Beiträge von CJ#22

und dann wäre die Hopplei vorbei?

der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve ;)

Ich gehe schwer davon aus, wenn ich beim M3 das Serien Adaptive FW auf hart gestellt habe, und über die Landstraße gefahren bin ist das Fahrzeug teils richtig gesprungen und man hat sehr wenig Grip an der HA gehabt einfach durch dieses extreme gehoppel und die Unruhe im Chassis, mit dem V3 schlägt das zwar immer noch rein, also ich merke das deutlich im Lenkrad als Rückmeldung aber das Chassis bleibt stabil und es wird sauber wenn auch hart weggedämpft..

Ganz einfach gesagt vorher hat das Fahrwerk alles ans Chassis weitergeben, nun arbeitet das Fahrwerk aber das Chassis nicht und man hat hier deutlich besseren Grip gerade beim rausbeschleunigen aus Kurven mit schlechtem Belag merke ich das recht deutlich im MDM.

Klar der M3 ist kein 40i aber scheint ja dieselben Probleme zu haben, daher wird das V3 beim 40i ähnlich gut funktionieren :)

NS: Dazu kommt die Einstellbarkeit und Zug und Druck, so kann man das Individuell super anpassen :)

Damit kann ich leider nicht dienen.. der M3 ist da doch zu unterschiedlich um das direkt zu vergleichen ABER der hoppelt auch auf schlechten Straßen und mit dem V3 tut er das nicht mehr.. wenn ich bei Treffen nächstes Jahr dabei bin kann ich gerne mal Mitfahrten anbieten, dann kann man zumindest erahnen wie der Unterschied in etwa ist da man sieht es hüpft nicht mehr so von Unebenheit zu Unebenheit..

Wäre manchmal besser, wenn die BMW Autohäuser nicht mit Zetteln sondern digital arbeiten würden ... und man einfach einen Ausdruck mit den Vereinbarungen/Aufgaben mitbekommt. Mit diesen Handzetteln kann extrem viel schief gehen.

Eigentlich ist das bei sämtlichen BMW Autohäusern und Niederlassungen bereits so die wurden von BMW Zentral schon längst auf Papierlos umgestellt und arbeiten mit Tablets.. ist so Vorgabe..

Wer das nicht macht, bei dem ist es entweder kaputt oder er widersetzt sich den Vorgaben..

BMW braucht das auch alles Digital für den Servicenachweis wenn also einer mit Zetteln arbeitet weiß ich nicht wer er die bei BMW ins System schiebt..

Normal alles Tablet davon gibt es ein Ausdruck in die Hand und fertig..

worin unterscheidet sich das KW3 vom Leveling ?

Beide nutzen dieselbe Technik von der Verstellbarkeit her, das Leveling bietet weniger Tieferlegung und wird generell ab Werk komfortabler eingestellt sein, da es unter die Kategorie "Street Comfort" fällt und das V3 unter "Street Performance" , am besten kann dns dir hier weiterhelfen sein 4er war ja das Entwicklungsfahrzeug für das Leveling im 4er :thumbsup:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Shop - Produkte online bestellen

Shop - Produkte online bestellen

Meine im 40er hatte das auch nach dem Wechsel, aber das war halt kurz bevor das Auto zurück ging, daher habe ich dazu auch nichts gesagt.. auch nur in bestimmten Winkel und wenn die Sonne günstig stand

Wenn man bei BMW den Motor Fernstart in den Fahrzeugauftrag schreibt, kommt bei der Diagnose direkt ein Hinweis mit einer Warnung und das man die Funktion vor dem Service abschalten soll.

Bei meinem Händler hängt auch ein Schild das man nicht per APP über die Kameras zusehen darf und sich sich das vorbehalten, diese abzukleben bla bla.. habe ich so schon bei einigen Freundlichen gesehen.. hoch lebe der Datenschutz..

wäre einfacher einfach ein Signalblocker ins Auto zu legen aber gut abkleben geht halt auch..

Aber eigentlich peinlich von Porsche, dass du den Wagen mit dem Schlüssel im Innenraum verriegeln kannst.... sollte eigentlich nicht gehen.

Ja mittlerweile geht es nicht mehr (schon probiert) früher war das wohl aber möglich.. fand das auch an sich ganz witzig ^^

Das Ding ist, ich will den Komfort des adaptiven Fahrwerks behalten und brauche kein Rennfahrwerk. Er soll nur tiefer. Muss mich da echt mal schlau machen hier, was da die beste Lösung ist :D

Ehrlich, ein V3 ist richtig eingestellt deutlich Komfortabler als das Adaptive vom 3er, weil das Adaptive gerade bei schlechten Straßen einfach nur vor sich hin holpert wenn man dagegen ein Verstellbares Fahrwerk hat was komfortabel abgestimmt ist dämpft das viel besser.. auch ein Grund warum das Fahrwerk von meinem M3 rausgeflogen ist, weil das einfach nicht ordentlich arbeitet wenn die Straßen schlecht sind..

Dazu ein schnödes V3 ist ganz weit weg von einem richtigen Rennfahrwerk.. aber selbst ein V4 Clubsport oder ähnliches kannst du so einstellen, das es am Ende Komfortabler ist das Fahrwerk vom 3er ohne M Paket, es ist ein Irrglaube das alle immer meinem mit einen KW Fahrwerk oder so hat man ein Rennfahrwerk da wäre einfach nur hart etc.. das ist nicht der Fall das kann man so dezidiert einstellen das man es genauso hat wie man es braucht und will ob sehr hart für Trackday bei Top Belag oder sehr komfortabel für schlechte Straßen und lange fahrten.

Alternative wäre ein KW DDC da hast du weiterhin die Verstellbarkeit..