Wird sicher irgendwas mit der Zulassung zu tun haben.. beschweren kann man sich deswegen auf jedenfalls nicht, erklären wird es einem offiziell aber auch keiner..
Beiträge von CJ#22
-
-
Bei meinem G21 330e ist mir aufgefallen, dass die Vmax laut GPS bei 225kmh endet, laut Schein soll er 230kmh schaffen. Aktzeptable Abweichung oder ein Grund da nachzufragen?
Also auf der Website von BMW steht der G21 330e mit 225km/H drinnen, der G20 330e mit 230km/H daher wird eine Beschwerde da nix bringen..
-
Sichere rückführbare Information darüber, kann dir wohl nur ein Motorenbauen von BMW selbst geben, der die Motoren genau kennt.. für uns als Endkunde oder für 08/15 Tuner, stehen die benötigten technischen Dateien nicht zur Verfügung. Alternativ mal bei einem Betrieb nachfragen der Motoren von BMW revidiert.
Mir ist tatsächlich auch kein Tuner bekannt, der bei einem B48 mit moderater Leistungssteigerung, die inneren Teile des Motors verstärkt.. die im Motor verbauten Teile haben ja auch einen gewissen Puffer mit eingerechnet. Je nach Motor ist dieser relativ hoch, siehe die B58.
Wenn du jetzt natürlich sagst du möchtest eine Upgradelader und willst 700-800 PS in der Kiste fahren, dann sieht das natürlich anders aus..
Aber es gibt hier auch sicher einige 30i mit Leistungssteigerung, die Ihre Erfahrung berichten können

-
Das stimmt früher war rote Innenausstattung auch wirklich rot..
-
Ich meine im Kopf zu haben, V Power Deal, daher dann Shell weil Super + zum Preis von Super

-
Die klassische Garantie von der Europlus wird bei BMW selbst zumindest nur für die Premium Selection Fahrzeuge angeboten, dort ist sie mit dabei.. aber außerhalb von PS steht da nichts von.. da wird man zur Seite von der Repair Inclusive geleitet
-
Gar nicht meine Farbe, aber passt sehr gut zum Haus und ist sicher selten zu sehen

-
Muss wohl so sein, ansonsten hätten sie bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug mit Ü 120k km sicher den Antrag direkt abgebügelt

Ist aber wie gesagt nicht nur ein BMW Ding, wir erleben das aktuell auch bei einigen MB Modellen sowie jetzt auch VAG..
-
Ich glaube die klassische Garantieverlängerung gibt es so in der Form gar nicht mehr, BMW bietet nur noch dieses Repair Inclusive an:
Hier aber zu beachten:
https://www.bmw.de/de/s/article/BMW-Repair-Inclusive-Kosten-zu-100-MkC55?language=de
-
Generell ists schade, das man nur noch das erweiterte Merino bekommt und kein Vollleder mehr.. das war meiner Meinung nach deutlich passender alles dann (Keder der Fußmatten war ja auch angepasst sogar)..