Beiträge von CJ#22

Mahlzeit in die Runde. Hab am Montag ja meinen neuen Begleiter in Empfang nehmen dürfen.

Mir ist die Tage direkt mal aufgefallen, dass die Scheinwerfer von Innen anlaufen wenn es draußen richtig kalt ist. Das legt sich zwar dann wieder aber sollten die Scheinwerfer nicht eigentlich dicht sein?

Bin mir nicht sicher ob ich das bei meinem PreLCI in der Form schon mal gesehen habe.

Die Scheinwerfer haben einen Lüfter, daher kann es passieren das die anlaufen, hatten wir glaube bestimmt schon 5-6 mal die Frage hier seit es Winter ist, sobald du das Auto anmachst und der Lüfter angeht, sollte das wieder weg gehen, ist aber an sich normal.

Bei neuen Fahrzeugen ist das generell immer ein Thema am Anfang auch ohne Lüfter..

Puh also so oder so, wenn die nachschauen weiß BMW das du was an der Leistung gemacht hast, kann sein das die Maßnahme dann nicht greift bzw. du das selbst zahlen musst..

Weil selbst wenn du alles wieder rausmachst hat dein Auto schon einen Flag gesetzt den der Mechaniker der den Tester anschließt sieht und dann weiß aha Leistungssteigerung durchgeführt..

Ich will ja nix negatives sagen, nur eben im Gutachten steht Rad/Reifen sind vorzuführen und Spoiler/AGA drauf achten wegen Bodenfreiheit

Ja mir hatte er das auch gezeigt und meinte an sich müssen wir nichts machen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wenn se dich anhalten tragen wir das gleich mit ein, dann kann dir keiner was..

Sehe ich auch so, bei dem was diese tollen Kontrollgruppen manchmal von sich geben oder anzweifeln habe ich es lieber auf Nummer sicher.. weil der Polizist kann ja fragen hier da steht Hinweis XY das sie darauf achten sollten, habe sie das auch offiziell mal abklären lassen oder irgendsoein Mist und schon muss man erklären..

Bei mir steht quasi nur, das das Fahrwerk auch mit dem Remus ohne Beschränkung oder Auflagen verbaut werden darf.

hey, ich habe gerade über partlinks24 die teilenummer für die Ölpumpe rausgesucht und da ist eine PuMA Maßnahme eingetragen.

Kann jemand nachschauen was da drinnen steht?

PuMA: 65494813

Das ist die Puma mit der kaputten Ölpumpe, da die ersten Pumpen innen aus Plastik statt Metall waren, werden die auf Kulanz getauscht sobald die kaputt gehen, dafür gibt es diese PuMA, wurde aber in den verlinkten Threads schon X mal behandelt..

Also ob dieser eine variable Sportlenkung hat weiß Ich nicht, glaube eher nicht.. habe dazu keine Einstellung gefunden

Ja, das spürt man finde Ich.. Interessant, wie unterschiedlich ein Auto sich anfühlt obwohl es auf dem Papier so nah beieinander liegt

Die gibt es nur wenn du Sport Individual konfigurierst, hier kannst du dann auch bei Lenkung Comfort oder Sport wählen, woanders gibt es keine Einstellung

Der 330e ist im Endeffekt ein 330i mit weniger Leistung dafür aber einem E Motor und Akku, so viel Unterschied ist da auch in Real gar nicht :thumbup:

nochmal es kommt doch auf den Einsatzbereich an 😉 wenn ich das Foto von alf902 anschaue ist da genug Reserve für den Alltag.

Für die paar Stunden auf dem Track kann man sogar auf 18 Zoll mit Semislicks wechseln 😉

Ja hatte ja geschrieben muss jeder wissen was er möchte und worauf er Wert legt :thumbup:

Mensch jetzt komm du nicht auch noch, ich hatte schon überlegt fürs nächste Jahr 18er zu kaufen mit 285/295 Cup2N0 für Hockenheim, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen :D

Ich habe heute einige Fragen, daher noch ein weitere Beitrag von mir.

Ich habe eine Frage zu einer Fahrzeughistorien Aufstellung. Demnach wurde am 01.07.2021 der erste Service bzw. der Service vor der Erstanmeldung durchgeführt und dokumentiert.

Der nächste Abruf über den Schlüssel erfolgte am 13.06.2023 - hier wird bereits das Ölwechselintervall als überschritten (12 Tage) angezeigt (bei 14.000 gelaufenen km). Wie ist dies zu erklären? Demnach hätte ja der Service zum 01.06. erfolgen müssen, der komplette Juni liegt ja doch aber noch im 2 Jahresintervall

Das liegt daran, dass das Auto Dynamisch die Intervalle festlegt, daher kann es sein das manche schon statt bei 2 Jahren oder 30k km schon nach einem Jahr zum Wechsel müssen. Pauschal kann man das leider nicht sagen.

Aber wegen 12 Tage überschritten wäre mir das Wurst, hat das Fahrzeug noch Garantie ?

Das Symbol ist rot, weil der Service überschritten wurde, sobald ein Service überschritten wird wird hier im System eine Flag abgelegt, die außer durch MUC nicht mehr entfernt werden kann. Dies dafür, das hier später noch nachvollzogen werden kann AHA hier wurde ein Serviceintervall überzogen. Wenn der Service gemacht wurde, wird das auch hinterlegt aber die Flag bleibt drinnen, damit es direkt ersichtlich ist wenn jemand ausliest oder nachschaut.