Sicher eine schicke Sache für Track Days, dann untersteuert man nicht mehr so extrem ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Kannst Du mal bitte erläutern, wie man das macht. Mir ist es bisher nicht gelungen.
VG Jens
Im iDrive, da hast du ein Menü mit Schlüsselbelegung, dort kannst du dann einstellen ob er den ganzen Kofferraum oder nur die Scheibe aufmachen soll.
-
Hast du dir den Bereich mal angeschaut sowohl mit offener als auch geschlossener Tür ? vielleicht ist da auch ein Fremdkörper zwischen Tür und A Säule dort wo die Tür drinnen sitzt wenn sei geschlossen ist, sodass die Dichtung nicht schließt oder sowas ?
-
Gerade mal den KV angeschaut, tatsächlich zeichnet das wieder ein andere Bild, wenn die zum ausbeulen von unten an das Dach müssen (was ja der Fall ist) müssen Sie natürlich die ganze Innenverkleidung demontieren und das ist das was eigentlich so teuer ist.. auch verständlicherweise weil das dauert lange und ist keine schöne Arbeit..
Kosten Ausbau Innenverkleidung: Netto 645 EUR
Kosten Delle beseitigen: Netto 399 EUR
Deshalb ist das so teuer.. zu beachten ist auch das sich ein BMW Händler immer genau nach dem richtet was BMW Vorgibt im TIS, wenn die sagen zur Reparatur einer Delle am Dach nach entsprechendem System ist wie folgend vorzugehen (Innenraum raus etc.) machen die das auch genauso, ob das sinnig ist oder nicht ist egal. BMW Vorgabe = BMW Vorgabe
-
Vor allem wäre interessant ist jetzt seit dem Umbau auf Akustikscheiben gekommen oder immer schon da gewesen?!
Ah stimmt das hatte ich nicht auf dem Schirm, da würde ich auch vermuten das hier vielleicht eine Dichtung außen beschädigt wurde, absteht oder sonst etwas und diese vielleicht die Windgeräusche verursacht

-
Hast du ganz normale Spiegelkappen oder welche mit dem Hörnchen ?
Hörst du das Geräusch dann auch wirklich an dieser Stelle quasi durchs Blech oder kommt das übers Schiebedach rein lediglich halt von ganz links oder ganz rechts vorne ?
Weil zwischen A Säule und Schiebedach gibt es keinen Zusammenhang das klingt eher so als wäre das Geräusch immer da aber man hört es nur wenn das Schiebedach auf ist.. du hast ja auch Akustik Verglasung meine ich..
-
Ja man muss sich leider dran gewöhnen das auch die 6 Zylinder Benziner vor sich hin nageln und rattern mittlerweile..
Da gibt es Diesel die laufen ruhiger

-
Alleine das man dir 250 EUR für einen Kostenvoranschlag abnehmen will..
25 EUR oder so ja, könnte ich noch verstehen, aber bisher zumindest bei uns war der Voranschlag und die Prüfung bei allen Schäden kostenlos im Vorfeld..
-
Schon interessant, dass der Alpina mit dem gleichen Antriebsstrang das Ölwechselintervall bei 30.000 km hat. Nicht, dass man das so machen würde, aber auffallend ist das schon. Auch, dass Alpina den Einfahrölwechsel bei Motor und Differential nach 2.000 km nicht vorschreibt.
Die gehen halt davon aus das die Alpina Fahrer entspannt unterwegs sind und die M Fahrer dauerhaft auf Angriff fahren

-
Getriebe Öl zb gibt es keinen Intervall das soll ein Leben lang halten aber man sollte so bei 70-80tkm mal spülen 👍🏻