Beiträge von CJ#22

Wäre mir hier im Forum nicht bekannt.. gibt glaube auch wenig Teile die zugelassen sind und beim Licht ist das Gesetz auch recht pingelig..

Davon abgesehen finde ich unsere Scheinwerfer beim 3er irgendwie nicht so passend in der Optik wirkt alles so gequetscht wie gewollte und nicht gekonnt..

Tatsächlich ist das so bei Porsche, sobald man da auf den Parkplatz fährt erkennt das Fahrzeug oke PZ und schaltet alle Remote Services ab und man kann in der App weder etwas sehen noch steuern und bekommt einen Hinweis das die Temporär deaktiviert sind..

Laut PZ wegen Datenschutz der Mitarbeiter, weil sonst könnte ja jeder über die Kameras des Fahrzeuges interne Prozesse beobachten. Dazu sei es schon öfters vorgekommen früher das Leute mal aus Versehen abgeschlossen haben per App und der Schlüssel im Auto lag..

Letzteres ist klar, wenn die Dimensionen sich ändern. In derselben Dimension spielt Sommer / Winter doch keine Rolle?!

Das ist leider im tollen DE nicht so.. selbst bei gleicher Dimension hat du technisch eine andere Felge montiert von einem anderen Hersteller oder eben anderer Bauart und Gutachten und musst diese dann nochmal eintragen lassen.

Wäre ja sonst so ich lasse mir BBS in 8,5x 19 Rundherum eintragen kaufe mir danach sagen wir Dotz in 8,5x 19 und müsst die nicht mehr eintragen lassen weil ich ja schonmal 8,5x 19 eingetragen habe auch wenn sie von BBS sind und es sich um ganz andere Felgen handelt..

Ausnahme ist hier wenn du wie ich im Sommer und Winter Originalräder von BMW fährst, dann musst du selbst wenn du im Sommer eine andere Serienfelge als im Winter fährst nichts eintragen, weil es sich ja um die Serienfelgen handelt.

Huiuiui, ich glaube, meiner muss irgendwann mal tiefer und braucht ne Lippe... Der steht schon gut da. Wirkt irgendwie vollständiger. Ich hab manchmal das Gefühl, meinem fehlt irgendwie noch was :D

Ja also alleine das Thema Fahrwerk/Federn macht bei den G2X und auch G8X echt viel aus weil das ab Werk halbe Offroader sind leider..

Gibt da ja einiges an guten Sachen, für den Alltag ist das ST XA sicher das beste aus Preis Leistung soll es etwas mehr sein dann ein V3 :thumbsup:

Achwas wenn du richtig über die Landstraße schepperst fordert das den Motor mehr als stumpfes gerade aus fahren :thumbsup:

Ich denke aber auch das das beste was man an Wartung für unsere Fahrzeuge tun kann ist gutes 5W30/40 zu verwenden und alle 10 k km das Öl zu wechseln 👍🏻

Cool danke, ist mir nicht aufgefallen.

Hat zufällig jemand ein Bild eines G21 mit Frontlippe? Wäre das einzige Teil, was mir noch fehlt, Rest ist schon M Performance in Planung, da war mir die Lippe nur zu teuer.

Front ist bei G20/G21 ja gleich:

pasted-from-clipboard.png

Maxton Design Frontlippe V.2 für BMW 3er M340i / M-Paket G20, 199,00 €
    Maxton Design Frontlippe für BMW 3er M340i G20 / G21 Facelift  2022-    BMW 3er M-Paket G20 / G21 Facelift  2022- Ohne Gutachten (nicht im Bereich der StVZO zug
    funtuning.de

*330 :)
    Konntest du es denn schon testen?

So halb, ich habe bei 240 mal Vollgas gegeben und bin bis 263 gekommen dann Vollbremsung weil Sprinter aber es setzt keine Schlagartige Leistungsreduktion ein und er hat das Gas voll angenommen.. danach war die BAB wieder voll..

Von daher würde ich meinen es hat geklappt, weil beim 40i hat man das schon gemerkt so 250-260 das er dann kein Gas mehr angenommen hat so wirklich..

Ich muss aber in 3 Wochen nochmal länger BAB fahren da wollte ich es mal richtig testen, deswegen hatte ich dir auch noch keine Rückmeldung gegeben :)