Beiträge von CJ#22

Ich würde aber auch hier ~die Kirche im Dorf lassen ~ die meisten hier haben 235/35 auf einer 8.5 oder 9j und 265/30 o. 275/30 auf einer 10 oder 10.5j

Also wenn ich schaue bei mir habe ich ja 275er auf einer 9,5J und die füllt die Felge gerade so aus (285er wären nochmal einen ticken besser), da sind 235er auf ner 9er Felge schon nicht so ideal.. arbeiten kann der Reifen da auf jedenfalls nicht mehr wirklich..

Muss halt jeder selbst wissen Optik oder Performance.. so wie immer :thumbsup:

Du wirst lachen, im Parkhaus in Frankfurt am Flughafen sind so Kunststoffhubel (keine Ahnung wie man die Dinger nennt), selbst mit meiner SUV Höhe habe ich da mit 5 Personen und Gepäck schon aufgesetzt.

Die kenne ich, die sind richtig gut, hatte da mal einen nicht gesehen weil ich meine Wasserflasche gesucht hab und bin mit dem Cayenne so mit 20 da drüber gebügelt, das war angenehm, die sind ja zum Glück so niedrig :D

Das Chassi ist einfach tief beim 3er, gerade der M3.

Bei mir würde selbst wenn ich es dürfte und könnte der M3 nicht 1cm tiefer. Da hätte ich mit meinen knapp 50 Jahren kein Bock mehr drauf.

Achwas ich hab doch noch 10 cm Bodenfreiheit am Chassis, verstehe das Problem nicht, dürfe ja noch auf 7 cm runter :D

Ist Stretch denn sicherheitsrelevant oder nur eine optische Sache, die dem einen gefällt und dem anderen nicht?

Was ist der Nachteil? Dass die Felgenkante mehr "offen" liegt?

Viele mögen es nicht, weil die Felgenkante hier offen liegt und das optisch nicht so dolle aussieht, das hat aber auch starken Einfluss auf die Fahrdynamik weil der Reifen an diesen Stellen so gut wie nicht arbeiten kann und auch an diesen Stellen recht schnell warm wird und man dann Gripverlust hat, dadurch das das Profil nicht über den kompletten Reifen steht sondern nur quasi mittig und dann die Flanken weit nach außen gezogen worden. Hier hat man dann keinerlei Grip an diesen Stellen und auch die Federungswirkung der Reifen entfällt komplett.

Daher haben Rennfahrzeuge auch immer recht "dicke" Reifen mit gerade Flanke sodass man über die gesamte Felgenbreite Auflagefläche hat und der Reifen hier in Kurven arbeiten kann und beim überfahren von Curbs die Felge nicht den Abgang macht.

Mit anderen Worten man hat eine breite Felge die man aber nur zu 80% nutzt und verschenkt so ziemlich viel Auflagefläche und Grip.

pasted-from-clipboard.png

Sodele nachdem nun die Ersatzdämpfer eingebaut wurden und damit alles tutti ist, war ich nun auch beim TÜV habe eingetragen.

Genauso wie bei Lucky wurden bei mir VA+HA Radmitte - Kotflügel 355 mm eingetragen.

Interessant ist, meine Remus hat ja eine EG Genehmigung (ECE) und wurde trotzdem mit eingetragen weil im Gutachten von KW eine Auflage drinnen steht, das mit einer nicht Originalen AGA geschaut werden muss ob das passt mit Bodenfreiheit und so :thumbup: