Beiträge von CJ#22
-
-
Ja also für einen 3 Jahre 330d mit 50k km sind um 38-43K rum realistisch.. Umbauten ist ja leider oft ein Thema das es kaum wirklich bezahlt wird und man besser dran ist rückzubauen und Einzeln zu verkaufen..
Die 40d Modelle kosten so um die 45K das dürfte passen..
Im Idealfall findet sich ein Tuning begeisterter und kauft ihn zum guten Preis

-
Wenn ihr nicht wie CJ FIA approved Handschuhe braucht, macht euch auf jeden Fall Gedanken wegen innen/außenliegenden Nähten. Innenliegende Nähte können (müssen nicht) sehr störend sein und auch zu Blasen führen. Außenliegende Nähte sehen natürlich nicht so toll aus. Am besten ist eigentlich an- und ausprobieren, das geht aber auch schnell ins Geld.
Tatsächlich habe glaube ich mittlerweile fast alle FIA Handschuhe im Preissegment 70-100 EUR auch schon außenliegende Nähte weil die Hersteller festgestellt haben sonst ist halt kacke so wie du schon sagst

-
Ich hätte gedacht, dass 'ihr' in der Stadt eh alle im Sport-Programm fahrt.
Und da ist die MSSA doch eh abgeschaltet. Zumindest bei meinem 440i.Ja also 1 Gang kurz vor Begrenzer fahre ich eigentlich immer in der Stadt

Spaß beiseite ich wohne auf dem Land und bin so 2-3 mal im Jahr in der Großstadt und da mache ich immer aus sonst nervt die mich, fahre zumeist in Adaptiv

-
Wieso wird das Abschalten der Motor-Start-Stopp-Automatik für so wichtig gehalten? Das ist doch an sich eine feine Sache. Mir ist bisher nicht einmal aufgefallen, dass meiner den Schalter gar nicht hat. Ich habe den bei allen Autos vorher, von denen viele den sicher hatten, nicht ein einziges Mal benutzt.
Es kommt drauf an die Fahrzeuge mit Mild Hybrid machen das wohl ganz gut, aber meiner ohne das System ruckelt sich da ziemlich einen zurecht.. gerade in der Stadt im Stop and Go ist das leider extrem nervig weil das ganz Auto hin und her wippt und eine halbe Ewigkeit braucht bis ich wieder fahren kann..
Vor allem, wenn man da rollt so mit 5 km/h passiert es oft, das er dann einfach ausgeht und ruckartig abbremst und dann geht der Motor an und 5 Sekunden später geht er wieder aus.. ganz komisch ist das teils.. ist aber beim Porsche z.B. auch so besch..... Stop and Go und Stau ist das total unbrauchbar..
-
Ja ist er und hat sogar noch die Taste zum abstellen der Start Stop Automatik. Hätte ich auch gerne,aber das wird wohl nichts.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien BMW da vorgeht,das Auto von YA_M340i hat die Taste nicht,obwohl es ungefähr eine Woche früher gebaut wurde.
Alle Fahrzeuge ohne das 48V Mild Hybrid System dürften die Taste weiterhin haben..
Der 40i von Ya ist ja ein Mild Hybrid, deshalb keine Taste mehr..
-
-
-
Ich dachte die aktiven Dämpfer vom Fußgängerschutz sind mit Pyrotechnik?
Das ist nicht in einem Bauteil du hast den Aktor (in diesem steckt die Pyro) und du hast die Gasdruckfeder..
Der Aktor selbst sorgt dafür im Falle eines Unfalls, die Haube von Ihrer Halterung getrennt wird und diese danach dann über die Federkraft der Gasdruckdämpfer vorne 30 mm und hinten 50 mm angehoben wird.
Jedoch brauchen die Gasdruckdämpfer hierfür Ihre volle "Leistung" weshalb diese regelmäßig getauscht werden müssen.
-
ich will es aktivieren und nicht deaktivieren.
Das Thema wurde hier bereits mind. 30 mal in diesem Thread besprochen meistens sogar direkt mit dir.. lass es einfach wenn du es immer noch nicht schaffst.. mehr als es zu erklären können wir auch nicht machen..