Meine im 40er hatte das auch nach dem Wechsel, aber das war halt kurz bevor das Auto zurück ging, daher habe ich dazu auch nichts gesagt.. auch nur in bestimmten Winkel und wenn die Sonne günstig stand
Beiträge von CJ#22
-
-
Wenn man bei BMW den Motor Fernstart in den Fahrzeugauftrag schreibt, kommt bei der Diagnose direkt ein Hinweis mit einer Warnung und das man die Funktion vor dem Service abschalten soll.
Bei meinem Händler hängt auch ein Schild das man nicht per APP über die Kameras zusehen darf und sich sich das vorbehalten, diese abzukleben bla bla.. habe ich so schon bei einigen Freundlichen gesehen.. hoch lebe der Datenschutz..
wäre einfacher einfach ein Signalblocker ins Auto zu legen aber gut abkleben geht halt auch..
-
Aber eigentlich peinlich von Porsche, dass du den Wagen mit dem Schlüssel im Innenraum verriegeln kannst.... sollte eigentlich nicht gehen.
Ja mittlerweile geht es nicht mehr (schon probiert) früher war das wohl aber möglich.. fand das auch an sich ganz witzig

-
Das Ding ist, ich will den Komfort des adaptiven Fahrwerks behalten und brauche kein Rennfahrwerk. Er soll nur tiefer. Muss mich da echt mal schlau machen hier, was da die beste Lösung ist

Ehrlich, ein V3 ist richtig eingestellt deutlich Komfortabler als das Adaptive vom 3er, weil das Adaptive gerade bei schlechten Straßen einfach nur vor sich hin holpert wenn man dagegen ein Verstellbares Fahrwerk hat was komfortabel abgestimmt ist dämpft das viel besser.. auch ein Grund warum das Fahrwerk von meinem M3 rausgeflogen ist, weil das einfach nicht ordentlich arbeitet wenn die Straßen schlecht sind..
Dazu ein schnödes V3 ist ganz weit weg von einem richtigen Rennfahrwerk.. aber selbst ein V4 Clubsport oder ähnliches kannst du so einstellen, das es am Ende Komfortabler ist das Fahrwerk vom 3er ohne M Paket, es ist ein Irrglaube das alle immer meinem mit einen KW Fahrwerk oder so hat man ein Rennfahrwerk da wäre einfach nur hart etc.. das ist nicht der Fall das kann man so dezidiert einstellen das man es genauso hat wie man es braucht und will ob sehr hart für Trackday bei Top Belag oder sehr komfortabel für schlechte Straßen und lange fahrten.
Alternative wäre ein KW DDC da hast du weiterhin die Verstellbarkeit..
-
eben nicht 😉 ein schmaler Hankook passt vielleicht gerade noch aber ein PS4S wird schön schleifen und bei WR kann es noch extremer werden.
Klar das stimmt, das ist schon ein Unterschied real

Aber rein von der Eintragung her ist das ja eigentlich Wurst..
Weil es wird ja kein explizites Reifenmodell eingetragen sondern nur eine Dimension bzw. Radkombination
-
Ja, hab mich blöd ausgedrückt. Andere Felge ist klar. Mir ging’s nur um Winter / Sommerreifen unter sonst gleichen Bedingungen.
Achsoo, du meinst quasi das du auf die vorhandene Felgen dann Winter und Sommerreifen draufziehen möchtest ?
Weil ja das ist egal wenn die Reifen dieselben Dimensionen haben

-
Wäre mir hier im Forum nicht bekannt.. gibt glaube auch wenig Teile die zugelassen sind und beim Licht ist das Gesetz auch recht pingelig..
Davon abgesehen finde ich unsere Scheinwerfer beim 3er irgendwie nicht so passend in der Optik wirkt alles so gequetscht wie gewollte und nicht gekonnt..
-
Tatsächlich ist das so bei Porsche, sobald man da auf den Parkplatz fährt erkennt das Fahrzeug oke PZ und schaltet alle Remote Services ab und man kann in der App weder etwas sehen noch steuern und bekommt einen Hinweis das die Temporär deaktiviert sind..
Laut PZ wegen Datenschutz der Mitarbeiter, weil sonst könnte ja jeder über die Kameras des Fahrzeuges interne Prozesse beobachten. Dazu sei es schon öfters vorgekommen früher das Leute mal aus Versehen abgeschlossen haben per App und der Schlüssel im Auto lag..
-
Letzteres ist klar, wenn die Dimensionen sich ändern. In derselben Dimension spielt Sommer / Winter doch keine Rolle?!
Das ist leider im tollen DE nicht so.. selbst bei gleicher Dimension hat du technisch eine andere Felge montiert von einem anderen Hersteller oder eben anderer Bauart und Gutachten und musst diese dann nochmal eintragen lassen.
Wäre ja sonst so ich lasse mir BBS in 8,5x 19 Rundherum eintragen kaufe mir danach sagen wir Dotz in 8,5x 19 und müsst die nicht mehr eintragen lassen weil ich ja schonmal 8,5x 19 eingetragen habe auch wenn sie von BBS sind und es sich um ganz andere Felgen handelt..
Ausnahme ist hier wenn du wie ich im Sommer und Winter Originalräder von BMW fährst, dann musst du selbst wenn du im Sommer eine andere Serienfelge als im Winter fährst nichts eintragen, weil es sich ja um die Serienfelgen handelt.
-
Huiuiui, ich glaube, meiner muss irgendwann mal tiefer und braucht ne Lippe... Der steht schon gut da. Wirkt irgendwie vollständiger. Ich hab manchmal das Gefühl, meinem fehlt irgendwie noch was

Ja also alleine das Thema Fahrwerk/Federn macht bei den G2X und auch G8X echt viel aus weil das ab Werk halbe Offroader sind leider..
Gibt da ja einiges an guten Sachen, für den Alltag ist das ST XA sicher das beste aus Preis Leistung soll es etwas mehr sein dann ein V3