Unter anderem 😉 da Boom das Geschäft und so ein M3 - G81 kostet um 160k bis 200k
Gut da sehe ich das ein warum man seinen neuen M3 der mit Rabatt in DE teils unter 100 kostet verkauft ![]()
Unter anderem 😉 da Boom das Geschäft und so ein M3 - G81 kostet um 160k bis 200k
Gut da sehe ich das ein warum man seinen neuen M3 der mit Rabatt in DE teils unter 100 kostet verkauft ![]()
ganz genau und alle dies ist ein großes Problem für die ganzen Exporte in Ländern wo es kein BMW Händler mehr gibt.
Die wollen den Wagen am besten neu und sofort haben und sind bereit mehr zu zahlen
Meinst du etwa die ehemalige Sowjetunion ![]()
Dort sind mehrere solcher Angebot eingestellt, teils über Listenpreis, wer bezahlt das? Wir haben ein Angebot i.H.v. 15 Prozent gewerblich erhalten, Lieferung im 2. Quartal..
Gibt es sicherlich genug, da viele nicht warten möchten so lange und das Fahrzeug gerne direkt möchten.. gerade Anfang Mitte 23 waren die Lieferzeiten für den M3T je enorm lang..
Aber da mittlerweile in allen Verträgen drinnen steht das man das Fahrzeug ich meine es waren 6 Monate halten muss, haben diese Angebot ganz gut abgenommen..
xHP ist Getriebesoftware, oder? Ich denke für die meisten ist das nicht relevant bzw. umgekehrt
Beim i4 würde ich das auf jedenfalls machen ![]()
Noch eine Frage:
Steckt man so einen Adpater eigentlich im "Aus" Zustand ein, macht dann die Zündung an und codiert dann?
Was passiert dann? Dann Zündung wieder ein und aus?
Und wann zieht man den Adpater wieder raus?
Du schaltest den Diagnosemodus ein (3x Start Taste) dann steckst du den Adapter in den OBD und nachdem du fertig bist ziehst du einfach so ab oder trittst die Bremse dann kommt er aus dem Diagnosemodus wieder raus und ziehst dann ab ![]()
So also nachdem wir nun mit KW Rücksprache gehalten haben, folgendes:
Alle Teile sind da und wurden auch verbaut, die Gummiunterlagen unten wurden auch verbaut alles streng nach Anleitung nochmals kontrolliert es ist alles korrekt verbaut. Hatte das gestern falsch verstanden dachte die Unterlagen unten sind gemeint..
Aber wenn das Fahrzeug auf der Bühne hängt ist die Feder an der HA recht naja locker es wirkt als hätte Sie zu wenig Vorspannung..
Die Geräusche welche auftreten sobald das Fahrzeug ausfedert (Metallisches Klacken) werden darauf zurückgeführt das die Feder beim Ausfedern oben am Versteller hinten kurzzeitig Luft hat und danach beim Einfedern das Geräusch erzeugt durch den Kontakt Feder auf dem Versteller.. hier dachte meine Werkstatt deshalb das dort vielleicht eine Gummiunterlage fehlen würde oder ähnliches was aber nicht der Fall ist..
Die Feder wird jetzt nochmal ausgebaut und die Originale eingebaut un zu prüfen ob damit auch das Geräusch vorliegt, nebenher klärt die Technik von KW bereits ab wieso weshalb da was klackt und ob das so soll.. Es bleibt spannend..
Zu allem Überfluss weden in Elektro Autos für die Boardelektrik weiterhin 12V Blei Akkus eingebaut, anstatt hier 12V Lithium Batterien zu verwenden.
Wird ein reiner Kostenfaktor sein denn der M3 und der M4 haben beide Lithium Batterien verbaut.. gehen tut es und man hat welche im Programm die sind aber halt doppelt so teuer und da wird deshalb sicher auf die altbewährten billigen Blei Akkus zurückgegriffen..
CJ#22 ich habe nix zum Thema beizutragen, aber glaube, wenn später mal jemand Infos bzgl. eines KW Fahrwerks sucht, wäre es von Vorteil, wenn "KW" anstatt "KV" im Titel steht. 😉
Keine Ahnung was gemeint ist
![]()
So scheint so als hätte KW was verkackt, denn die Gummiunterlagen für die Federn hinten sind nicht mit im Paket gewesen..
Ist jetzt aufgefallen, weil die Federn so wackelig hinten drin sitzen..
Meine Werkstatt hat jetzt mit KW gesprochen, die müssen das jetzt nachliefern.. ist ja ärgerlich ![]()