Beiträge von CJ#22

Ich kenne Garantieverlängerungen von VW und Mercedes. Bei Mercedes gibt es sogar 50% Rabatt wenn man das gleich macht.

Kann das bei BMW auch direkt nach Kauf/Auslieferung abgeschlossen werden? Was kosten zwei zusätzliche Jahre bei 10.000 km pro Jahr?

Du kannst bei BMW Neuwagen eine 2 oder 3 Jahre Europlus Anschlussgarantie abschließen, diese beginnt frühestens nach der 2+1 Garantie sprich 3 Jahre nach Auslieferung. Du musst dir aber die Bedingungen mal durchlesen, die Europlus ist sehr restriktiv leider und mit der Neuwagengarantie nicht zu vergleichen.

Das Fahrzeug darf bei Garantiebeginn max. 100k km haben, Kosten müsstest du hier mal anfragen bei BMW, ich konnte jetzt nur Kosten für 1 Jahr finden, das sind 489 EUR.

pasted-from-clipboard.png

Ich muss sagen.. meiner ist original von Leebmann, also nur mattschwarz, aber die Qualität vom originalen ist jetzt auch nicht so herausragend. Hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet für das Geld, aber ist okay.

Das liegt daran das das der eigentlich nicht dafür gedacht ist so montiert zu werden sondern der muss erst lackiert werden, daher auch das Mattschwarze statt Glanz Schwarz wie die anderen MP Teile :thumbup:

PS: Hast eine PM mit der Anleitung zum Einbau von BMW :)

Ich habe aber gerade die Anleitung "Dekorleiste an Instrumententafel links aus- und einbauen" beim i4 gefunden. Da steht drin, wie das Display ausgebaut wird. Das sollte mir reichen.

Was für ein Aufwand, nur um die Rändelrädchen der Luftausströmer zu beleuchten ;)

Sehr gut :thumbup:

Das stimmt schon, gerade wenn ich bedenke, das ich dieses Rädchen seit Auslieferung nicht einmal angefasst habe :D

Weiß jemand, wo ich im TIS die "Reparaturanleitung (REP) Frischluftgrill links aus- und einbauen/ ersetzen" für Fahrzeuge mit OS8 finden kann? Ich finde immer nur die Anleitung bei Fahrzeugen mit OS7 und da sind die Verhältnisse wegen des Displays ganz anders?

Gibt es keine zu.. auch beim i4 der ja noch nie OS7 hatte ist das nur eine OS7 Zeichnung.. aber unterscheidet sich der Ausbau links wirklich so stark :/

Ist ja jetzt schon so die F Serie 335er sind auch einigermaßen Wertstabil dahingegen sind die M Modelle in Relation etwas besser dran. Aber die M verkaufen sich schlecht.

Ist auch so die Erfahrung die ich machen konnte, als ich in dem Bereich ausgeholfen habe, gebrauchte M standen immer sehr lange, ebenso 7er BMW..

Das Problem war hier das die normale M Kundschaft die Fahrzeuge meistens neu kauft, die Fahrzeuge sind aber selbst nach 3-4 Jahren immer noch nicht günstig und die Käuferschicht die Gebrauchtfahrzeuge kauft schaut meist nicht nach M Modellen, da diese oftmals deutlich teurer sind als die normalen Modelle mit großen Motoren und der Unterhalt hier halt deutlich teurer ist.

Gebrauchte M sind eigentlich ein Nischenmarkt, wir hatten damals M3 Modelle da die standen fast 1 Jahr bevor sie wer gekauft hat, selbiges Problem hatten die hochpreisigen 7er Modelle.. für den Gebrauchtwagenkäufer noch zu teuer und für den 7er Kunden nicht relevant da meist neu gekauft wird.

Aber warten wir mal ab was die Zukunft bringt. Denke beide werden sich gut halten, bei dem aktuellen Trend von immer kleineren Motoren :thumbup: