Beiträge von CJ#22

Und das adaptive FW raus werfen?

Ganz genau, das ST XA funktioniert deutlich besser wie das adaptive und lässt sich auch einfach verstellen von daher kann man sich das genauso anpassen wie man will. Das Adaptive hat sowieso keine so Riesenspreizung wo ich sagen würde wow das muss man drinnen lassen.. ist halt kein Luftfahrwerk oder ähnliches.

Das Adaptive kann halt weder Komfort noch Sport wirklich 100%ig und ist ein Kompromiss. Habe es ja daher auch bei meinem M3 rausgeworfen, da dort der Unterschied noch kleiner ist als beim G20/21.

Das Ding ist halt leider das auch Audi und MB genau dasselbe machen.. billigere Materialien, abgewertete Innenräume, dafür deutlich höhere Preise.. wenn ich die Leasingraten bei MB sehe da wird einem auch Angst und Bange.. gerade geschäftlich macht das leider auch vielen einen Strich durch die Rechnung bei Ihren Dienstwagen..

Du hast völlig Recht. Er kommt dem M3 echt verdammt nah, das war gar nicht unbedingt meine Absicht, stört mich aber auch überhaupt nicht :D

Runter muss er auch. Da bin ich mir nur noch unsicher, was, wann und wie.

Und eine Lippe braucht er noch. Da muss die NL aber erstmal die Zulassung prüfen :P

Wenn du jetzt nicht unbedingt Verstellen möchtest oder auf Trackdays, wäre ein ST XA sicher die beste Lösung von der Preis Leistung her :thumbsup:

Ich Waage zu bezweifeln, das sich der LF an die Zinsphase koppelt.

Also das macht schon in der Leasingrate einen Unterschied ob man wie in 2020 Zinssätze unter 0 hat oder wie jetzt um die 7%.

Das Hauptthema ist aber auch das BMW in 2022 rum beschlossen hat, sein Leasingraten generell zu erhöhen, weil Sie festgestellt haben, dass Sie deutlich günstiger sind als Audi und MB und die sich ja trotzdem verkaufen, dazu kommen stark gestiegene Listenpreise und so zahlt man nun auf einmal deutlich mehr.

Damals hieß es von meinem VK schon, die Zeiten von dicker Motor für 500-600 EUR im Monat ohne Anzahlung sind vorbei..

Das ist leider aktuell ganz ungünstig die Zinsen sind recht hoch im Vergleich zu 2020/2021 wo Sie total im Keller waren, noch dazu ist der LCI draußen der Liste sehr viel teurer ist als der PreLCI und die Preise steigen dauernd weiter..

Für die Leasingrate die mein 40i aus 2020 gekostet hatte, bekommt man heute vielleicht gerade so einen 320i..

Aber wie soll der Halter auch unter der Mesh Abdeckung hoch kommen? Er muss ja erst schräg nach oben.

Bekomme ich die abgebrochenen Halter mit einer Zange raus?

Das liegt daran das man um diese zu entfernen erst die Mittelkonsole oben herausnimmt, danach kann man die beiden Leisten unten ganz entspannt herausnehmen:

pasted-from-clipboard.png

Auch um die ordentlich reinzubekommen einmal oben das Mesh Zierteil ab und dann einbauen.