerade bei so Kleckerbeträgen.

Bezieht sich alles nur auf M Modelle (so wie es hier im M Bereich sein sollte), das mit der Belüftung und der Geometrie trifft nur bei den normalen Spotsitzen zu, nicht aber bei den M Sportsitzen, hier konnte weder ich noch andere einen Unterschied feststellen zwischen Sitz mit und ohne Belüftung, das ist sicher auch der Grund warum es bei diesen Sitzen nicht erwähnt wird.

Bei mir ist sie tatsächlich nicht wirklich laut, ist vom Geräusch Pegel her gleich mit der im Cayenne und S Klasse, Vibration habe ich auch keine merklichen..

Es geht mir darum ob die Sitzposition und besonders die Höhe des Sitzes durch die Belüftung in irgendeiner weise anders ist. Von der netten Verkäuferin wurde mit versichert das sich da nichts ändert. Habe dann in einem Coupe ohne Belüftung und einem Cabrio mit Sitzbelüftung probe gesessen. Leider konnte ich in dem Cabrio die vordere Sitzfläche nicht nach unten verstellen(auch nachdem der Demo modus neu gestartet wurde ging da nichts). Mir kam aber die Sitzhöhe bei dem Cabrio mit der Belüftung höher vor als in dem Coupe. Liegt das vielleicht daran das es ein Cabrio und das Dach natürlich offen war, oder geht der Sitz vielleicht durch die Belüftung doch nicht so tief einzustellen wie ohne?

Gude, ich habe auch Belüftung und kann keinen Unterschied zu Sitzen ohne Belüftung feststellen, habe mich gestern extra mal in einen M3 ohne Belüftung gesetzt..

Beim Cabrio ist mir aber schon aufgefallen, das man auch ohne Belüftung etwas höher sitzt vom Gefühl her als im Coupe oder auch im M3, woran das liegt keine Ahnung.. eventuell an der Dachlinie ?

Daher liegt das eher am Unterschied Cabrio zu Coupe und nicht an der Ausstattung vom Sitz

Könnte sein, das es wirklich alle haben.. müssten die Leute hier mal drauf achten und Feedback geben, dann bringt nämlich auch der Tausch irgendwelcher Teile nicht wenns Stand der Technik ist..

Alleine da Colt schon sagt, es fällt nur auf wenn man direkt drauf achtet.. kann ich mir vorstellen das es normal ist, aber man das nicht hört, wenn man nicht empfindlich ist oder drauf achtet

Es gibt so Leute und dann meinen Kollegen der mit seinem Firmen Sprinter 30 Gasflaschen geholt und die ungesichert hinten rein gestapelt hat 😂😂 gehalten hat es halt einfach weil alles so press war😂

Aber ja ich als Feuerwehrmann bin bei allem was unter Druck steht auch vorsichtig, ich habe die einfach in eine große eurobox gepackt und die im Kofferraum fest gespannt

anderen Bereichen (z.B. keine Sitzheizung hinten beim 3er), einfach die höhere Fahrzeugklasse als Gateway für die Verfügbarkeit von Funktionen verwenden.

Digital Key Plus ab 5er also. Der Pöbel darunter ist nicht würdig genug ;(

Das ist aber hier nicht der Fall, es liegt einfach daran das der 3er und 4er zu alt sind, die Plattform ist aus 2018/19 und hat die alte Architektur mit der Digital Key Plus einfach nicht möglich ist.

Alle neueren Fahrzeuge haben das aber, egal welche Klasse, auch der neue X1 (der ja klassentechnisch unter dem 3/4er ist) hat das, es liegt nur an der Architektur, der alte 5er als G3X hatte das auch nicht.. egal ob man da einen M5 hatte oder 520, keiner hatte das, erst jetzt der neue, da er die ganze neue Technik verbaut hat.