sind die Töne bei BMW M identisch.
Die sind gleich, nur das generelle Layout vom OS8 ist halt beim M anders..
sind die Töne bei BMW M identisch.
Die sind gleich, nur das generelle Layout vom OS8 ist halt beim M anders..
Mal eine kleine Info an euch, ich hatte mich am WE gewundert, das mein M3 bei vollem Lenkeinschlag Geräusche macht aus dem vorderen Radhaus so ein Gummi artiges Schaben.. dachte erst der Reifen schleift, konnte dann aber nach Demontage feststellen, das ist nicht der Fall..
Nach kurzem Telefonat mit dem Freundlichen und einem anderen G80 Besitzer, habe ich den Grund dann gefunden.. die Achsmanschetten vorne sind bei vollem Lenkeinschlag wohl so eingedrückt das sie ein wenig Reiben beim rangieren und hierdurch ein Geräusch verursachen, hörbar nur bei offenem Fenster und wirklich maximalen Lenkeinschlag..
BMW führt es drauf zurück das es so kalt ist und das für den Gummi nicht so optimal ist.. einmal Silikonspray drauf Geräusche weg.
Hatte mein 40i meiner Meinung nach so nicht.. mal abwarten.. Video vom Geräusch folgt noch ![]()
.....und benutzt habe ich die Leuchten auch noch nie.
Ich auch nur mal im Stand wenn mir wieder Kleingeld neben den Sitz gefallen ist oder der Schlüssel ![]()
Die Verhinderung der Scheibenbetauung an der Frontscheibe ist dann nicht mehr gegeben. Mal schaun, ob es dir jetzt bei den wechselhaften Temperaturen auffällt.
Ah das kann sein, das merke ich nicht, weil das Fahrzeug jetzt im Winter entweder in der Garage daheim oder auf der Arbeit in der Halle steht ![]()
Aber was genau ist damit gemeint ? das er selbst vorne mehr hin lüftet bzw. das was man manuell aktivieren kann das die ganze Warme Luft auf die Scheibe geht, macht er automatisch ?
Genau, wie sieht der Standard beim LCI aus?
Ist im Konfigurator schwer zu erkennen.
Beim LCI hat man Standard die kleine Funzel oben:
Das ist effektiver als die Automatik zu deaktivieren.
Ich habe die ja dauerhaft auf Aus stehen wegen der blöden Sitzheizung und Belüftung die man sonst nicht richtig einstellen kann und ich merke ehrlich im Alltag keinen Unterschied ob ich die jetzt auf Automatik habe oder nicht.. es wird warm wenn es soll und kalt wenn es soll
einmal eingestellt wo es herkommen soll dann nie wieder angefasst
Notruf nehme ich an
Bloß nicht, ich kenne die bei uns alle von der Leitstelle, die lachen mich aus und ich bin in den nächsten 2 Wochen das Gesprächsthema, im Kreis ![]()
Und stimmt, Gestensteuerung gibts noch. Da ist dann eine der Mulden transparent mit Kamera dahinter.
Apropos, die scheint es auch nicht in den LCI geschafft zu haben.. ob es zu wenige genommen haben oder ob es doof war.. ich fand es auf jedenfalls nicht so super der eine Ersatzwagen hatte das und der hat teils meine Musik geskippt wenn ich meinem Beifahrer irgendwas per deuten gezeigt habe ![]()
Ja die SI Pakete wurden beim BF wohl ausgenommen..