Beiträge von CJ#22

Wenn du den Steller vom Wastegate prüfen willst, musst du ans Wastegate selbst, das sitzt links unten vor dem Turbolader, sprich dafür musst du erstmal am Motor einiges abbauen um da dran zu kommen, was ich dir ohne es böse zu meinen nicht zutraue bzw. braucht man dafür Spezialwerkzeug was in einer normalen Werkstatt nicht vorhanden ist..

Hast du überhaupt schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen... da würde sowas auch drinnen stehen z.B.

Wobei man sagen muss, das ja alle M3 mit einem V3 oder V4 mehr oder weniger gleich stehen, außer man schraubt es jetzt besonders hoch.. aber wenn man es TÜV Tief haben will dürften die sich alle nix geben..

M3 mit anderen Felgen speziell mal 20 Zoll ist dann wieder was anderes das wirkt optisch nochmal satter

Kurzherum ja ist es.. unterschiedliche Eigenschaften, unterschiedliche Abnutzung.. das harmoniert nicht wirklich gut.. reicht schon wenn der hintere Reifen weicher ist als der vordere, dann fährt das schon kacke und kann beim flotteren Fahren auch gefährlich werden.

Erlaubt ists, empfehlen wird das niemand, gerade in dem Preissegment Auto sollte man von so Experimenten tunlichst Abstand nehmen, ganz speziell beim Allrad.

Habe das bisher auch noch nie gesehen tatsächlich

Das ist ein Menüpunkt bei Live Vehicle und dann Adaptivem Inhalt, du musst dafür aber im Sport oder Sport+ Modus sein..

In Comfort Modus geht das soweit mir bekannt nicht.

Vor Corona gab es das je nach Modell das man hier sogar nur 2-3 Monate warten musste, aktuell liegt man im guten Mittel bei 3-4 Monaten.

Während Corona war es aber tatsächlich so, das einige Fahrzeuge teils ein Jahr Lieferzeit bzw. Vorlauf hatten.. gerade M Modelle waren da eine Zeit lang recht langwierig..

Bezüglich dem Preisnachlass gibt es hier im Forum viel.. ich denke man kann gut sagen man im Schnitt mit 20% rechnen kann mit ausreißern nach oben oder unten, bei einem ganz normalen Neuwagen ohne irgendwelche Aktionen. Gibt dann vereinzelt mal Leute die 25% bekommen oder bei Aktionen gibt es auch mal ein wenig mehr. Alles andere wo es noch mehr gibt sind dann Vorführer Lagerwagen etc. etc.

Das stimmt zwar aber man muss trotzdem soweit mir bekannt den Garantiegeber vorher informieren..

Wir hatten ja hier im Forum den Fall das repariert wurde ohne Zusage vom Garantiegeber und die kosten dann abgelehnt wurden und selbst gezahlt werden musste, darauf bezog sich vor allem mein Hinweis das der Händler oder NL der Garantiegeber ist und man nicht einfach wie man lustig ist was reparieren lassen kann..

Europlus Garantie ist nicht Händler gebunden

Doch ist sie, steht sogar so extra auf der BMW Seite, das der Garantiegeber bei der Europlus immer der Händler ist bzw. die NL bei der die Garantie abgeschlossen wurde. Die ist auch bei der Premium Selection Garantie so.

Siehe hier:

Beim Kauf eines klassischen Gebrauchtfahrzeuges – außerhalb des BMW Premium Selection Programms ist in der Regel eine 12 monatige Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres Fahrzeuges ohne Kilometerbegrenzung – gemäß Garantiebedingungen im Fahrzeug enthalten. Der Garantiegeber ist der verkaufende BMW Vertragshändler bzw. die BMW Niederlassung.

Beim Kauf eines BMW Premium Selection Fahrzeugs ist die 24 monatige BMW Premium Selection Garantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile – gemäß Garantiebedingungen – bereits im Fahrzeug enthalten. Der Garantiegeber ist der verkaufende BMW Vertragshändler bzw. die BMW Niederlassung.

Quelle:

https://www.bmw.de/de/mehr-bmw/bmw-gebrauchte/garantie.html

https://www.bmw.de/de/mehr-bmw/bmw-gebrauchte/EUROPlusGarantie.html