Gibt es eigentlich eine Kniepolsterung im M340i wie im M440i?
Nur zum Nachrüsten im 3er, lediglich der M3 hat welche..
Gibt es in Alcantara und Leder und sind recht einfach einzubauen ![]()
Gibt es eigentlich eine Kniepolsterung im M340i wie im M440i?
Nur zum Nachrüsten im 3er, lediglich der M3 hat welche..
Gibt es in Alcantara und Leder und sind recht einfach einzubauen ![]()
Kann man die Teile vom G30 Sattel,Scheibe,Beläge, Sensor & Leitblech 1:1 an den G20 schrauben?
Muss das vom TÜV eingetragen werden, gehört ja eigentlich nicht mehr zur Freigabe des Wagens 🤔
Dürften dieselben Teile sein wie die M Technik Bremse vom 3er hat ja die gleichen Dimensionen
Du kannst es als die MP Anlage verkaufen bei Kontrolle die ist eintragungsfrei und auch gleich Dimmensioniert:
Und die geschilderte Reaktion ist eben auch nicht sehr reif, zumal es auch das Problem überhaupt nicht löst bzw. nur schlimmer macht.
Reifere Reaktion, Bananenschale oder Schildkrötenpanzer aus dem Fenster nach hinten werfen
Also dicht auffahren sehe ich aber auch nicht ein.. bei uns gibt es ganz oft so 100-70-100 Dinger die da sind weil da vor 40 Jahren mal ne Schule war oder so.. da ärgere ich mich immer wenn die Leute dann für 2km auf 70 bremsen obwohl das eine lange gerade ist wo man das 100 Schild wieder sieht.. aber dicht auffahren tue ich nicht entweder ich überhole oder fahre halt mit Abstand hinter her..
Dichtes auffahren ist einfach echt gefährlich und wenn einen da mal einer anzeigt mit nem Video oder so gibt man direkt den Schein ab..
Mir ist mal fast einer drauf gefahren, weil der so dicht hinter mir war das er wohl nicht mal den vor mir gesehen hat, wegen dem ich bremsen musste.. den hab ich angezeigt und zack durfte er laufen und seinen Schein nach nem Jahr erstmal neu machen ![]()
PS: Ich mache einfach gar nichts auf der Landstraße wenn einer dicht auffährt weder langsamer noch schneller soll er überholen wenn er will oder nicht.. höchstens mache ich mal den Trick die Bremse anzutippen während ich auf dem Glas bleibe dann leuchtet es zwar rot ich werde aber nicht langsamer ![]()
Also von Lösungen wo z.b. nur die Federn getauscht werden, die Verstellbarkeit bzw. das Fahrwerk aber bleibt wird dann eher abgeraten?
Ja das bringt nicht so viel.. eher ins Gegenteil wird es schlechter weil man dem Dämpfer Federweg nimmt und dieser dann nicht mehr optimal arbeiten kann..
Sehr schön endlich bin ich nicht mehr alleine damit das ich DAP und PAP nicht brauche und deshalb nicht bestelle ![]()
und dann wäre die Hopplei vorbei?
der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve
Ich gehe schwer davon aus, wenn ich beim M3 das Serien Adaptive FW auf hart gestellt habe, und über die Landstraße gefahren bin ist das Fahrzeug teils richtig gesprungen und man hat sehr wenig Grip an der HA gehabt einfach durch dieses extreme gehoppel und die Unruhe im Chassis, mit dem V3 schlägt das zwar immer noch rein, also ich merke das deutlich im Lenkrad als Rückmeldung aber das Chassis bleibt stabil und es wird sauber wenn auch hart weggedämpft..
Ganz einfach gesagt vorher hat das Fahrwerk alles ans Chassis weitergeben, nun arbeitet das Fahrwerk aber das Chassis nicht und man hat hier deutlich besseren Grip gerade beim rausbeschleunigen aus Kurven mit schlechtem Belag merke ich das recht deutlich im MDM.
Klar der M3 ist kein 40i aber scheint ja dieselben Probleme zu haben, daher wird das V3 beim 40i ähnlich gut funktionieren ![]()
NS: Dazu kommt die Einstellbarkeit und Zug und Druck, so kann man das Individuell super anpassen ![]()
Damit kann ich leider nicht dienen.. der M3 ist da doch zu unterschiedlich um das direkt zu vergleichen ABER der hoppelt auch auf schlechten Straßen und mit dem V3 tut er das nicht mehr.. wenn ich bei Treffen nächstes Jahr dabei bin kann ich gerne mal Mitfahrten anbieten, dann kann man zumindest erahnen wie der Unterschied in etwa ist da man sieht es hüpft nicht mehr so von Unebenheit zu Unebenheit..
Wäre manchmal besser, wenn die BMW Autohäuser nicht mit Zetteln sondern digital arbeiten würden ... und man einfach einen Ausdruck mit den Vereinbarungen/Aufgaben mitbekommt. Mit diesen Handzetteln kann extrem viel schief gehen.
Eigentlich ist das bei sämtlichen BMW Autohäusern und Niederlassungen bereits so die wurden von BMW Zentral schon längst auf Papierlos umgestellt und arbeiten mit Tablets.. ist so Vorgabe..
Wer das nicht macht, bei dem ist es entweder kaputt oder er widersetzt sich den Vorgaben..
BMW braucht das auch alles Digital für den Servicenachweis wenn also einer mit Zetteln arbeitet weiß ich nicht wer er die bei BMW ins System schiebt..
Normal alles Tablet davon gibt es ein Ausdruck in die Hand und fertig..
worin unterscheidet sich das KW3 vom Leveling ?
Beide nutzen dieselbe Technik von der Verstellbarkeit her, das Leveling bietet weniger Tieferlegung und wird generell ab Werk komfortabler eingestellt sein, da es unter die Kategorie "Street Comfort" fällt und das V3 unter "Street Performance" , am besten kann dns dir hier weiterhelfen sein 4er war ja das Entwicklungsfahrzeug für das Leveling im 4er ![]()
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Shop - Produkte online bestellen