Also beim M Sport Lenkrad vom F06 fand ich das ziemlich gleich:
Das non M Sport im G2X ist ja nochmal was ganz anderes, das war schon immer Plastik, denke das wird dasselbe sein:
Also beim M Sport Lenkrad vom F06 fand ich das ziemlich gleich:
Das non M Sport im G2X ist ja nochmal was ganz anderes, das war schon immer Plastik, denke das wird dasselbe sein:
Dann speicher dir mal die Notfallnummer von Flensburg8 im Handy.
Das sind Tuning Anwälte
Ja ich bin am überlegen je nachdem einfach nach dem Einbau mir vom TÜV kurz bestätigen zu lassen, das alles korrekt eingebaut wurde.
Wobei das an sich ja auch ohne Bilder nichts wert ist, weil ich das ja auch wieder verändern könnte.
Bei mir hat zwar beim 40i noch nie einer unters Auto geschaut, aber beim M3 gerade wenn die Remus verbaut ist, werden die ja sicher schauen alleine um die Nummer zu vergleichen ![]()
Bei den meisten Herstellern bekommt man ein Beiblatt zur EG oder ECE Zulassung.
Da wird dann für den TÜV Prüfer oder Polizisten beschrieben was die Zulassung bedeutet und das es eben keine Unterlagen dazu gibt.
Einige geben das Gutachten auch nicht raus.
Gab schon einige Fälle wo Abgasanlagen oder andere Bauteile gefälscht und unter der ECE Nummer von wem anders verbreitet wurden.
Genau das ist halt das Ding, wenn der lustig ist schaut der runter, hm hier steht Endschalldämpfer, die Rohre da sind sicherlich Illegal, wir beschlagnahmen zur weiteren Prüfung..
Ich habe leider außer der Einbauanleitung und dem was auf der Website von Remus ist, nichts erhalten..
Anbei mal das komplette Gutachten bzw. EG Genehmigung.
Deine Antwort klingt plausibel aber kann das VT so etwas erkennen. Die Abrollumpfänge müssten doch sehr ähnlich sein oder nicht?
Klar, das VTG bzw. eher das Steuergerät dahinter ist schlau und es sind entsprechende Parameter hinterlegt nach denen das VTG arbeitet, gibt es nun zu viel Abweichung was Abrollumfang angeht, dann spielt die Elektrik verrückt, du hast keine Leistung, das DSC spielt verrückt und wenn das länger geht das heißt es Tschüss VTG..
Hier mal der Vergleich von der 2er Bereifung zur Serien G2X:
Da ich in der Homologation arbeite, sollte ich Zugriff auf die Dokumente haben. Ich versuche die nächsten Tage dran zu denken.
Ganz lieben Dank ![]()
Weil eintragen ist ja nicht mit EG Genehmigung aber wenn der Polizist fragt ja wo ist die Beschreibung was dazu gehört und ich sage hab ich nicht es gibt keine.. sehen Sie Blatt 1 von 1 ist es fraglich ob der mir das glaubt..
Also der Pralltopf vom F10 hat von der Haptik her rein gar nichts mit der vom G60 gemeinsam und der vom G60 wiederum sollte wie im G20 sein
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich konnte zwischen F06 und dem G20 der da stand keinen Unterschied spüren.. aber ist auch schon ein Jahr her das ich den F06 mal gefahren bin.. aber so oder so fand ich die Haptik im G20 LCI in Ordnung.. etwas wie das Armaturenbrett in meinem G20 ![]()
Um die 800€ weil's die nur in Zusammenhang mit dem Airbag gibt.
Soweit ich weiß kannst du die auch nur noch bei eBay o.Ä. kaufen, da BMW den Lederpralltopf komplett aus dem Sortiment genommen hat.
Fast richtig, den Ledertopf gibt es noch, aber nur für die G8X Modelle..
Für alle anderen wurde er rausgenommen, da gibt es nur noch den aus Plastik ![]()
Ja, ist zwar eine Weile her aber gefühlt war das sogar etwas über dem Golf. Bei weitem
über einem Benz... Dann gehts wirklich, das einzige was dann wohl optisch weh tut ist die fehlende Ledernaht.. was kostet denn so ein Lederpralltopf ? Konnte dazu nichts mehr finden
Der kostet neu bei BMW 800 EUR, gibt es im Internet aber auch günstiger auf Ebay gebraucht.
Bei BMW wird das halt keiner verbauen, das es den mit Leder offiziell im ETK nur noch für die M Modelle gibt und der natürlich beim G2X nicht passend ist (natürlich ist er das)..
Also 265 auf ner 10 Zoll Felge wird doch sehr stretchy sein und nicht so gut aussehen..
Hier mal zum Vergleich ist zwar 10,5 und 285er aber man sieht hier auch schon leichten Stretch.. wie Markus schon sagt 285er auf 10 Zoll sollte optimal satt sitzen ![]()
Wie ist die Haptik so ? Also ist das eher billigplastik, wie Ich es z.B. bei einer C Klasse empfinde oder etwas hochwertiger, wie Ich es z.B. bei einem Golf 7 empfunden habe.. so hart es klingt 😄 Benz Pralltopf ist nicht hochwertig. Vielleicht ein paar Bilder ?
Hattest du mal einen F Serie BMW ?
Weil ich konnte das Teil schon begrabbeln, ist eigentlich so wie der F-Serie also ist in Ordnung, Leder ist schöner klar, aber ist trotzdem ok ![]()