Beiträge von CJ#22
-
-
Genauso ist es, Elektro klammere ich mal aus, kaum Erfahrungswerte und schwieriger Vergleich mit Verbrenner PS, aber die Asiaten machen vieles richtig, schaue ich mir z.B. Genesis oder Lexus an, da bekommt man für das Geld einen 340i schon eine Limo die fast in die Oberklasse fällt wo man gefühlt sogar unterm Sitz noch Leder hat.. die bauen mittlerweile echt gute Autos und legen viel mehr Wert auf kleine Details, so wie es die Deutschen früher getan haben, es aktuell aber nur noch bei den Top Modellen machen..
Dazu kommt oftmals, das die Asiaten ihr SA bündeln in so High/Mid/Low Pakete und oftmals sind die Dinger dann volle Hütte und es macht preislich echt wenig aus.. nicht so wie bei BMW wo man 5448305943 Optionen hat und das Ding dann 30K mehr kostet.
-
Kostet aber halt auch über 3000 EUR, man kann selbst keine Einstellungen vornehmen und ich bin das schonmal Probe gefahren bei einem M2, das hat das gleiche Problem wie das Adaptive BMW weder Fleisch noch Fisch.. ein gut eingestelltes V3 kann alles besser meiner Meinung nach.
-
Leider ja, aber gut kann man nichts machen..

Das ist kein Problem das wird dann einmal in Kombination eingetragen und fertig ists. Wenn du auch im Winter Distanzen fahren willst bzw. im Sommer musst du das halt mit beiden Felgen abnehmen lassen, da aber mal beim TÜV fragen, bei vielen hat es gereich einfach eine VA eine HA Felge und dann ging das

-
Wenn ich sehe wie wenig Schaumstoff da verbaut ist und das dieser einen guten Härtegrad hat wird das marginalst sein. Der Vorführer den ich gefahren bin mit 5tkm hat sich zumindest nicht anders angefühlt als der Neuwagen mit den Sitzen wo ich die das erste mal Probegesessen habe.
Wäre auch schlecht bei einer Sport Halbschale wenn die nach einigen km weich wird.. denn genau das soll Sie ja nicht.
Aber Bequem sind die wenn man drinnen sitzt, nur das rein und raus ist ein Thema.
-
Ein fw ist bestimmt ne gute Sache, aber tut schon weh, das mitbezahlte adaptive FW einfach nach ein paar km rauszuwerfen

Naja.. bezahlt schon aber wenn es halt Mist ist und das neue FW gefühlt alles doppelt so gut kann sehe ich keinen Grund es nicht zu machen.
Immer Vorwärts nicht Rückwärts..
Mit dem Argument dürfte man ja gar nichts umbauen am Auto, den ESD habe ich ja auch bezahlt und der fliegt bei vielen raus

-
Ja, normalerweise paarweise. Was könnte denn worst case passieren wenn man nur einen tauscht?
Naja die werden ja immer Paarweise getauscht da auch Dämpfer Verschleiß unterliegen und es somit sein kann das man dann zwei Dämpfer mit unterschiedlichem Betriebsstand hat, die unterschiedlich reagieren, sprich VL der neue ist noch recht knackig dämpft alles super weg, VR ist aber schon älter daher etwas schwammiger und träge, das fährt sich halt kacke..
Wenn es ganz blöd läuft dann muss man mal schnell ausweichen und durch die unterschiede der Dämpfer schaukelt sich das Fahrzeug auf wird unruhig und ab geht die lustige Fahrt im Kreis.
-
Von wo kommst du denn her ? vielleicht bin ich ja gar nicht so weit weg.
Ja also sie könnten es versuchen sobald man dann aber mit Gutachter oder ähnlichem droht wars das dann auch wieder

Die geben ja 40/60 an für Fahrzeuge ohne Werksseitige Tieferlegung, du hast das M Fahrwerk daher sind es dann nur noch 30-60 mm tiefer.
Sprich du kommst wenn du es ganz oben lässt um die 3 cm tiefer kannst es dann aber nochmal 3 cm runter drehen.
3 cm tiefer als Serie finde ich persönlich auch vollkommen Alltagstauglich du kannst bei dir ja mal messen und schauen wie das für dich wäre

Generell kannst du das wie du lustig bist im Verstellbereich hoch und runter stellen, bei der Eintragung dreht man in der Regel komplett runter damit man das tiefste eingetragen hat und dann wieder hoch. Weil Tiefer gibt Ärger, Höher nicht.
-
Verstehe, lasse mich auch gerne überzeugen. Bin da einfach nicht so firm in dem Thema Fahrwerk.
Wie sieht das Garantietechnisch bei BMW eigentlich aus, wenn man da mit anderem Fahrwerk kommt?
Ja also Garantie auf die Fahrwerksteile ist dann natürlich hin, das ist klar, ist halt wie mit alles was nicht von BMW selbst ist..
Ist aber dann nur wirklich Dämpfer etc. wenn ein Querlenker oder so kaputt geht, können Sie das nicht aufs Fahrwerk schieben.
Falls du bei dem Treffen in Geilenkirchen dort bist kannst du sicher mal bei jemanden mitfahren der ein ST XA oder KW verbaut hat denke ich.
Notfalls bei mir auch wenn es ein M3 ist, merkt man das dort ganz gut die Spreizung.
-
So kann man das tatsächlich nicht sehen, denn die KW Fahrwerke ich tippe mal das ST XA auch haben ja eine ganz andere Technik verbaut, wodurch du bei entspannter Fahrt komfortabel unterwegs bist aber sobald das FW richtig gefordert wird wird es sportlich, mein M3 ist auf Standard Setup von KW beim Cruisen deutlich Komfortabler und dämpft viel besser als im weichsten Modus des Adaptiven und ist bei schneller fährt aber Sportives als das Fahrwerk im Sport + Modus.
Es ist nicht so das man hier einfach dauerhaft ein Bretthartes oder komplett weiches Fahrwerk hat, außer man stellt alles auf komplett hart oder weich. Können diejenigen die ein KW oder ST XA fahren sicher auch so bestätigen.
DDC ist auch wieder so ein nicht Fleisch und nicht Fisch Ding von dem ich nicht so überzeugt bin..
Marques von Hinten hat meine ich ein DDC verbaut.