Das mit der zusätzlich einstellbaren Druckstufe ist mir bekannt. Wobei viele davon abraten, als nicht Profi an der Druckstufe herum zudrehen.
Mir geht es darum, ob das V3 grundsätzlich mehr Komfort und Performance als das ST XA bietet und das hast du mit dem Vergleich V3 vs V2 bereits indirekt beantwortet. Stimmt, das ST XTA ist eine Alternative. Die Verarbeitung KW V3(Edelstahl) vs ST (verzinktes Stahl) bleibt dann als Unterschied bestehen. Ob das dann Aufpreis rechtfertigt?
Um ehrlich zu sein, geht es mir wie den meisten um etwas mehr Tiefgang (ca. 3cm) und gegen einen Ticken mehr Komfort bei gleichbleibender Querdynamik hätte ich auch keinen Einwand. An Trackdays nehme ich mit dem G20 nicht teil. Eventuell ist das KW V3 Leveling noch eine Alternative, wobei da die 3cm gar nicht erreicht werden.
Ja also sollte man davon keine Ahnung haben, sollte man das nicht machen, da hast du Recht. Ich hab einen Fahrwerksmensch über unseren Rennstall an der Hand der stellt das mit mir ein.
Du machst hier auch wie gesagt den falschen Vergleich du kannst ein ST XA nicht mit einem V3 vergleichen. Ein ST XA entspricht einen KW V2, daher solltest du zum Vergleich dieses heranziehen.
Ein V2 kostet 1800 EUR und ein ST XA 1200 EUR, somit hat man knapp 600 EUR Differenz, ob einem das die Inox Dämpfer wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Das ST XTA3 Plus kostet um die 2500 EUR ein V3 kostet 2600 , das ST hat den Vorteil das man noch verstellbare Domlager hat, diese hat das V3 nicht also preislich ein kleiner Vorteil.
Für deine Anwendungszweck wird aber ein V2 oder ein ST XA vollkommen ausreichen 
Grundsätzlich ist es jedoch so dass ein V3 wie bereits gesagt besser performt als ein V2 oder ein ST XA, da die Dämpfer hier besser bzw. anders und feiner ansprechen und eben hierdurch ein mehr an sicherlich Komfort je nach Einstellung bzw. ein deutliches mehr an Dynamik (mit dem richtigen Fahrer) bringen kann. Selbst im Werkszustand ist es so den Dämpfern eines V2 oder ST XA überlegen.