Ein 320e mit M3 Badge habe ich schon gesehen dagegen ist alles andere Pustekuchen😂
Oder einen normalen 5er mit einem Alpina B7 Schriftzug auf dem Heck 😂
Ein 320e mit M3 Badge habe ich schon gesehen dagegen ist alles andere Pustekuchen😂
Oder einen normalen 5er mit einem Alpina B7 Schriftzug auf dem Heck 😂
"Wenn winterliche Verhältnisse vorliegen"..... wenn es nur kalt ist und kein Schnee / Eis liegt, dann lassen die ihn fahren. Sollte aber Eis und/oder Schnee liegen und fallen, dann dürfen die ihn nicht vom Hof lassen, weil "die angepasste Bereifung" laut Gesetz nicht gegeben ist.
Ist ja auch so, wenn beim Service z. Bsp. die Bremsen unter Verschleißgrenze sind. Dann lassen die dich (normalerweise) auch nicht vom Hof.
Doch dürfen Sie, sie müssen ihn lediglich belehren sich das quittieren lassen dann sind sie raus.. Ihre Sorgfaltspflicht dem Kunden gegenüber ist damit erfüllt.
... das finde ich ja auch! Das hat er mir nur erzählt, das ich bei ihm ein Satz Winterräder kaufe. - Nicht in Ordnung -
Ja also ich meine er ist ja nicht die Polizei oder so dir das zu untersagen.. er kann natürlich sagen auf meinem Betriebsgelände fährst du nicht mit Sommerreifen außer du unterschreibst mir das alles deine Schuld ist falls Unfall aber für den Öffentlich Raum kann der mal so gar nichts..
Weiterhin sagte er mir, das wenn Winterliche Straßenverhältnisse, am Tag der Auslieferung vorlägen, würden sie mich mit Sommerreifen nicht vom Hof lassen.
Ist euch diese Vorgehensweise bekannt? Auch das man einen BMW nur mit Sommerräder ordern kann? Es sei den man ist eine Autovermietung.
Es ist korrekt das alle Neuwagen auf Sommerrädern vom Werk ausgeliefert werden außer eben Autovermietungen.
Die Möglichkeit einen Winterradsatz zu bestellen und diesen von der Welt oder dem ausliefernden Händler montieren zu lassen gibt es und ist üblich im Winter.
Das er dich nicht vom Hof lässt ich Schwachsinn, das ist deine eigene Verantwortung wenn du mit Sommerrädern fahren möchtest kann er dich nicht daran hindern und das liegt nicht in seinem Verantwortungsbereich.
Für den Rest ab in die Kneipe ![]()
Na, wenn er mit dem Cayenne aufsetzt, dann ist schon eine ganze Menge Schnee gefallen
Schon passiert, bin einfach stumpf durch den Schneehaufen gefahren, den der Schneeschieber hinterlassen hat vor der Einfahrt zum Büro, trotz Offroadmodus hat das etwas gekratzt am Unterboden, aber das muss der abkönnen ![]()
BMW hat leider noch 2 Jahre Wartungsintervall. Andere sind wieder zurück auf 1 Jahr.
Ein Bekannter hat hat vor ca 5 Jahren 2 gleiche Hyundai gekauft.
i30N hat Öl Intervalle von 10k km ein 340i oder M3 hat 30k km Intervalle..
![]()
Kw bietet auf Nachfrage auch noch Spacer für die hinteren Einstellschrauben der Federn an. Das betrifft ja nur die m3‘s 😏
Das muss ich mir mal im Hinterkopf behalten, sollte er mir auf Dauer doch hinten zu tief sein wäre das eine Option, danke für die Info ![]()
Denke mal pauschal wird man das kaum sagen können.. gerade der 3er wird aber auch oft als Firmenwagen gekauft und dann nach 3 Jahren mit 150k km und kaum Pflege abgeben, da ists klar das hier eher was ist als bei einem Golf der Privat gefahren wird und nach 3 Jahren vielleicht 40tkm auf der Uhr hat..
Beim 100tkm Dauertest schneidet zumindest der M3 sehr gut aber mit keinerlei Mängel.. normaler 3er weiß ich es gar nicht so genau.. mein 40i kam aber nach 3 Jahren und knapp 70tkm ohne Mängel durch den TÜV bei Rückgabe ![]()
Der m3 sieht im Vergleich zum m4 immer hinten tiefer aus, weil Bmw aufgrund der Verbreiterung des Radlaufs, diesen tiefer ziehen musste. Daher bist du beim m3 fast immer am Ende des Gewindes, wenn du ihn so hoch einstellen willst, dass das Profil 1cm Luft zur Kante haben soll.
Ja also hinten ist der ziemlich weit oben schon maximal 10mm hoch gehen noch denke ich dann ist fertig.. ![]()