Auto wurde schon am 30.06. gebaut, daher noch der Lederpralltopf
Jetzt hast du alle neidisch gemacht, gefühlt ist das größte Thema im G20/21 Wartesaal der Lederpralltopf ![]()
Auto wurde schon am 30.06. gebaut, daher noch der Lederpralltopf
Jetzt hast du alle neidisch gemacht, gefühlt ist das größte Thema im G20/21 Wartesaal der Lederpralltopf ![]()
So es hieß mal KW42.. die ist rum noch kein Fahrwerk Versand.. ob es noch kommt zum Einbautermin.. ![]()
Ist der Lederpralltopf jetzt eigentlich mit echtem Leder bezogen oder ist es Kunstleder?
Glaube fast eher Echtleder von der Struktur her.. ist halt so straff gespannt und ohne Polsterung wegen dem Airbag das es halt recht hart ist..
Das lässt sich gar nicht einstellen? Es werden ja auch BMW an Behörden verkauft und in manchen Situationen will man halt nicht, dass jeder auf nen Kilometer sieht, dass gerade eine Autotür geöffnet wurde.
Du meinst das schöne wir steigen leise aus um dann so laut Polizei zu brüllen, das jeder im Umkreis von 10km das hört ? ![]()
Perfekt, dann schaue ich mal, ich habe schon eine zusätzliche Halteplatte daheim liegen, was man da machen kann ![]()
Besten Dank für deine Info ![]()
Achso ok,
Ich wusste nicht das ein Update so stark auf das DME zugreifen kann.
Aber vielen Dank für die Erklärung.
Ja also BMW kann über ein Fernupdate fast alles Softwaretechnische am Fahrzeug ändern... das ist schon krass..
Mich interessiert gerade wie die den echten Motorsound per Update leiser machen.
Wäre cool wenn mir das mal wer erklären könnte.
Ganz einfach, die greifen in die DME (Motorsteuergerät) ein und können dort ja alles ändern das komplette Mapping.. die können einstellen wie oft soll der Knallen wie stark ist die Schubabschaltung wann wird wie Zündung zurückgenommen, Zündwinkel alles halt was man an einem Motor einstellen kann.. hierdurch kann BMW ein entsprechendes Mapping aufspielen bei welchem das Fahrzeug weniger knallt, der Kaltstart leiser ist und so weiter und so weiter..
Deine Armut kotzt mich an
![]()
Mich auch.... mich auch.. ![]()
Ja, hab mir auch einen mal durchkonfiguriert um zu schauen, wo der so liegt. Auch so gut wie volle Hütte, aber in Cape York Grün
Dann kommt mein M3 ohne DAP und PAP (Mit Absicht)
![]()
Ich denke auch der nächste 40i wird sicher ein 45e oder 40e oder so sein.. mit Pech ist es dann kein B58 mehr sondern eher die 4 Zylinder aus den 35er Modellen mit Hybrid oder ähnlichem.. wir können froh sein noch so tolle Motoren zu haben die Generationen die in 10-20 Jahren Führerschein machen, werden das nicht mehr so gut haben wensn so weiter läuft..