Beiträge von CJ#22

Sie sind gleich, nur der Kranz ist anders bezogen, du weißt aber das es was MP Lenkrad auch dezidiert für G20/21 gibt:

BMW M Performance Lenkrad 1er F40 2er F44 3er G20 G21 G28 4er G22 G23 G26 Z4 G29 - leebmann24.de

Unterschied die für die M haben eine blaue 12 Uhr Markierung, die für G2X haben eine rote.

Ich hatte für meinen 40i ein zweiten Kranz von M Lenkrad auf eBay gekauft und den mit alcantara beziehen lassen, weil das MP recht teuer ist und außer das es anders bezogen ist 1:1 gleich ist von Form dicke etc. hat wie das aus dem M Paket

Gude das passt, du kannst nur die M1/M2 Tasten nicht so nutzen wie man es im M kann.. ansonsten ist das Lenkrad funktionell gleich.

Ist dasselbe Lenkrad wie beim M Paket nur mit farbiger Naht und halt den M1/2 Tasten und optional mit Carbonspange & Paddles

Wenn du kein Carbon willst kannst du auch einfach das normale Lenkrad vom M Paket nachrüsten das ist günstiger und funktioniert 100%

PS: Das aus dem links ist ja nur ein Kranz in welchem dann die Elektrik aus dem vorhandenen Lenkrad einbaut da funzt natürlich alles

Ist den am Fahrwerk was anders als bei normalen G26 ?! Klar die Kernlinien sind angepasst aber Komponenten?!

Ja klar, der Alpina hat z.B. auch ab Werk schon Federn von Eibach drinnen und steht daher auch optisch besser da, Alpina modifiziert ja Fahrwerk einmal komplett, kann man mit Serien G2X nicht vergleichen :thumbup: gibt auch nur bei Alpina den Comfort Plus Modus als Beispiel

Diese Schilderkombis sind in der Tat ärgerlich, aber leider auch (bei uns in der Region) beliebte Blitzerbereiche. Also bleibt dir am Ende leider nichts anderes übrig, als zumindest auf die berühmten 77 km/h runterzubremsen. :/ Oder was willste machen?

Bei uns wird nie geblitzt, die Kommune hat keine Blitzer, den letzten Blitzer habe ich hier vor 2,5 Jahren etwa gesehen.. Ich überhole dann einfach mit 100 oder fahre halt hinter denen her mit 70, wenn ich nicht überholen kann :thumbup:

Kann man die Teile vom G30 Sattel,Scheibe,Beläge, Sensor & Leitblech 1:1 an den G20 schrauben?

Muss das vom TÜV eingetragen werden, gehört ja eigentlich nicht mehr zur Freigabe des Wagens 🤔

Dürften dieselben Teile sein wie die M Technik Bremse vom 3er hat ja die gleichen Dimensionen

Du kannst es als die MP Anlage verkaufen bei Kontrolle die ist eintragungsfrei und auch gleich Dimmensioniert:

BMW M Performance Nachrüstsatz 18 Zoll Sportbremse rot
    BMW M Performance Nachrüstsatz 18 Zoll Sportbremse rot Die M Performance Sportbremse sorgt mit ihren größeren, innenbelüfteten, angelochten und genuteten…
    www.baum-bmwshop24.de

Also dicht auffahren sehe ich aber auch nicht ein.. bei uns gibt es ganz oft so 100-70-100 Dinger die da sind weil da vor 40 Jahren mal ne Schule war oder so.. da ärgere ich mich immer wenn die Leute dann für 2km auf 70 bremsen obwohl das eine lange gerade ist wo man das 100 Schild wieder sieht.. aber dicht auffahren tue ich nicht entweder ich überhole oder fahre halt mit Abstand hinter her..

Dichtes auffahren ist einfach echt gefährlich und wenn einen da mal einer anzeigt mit nem Video oder so gibt man direkt den Schein ab..

Mir ist mal fast einer drauf gefahren, weil der so dicht hinter mir war das er wohl nicht mal den vor mir gesehen hat, wegen dem ich bremsen musste.. den hab ich angezeigt und zack durfte er laufen und seinen Schein nach nem Jahr erstmal neu machen :)

PS: Ich mache einfach gar nichts auf der Landstraße wenn einer dicht auffährt weder langsamer noch schneller soll er überholen wenn er will oder nicht.. höchstens mache ich mal den Trick die Bremse anzutippen während ich auf dem Glas bleibe dann leuchtet es zwar rot ich werde aber nicht langsamer :P

Also von Lösungen wo z.b. nur die Federn getauscht werden, die Verstellbarkeit bzw. das Fahrwerk aber bleibt wird dann eher abgeraten?

Ja das bringt nicht so viel.. eher ins Gegenteil wird es schlechter weil man dem Dämpfer Federweg nimmt und dieser dann nicht mehr optimal arbeiten kann..