Beiträge von CJ#22

Gude,

ich hab das hier mal ins Allgemeine Forum gepackt, da das wohl nicht nur beim M3 so ist sondern auch beim G2X...

Ich habe ja eine Remus AGA für meinen M3 gekauft, dazu auch die EG Genehmigung bekommen, da ist mir jetzt folgende aufgefallen:

In der Tabelle steht bei Anordnung nur "Siehe Beschreibung" und nicht wie bei anderen Modellen eben die einzelnen Teile.

pasted-from-clipboard.png

Zum Vergleich hier mal der F80:

Hat jemand von euch dazu Erfahrung oder Wissen, welche Beschreibung damit gemeint ist ? denn laut Remus gibt es nur diese Unterlagen zum Gutachten. Steht ja auch unten Seite 1 von 1. Macht aber irgendwie ja wenig Sinn wenn da steht siehe dies und das aber das Blatt gibt es nicht. Habe nur bedenken das die netten Herren in Blau da ebenso drüber stolpern und mich auf die Bühne schleifen weil Sie unsicher sind was so geht und was so nicht geht..

Lieben Dank euch schonmal!

Quelle Gutachten:https://remus.eu/en/approval-certs-car

KW hat aktuell wohl viel zu tun... zwischenzeitlich hatte ich die Information bekommen Versand am 14.09 bisher ist noch nichts passiert, habe jetzt nochmal nachgefragt, am Ende kommt der M3 doch noch vor dem Fahrwerk :S

Also wer mit dem Gedanken spielt sich was von KW zu holen was nicht lagernd ist, sollte handeln, die Lieferzeiten auch auf der Webseite steigen und steigen, bei manchen Sachen stehen schon 14 Wochen ..

Das passiert kurz vor der Produktion meist ist es so, dass Status 150 kommt und dann 1-2 Wochen danach wartet das Fahrzeug schon auf seinen Transit :thumbup:

Was ist denn deine PW die im System steht ?

PS: In MUC sind sie aber laut Info aktuell sehr schnell daher kann es auch sein das du z.B. Montag Status 150 hast und dann 5 Tage später schon 160 und dann 1-2 Tage später steht er schon aufm LKW im Idealfall :thumbup:

Weiß jemand von euch zufällig, wann man die Fahrgestellnummer bekommt?

Theoretisch steht mein Wagen gerade auf 111, wird wohl in KW42 gebaut. Irgendwann hüpft er dann also im Vorfeld auf 112 und 150 - wisst ihr, wann genau die Fahrgestellnummer kommt, bzw. wieviel im Voraus das zu dem Tagesaktuellen Produktionstermin passiert?

Die VIN wird mit Status 150 und der Einplanung vom F2 vergeben :thumbup:

Beim M 240 i gibt es optional die 8,5 Zoll Felge vorne mit 245 er Bereifung, hinten bleibt 255. Warum geht es nicht beim 3er ? Passen die Traglasten nicht oder was ist der Grund. An sich ist es ja das gleiche Auto vom Antriebsstrang her.

Es kommt ja auch drauf an was z.B. im Steuergerät vom VTG hinterlegt ist, Alpina fährt ja auch 255/265 und wenn du das auf einen normalen G2X packst kommst du keinen Meter mehr und zerhaust dir das VTG..

Deswegen beim 2er wird das entsprechend angepasst werden und damit geht es dann :thumbup:

Ich würde einfach mal empfehlen das Toscha sich aus dem Thread verabschiedet..

Denn es ist schlichtweg nicht möglich einen bessern Klang im Innenraum zu bekommen, ohne etwas an der AGA zu ändern, sodass es auch die Leute draußen mitbekommen. Es sei denn man legt die AGA durch den Kofferraum in den Innenraum..

Einzig sämtliche Dämmung und die Sitzbank entfernen könnte hier etwas helfen, das ist aber für einen Daily schlichtweg nicht möglich. Wer halt nur Klang im Innenraum möchte, muss E Auto fahren und sich über den Fake Sound freuen.

Wasser predigen und wein trinken (siehe Historie und 40i) ist nicht und hier Leute die begeistert und legal Ihre Fahrzeuge umbauen anzugiften ist einfach nur respektlos. Wenn jemand hier nur auf Lautstärke geht sprich illegal ohne KAT und OPF ohne alles, kann ich so Kommentare verstehen, aber jeder zugelassene AMG vor OPF ist so laut das man unsere G2X nicht mal mehr hört wenn der an ist.. dann lieber in ein anderes Forum oder Bereich aber nicht in Bereichen wo es explizit um Tuning geht sich über Tuning aufregen. Ich habe selber auch schon Leute wegen Modifikationen angegiftet, habe aber gelernt einfach nichts sagen wenn es einem nicht passt und sich seinen Teil denken und gut ist.

PS: Wer natürlich sowas macht nur um damit im 1 Gang in der Stadt an einer belebten Straße 50 mal hoch und runter zu fahren, dem gehört sein Auto abgenommen und versteigert..