Beiträge von CJ#22

Dazu verliert man auch gewisse Anzeigen die ein G8x nicht hat, zB den Fahrmodus.

Das war das erste als ich meinen hatte wo ich mich dann nicht wie bei Probefahrten nur aufs fahren sondern aufs Infotainments konzentriert habe aufgefallen ist, wo ich dann erstmal durchblicken musste, das die M Modes kein klassischer Fahrmodus sind und nur die Assistenz sowie Traktion beeinflussen und nicht klassisch, Motor Fahrwerk Lenkung Blabla..

Somit habe ich meine Winterreifen offiziell über einen Vertragshändler gekauft und montieren lassen ... da braucht mir in Zukunft keiner von BMW kommen wegen VTG und falschen Reifen.

Wie Fulano schon schreibt ist das BMW selbst ziemlich egal, die sehen kein Stern, kein Problem für BMW, dein Schaden.

Ob du dann den Händler haftbar machen kannst ist von nachfolgendem abhängig:

Kommt bei sowas auch drauf an wolltest du explizit diese Reifen haben und hast das so angefragt oder hat der Händler die empfohlen ? Denn wenn der Händler in deinem Auftrag ein Reifen montiert den du explizit haben wolltest ist das dein Problem wenn damit was nicht geht. Wenn du sagst empfehlen sie mir einen Reifen der technisch zum Fahrzeug passt, der tut das und dann geht aufgrund dessen etwas kaputt, steht er in der Haftung.

Darüber Hinaus, ich bin 3 Winter lang WR in den original Dimensionen 225/255 gefahren ohne Stern und hatte nie Probleme..

Es scheint Übersee übrigens jemanden zu geben, der ein Modul verkauft zum Anpassen des OS8 der nicht M-Modelle auf M-Modelle. War hier ja auch irgendwo mal Thema.

Wer will voran und es ausprobieren? :D

Das hatten wir hier sogar schonmal im Thread oder im Zubehör Thread irgendwo ^^

Bringt halt nur recht wenig weil man außer den Farben fast sämtliche M Spezifische Dinge nicht nutzen kann weil sie beim G2X nicht vorhanden sind.. M Setup, M Config, M Drift Analyzer, M Mode etc.

Meine frage ist dazu:

was sagt ihr zu meinen projekt?? und wo könnte man noch mm rausholen um das maximum mit den rädern raus zu kommen??

So das es mit den TÜV klappt

Das ist pauschal etwas schwierig, weil desto tiefer du gehst desto weniger kannst du raus mit den Rädern.. daher würde ich erstmal das Fahrwerk einbauen maximal tief mit den Felgen und dann schauen wieviel Luft ist da noch.. gibt ja auch immer etwas Toleranz in der Höhe, daher ist das der beste Weg, weil schon DS kaufen dann alles montieren und feststellen passt nicht wäre doof.

Das geht alles, aber nur noch auf spezielle Anfrage bei Indvidual und ist nicht gerade günstig, Preise werden individuell festgelegt.

Für Wunschleder und Interieurleisten im Innenraum ist man da locker bei 25K oder mehr und die Lieferzeiten sind sehr lang.

Dann aber nur mehr oder minder Serienumfänge wenn man dann alles beledert haben will verdoppelt sich der Betrag, alleine das Beledern der unteren Türverkleidung hat in 2020 4000 EUR gekostet, Lenksäule über 2000 EUR, alles ein sehr teurer spaß

Okay, dann hab ich das wohl falsch gelesen, mea culpa. War davon ausgegangen, dass man sie einfach "Laser" genannt hat, damit das Laserlicht nicht restlos entfällt ;)

Bei BMW nicht verwunderlich, so ein Chaos wie die in Ihren Mitteilungen haben..

Das man immer mehr M-Merkmale nach unten zieht, sieht man ja auch schon bei den neuen kleinen X-Modellen, wo man nun für kleines Geld schon die vierflutige Abgasanlage bekommt. Den Hintergrund kennt wohl nur BMW. Ich würde vermuten, dass da auch etwas die Konkurrenz mit reinspielt, denn gerade die 43er Modelle von AMG haben ja auch schon sehr viel AMG an Bord.

Denke einmal das und natürlich weil BMW auch weiß das sich sowas super verkauft, denke mal der 340i verkauft sich mit M davor sicher besser als ohne :thumbup:

Bei AMG ist es aber wenigstens so, dass die 43er Runde Endrohre haben und im Interieur sich zu den 63ern Unterscheiden, BMW mischt das hier schon arg, aber gut kann man nichts machen und am Ende ist es doch so egal wieviel M man raufklebt oder wieviel man da optisch macht, technisch bleibt der Unterschied bestehen und fahren tut das immer noch wie Schwarz und Weiß von daher sollen se machen :thumbsup: