Würde ich auch sagen, die 796 finde ich optisch nicht so schick die sehen irgendwie ein klein wenig gequetscht aus und 18 Zoll wirkt auf dem G2X doch recht klein..
Beiträge von CJ#22
-
-
Irgendwas haut nicht hin und der Support konnte mir auch nicht helfen... 😢
Könnte daran liegen das du kein CD mehr hast.. ist das zufällig im August abgelaufen ?
-
Generell erachte ich solche Messungen auf dem LPS eigentlich wenn man nichts gemacht hat als unsinnig..
Dann lieber mal 100-200 Messen und schauen was er Serie drückt ist ein viel interessanterer Wert als eine PS Zahl auf Papier die nichts heißen muss, da sie unter Optimal Bedingungen gemessen wurde..
Gibt ja auch gerne mal das ein Fahrzeug mit 450 PS 100-200 deutlich schneller ist als eines mit auf dem Papier 500 PS oder mehr.. deswegen ich persönlich würde immer 100-200 messen lieber anstatt Serie auf einen LPS zu fahren.
Wenn man natürlich jetzt eine Leistungssteigerung vornimmt, dann sollte man es machen um zu schauen was an sich bei rumgekommen ist aber auch da erachte ich 100-200 als Aussagekräftiger.
-
Richtig, ich bezog mich jetzt nur auf die Messwerte der Fahrzeuge und beide sind identisch schnell von 0-100

Ich denke das ist vielleicht für einen selbst merklich aber in absoluten Werten so unerheblich für das Fahrzeug das man da eben in der "langen Strecke" 0-100 keinen Unterschied hat.
-
Das System greift auch soweit mir bekannt ist nicht in höheren Drehzahlen weshalb man auf dem Prüfstand dieselbe Leistung hat wie ohne das System

Man kann das also nicht einfach addieren, sondern man kann sagen, das das Losfahrloch ein wenig überbrückt wird und der E- Motor gerade so beim Thema 0-50 etwas Unterstützung leistet. Schneller auf 100 ist der 320 nicht durch Mild Hybrid.
-
Dann bringe schon mal deinen Poppometer auf Vordermann damit du ordentlich berichten kannst

Das muss sich erstmal wieder dran gewöhnen auf der Straße mit so einem schicken Fahrwerk unterwegs zu sein, das Standard vom 40i und vom M3 ist ja nett gesagt schwierig..
-
Aber doch wohl nicht in der Bruchbude von dem Angeber aus dem YouTube Video.
Nein keiner den ich nicht persönlich kenne bzw. weiß er kann das, baut sowas an meinem Fahrzeug um, wird von einer kleinen Werkstatt hier im Ort verbaut die sich auch BMW Spezialisiert haben und danach von unserem Fahrwerks Spezi, der auch unsere Rennfahrzeuge betreut abgestimmt.
Eigentlich wollte er es auch einbauen, da er aber mittlerweile schon oberhalb des Rentenalters ist, lässt er es lieber machen und stellt es dann ein

PS: An sich würde ich das auch selbst verbaut bekommen, aber die Fahrzeuge an denen ich sowas schon gemacht haben sind 30 Jahre und älter gewesen, da ist das nochmal etwas simpler als an so einem zugebauten neumodischen Allrad Auto

-
Doch was schönes, Fahrwerk ist auf dem Weg, in KW 47 wird er verbaut, dann kann ich mal berichten im Vergleich zum Standard FW

-
-