Beiträge von CJ#22

    Müsste ich glatt in echt mal ansehen aber denke mit dem matten untergrund sieht das nicht so schön aus. Wäre der Aufkleber in Glanz wärs bestimmt schick.

    Soweit mir bekannt ist es auch nicht vorgesehen, dass beides zusammen montiert wird.. der Aufkleber sollte eigentlich eine "günstigere" und einfache Variante darstellen, hier etwas seitlich zu verbessern optisch ohne gleich etwas fest zu montieren wie den Schweller.


    Daher auch wie du sagst die unterschiedliche Farbe, matte Folie glänzender Schweller, generell passen die Aufkleber nicht da alle MP Teile entweder Glanz schwarz oder Glanz Carbon sind und man so einzig diesen Aufkleber als mattes Teil am gesamten Fahrzeug hat.


    EDIT: Kann man auch bei den Show Fahrzeugen sehen die haben nie beides montiert:

    pasted-from-clipboard.png


    PS: Wird etwas OT am besten jetzt in das passende Thema wechseln.

    Was mir beim 2er richtig gut gefällt, sind die schwarzen Elemente untenrum.

    Sieht halt fast aus wie beim M3/M4. Hätten die ruhig am 3er übernehmen können!

    Das haben Sie mit Absicht gemacht auch um den 3er abzugrenzen, denn er soll ja kein Sportcoupe sein so wie der 2er, daher ist das gesamte Design deutlich dezenter und schmaler aufgebaut.


    Der 2er hat ja auch bereits Schweller die dem 3er fehlen, gut der ist auch vorne und hinten nicht breit genug um sowas so umsetzen zu können :thumbup:

    Zu diesem Bild hab ich dirket mal eine Frage.


    Die M Performance Seitenschweller finde ich im allgemeinen relativ dezent. Hier wurde unterhalb der Schweller ja auch die Folie verwendet.

    Verbaut das BMW überhaupt so? Die kleben ja im endeffekt auf die Folie...

    Die Schweller werden ja nicht nur geklebt sondern auch geschraubt, das geht ohne Probleme wenn die Folie sauber verklebt ist.


    Man kann ja auch bei folierten Fahrzeugen ohne Probleme Schweller etc. verbauen. Du hast ja wie gesagt nicht nur den Kleber sondern auch die Schrauben bzw. Nieten die den halten :thumbup:

    Da wirst du leider nicht weiterkommen.. BMW ist da fein raus und Sonax schreibt ja auch wieder nur mit eingebauter Sicherheit "sachgemäßer Anwendung" da kann BMW wieder sagen gut beweise uns bitte das du den Felgenreiniger sachgemäß angewandt hast.. eine Reinigung der Bremse mit Felgenreiniger anstatt Bremsenreiniger ist sicherlich nicht fachgemäß.. ehrlich ohne das ich da jetzt forsch klingen möchte, aber du musst dich damit abfinden BMW wird da nichts machen und da wirst du auch vor Gericht keine Chance haben..


    Ebenfalls schreiben Sie ja sogar auch kann sein durch die Waschstraße.. so der Betreiber der Straße wird dir sagen Benutzung auf eigene Gefahr und beweisen kannst du nichts. Du wirst nicht herausfinden können warum die Sättel rosten es sei denn du machst eine Untersuchung mit einem REM und selbst da ist es nie 100%ig sicher.


    Deswegen bevor du noch mehr Mühe reinsteckst, lass es lieber das ist nur verschwendete Liebesmüh..


    Ich arbeite ja in dem Bereich Stahl & Alu Produktion und kann dir sagen, es gibt XX verschiedene Möglichkeiten weshalb Material rostet.. egal ob jetzt "Rotrost" Weißrost oder andere Oxidation. Hier immer die genaue Ursache zu finden ist schwierig.. habe es schon erlebt das ca. 100 Bauteile nach der Produktion komplett verrostet waren bei einem Automobilzulieferer und die nächsten 100 die aus dem selben Ursprungsmaterial waren, waren komplett in Ordnung.. wieso weshalb konnte man nicht wirklich feststellen..

    Hm komische Sache.. selbst bei meinen Winterrädern die viel Salz sehen Rostet und gammelt da gar nichts..


    Würde aber dann auch so kappen empfehlen :thumbup: