Beiträge von CJ#22
-
-
-
Bitte niemals an der Batterie laden!
Immer die beiden Punkte im Motorraum verwenden…
Sonst bekommt das Batterie Management nichts mit und ist verwirrt.
Unsere Autos sind zu modern
ich hab da aber auch ehrlich gesagt nicht in die Anleitung geschaut sondern naja wie normal das Ding dran geladen und fertig.. was könnte denn schlimmsten Falls passieren ? weil bei mir war die Batterie ja leer (hatte ich dir ja schon erzählt das die wohl platt ist) und dann hat er gemeckert geht nicht Motorstart bla und nach dem Laden war alles tutti keine Meldung nichts, könnte der dann Fehler ablegen so mäßig Batterie leer obwohl sie voll ist und nicht starten oder sowas ? -
Abwarten

Das kann jederzeit per RSU und Update nachgereicht werden.
Stimmt das hattest du ja schon gesagt das man bei OTA mittlerweile vorsichtig sein muss weil sowas kommen kann

-
Wir haben ja Glück das überhaupt noch was geht, BMW hätte auch alle Steuergeräte mit Secure Coding zu machen können, das wäre das aus für sämtliches Codieren.. egal ob Profi mit Laptop und spezieller Software oder Laie mit Bimmercode..
-
Also ich habe meine im 340i ohne Mild Hybrid mit einem normalen 12V Batterie Ladegerät von CTEK geladen, ohne Pole abzuklemmen sondern einfach hinten an die Batterie angeschlossen danach Saft drauf und gut war..

-
-
Rot und Weiß?
Kannst du den beiden oberen LEDs denn eine andere Farbe geben als den restlichen LED-Streifen unten im Fahrzeug?
Das ging beim Pre LCI beim LCI ist das wohl entfallen..
Dort konnte man Bicolour nehmen immer weiß zusammen mit einer der anderen Ambiente Farben

-
.. und das trotz eingeschränkten Lenkeinschlag? Der M hat ja von Haus aus schon einen geringeren Lenkeinschlag!
Also ich habe mir das mal angeschaut bei vollem Einschlag per Kamera, die wird schon ziemlich arg zusammengequetscht die Manschette und kann gar nicht anders als aneinander zu reiben.. wie gesagt mein 40i hatte das nicht oder mir ist es nicht aufgefallen, finde ich aber nichts desto trotz bei der Klasse Fahrzeug etwas schwach.. bei einem anderen G80 aus Ende 2022 traten die Probleme ebenfalls aus.
Vielleicht wurde irgendwann was am der Art Gummi welche verwendet wird geändert keine Ahnung.. Hauptsache jetzt macht es keine Geräusche mehr..
-
Hab das Modul nun bekommen. Die gewünschte Steuerung über die skip-Tasten wird laut Markus nachgereicht, wenn er dazu kommt.
Was ist denn nochmal die default Steuerung?
RES Taste 3 Sekunden gedrückt halten dann geht es auf oder zu

5 Sekunden für den Wechsel von DME in den Self Modus