Beiträge von CJ#22

    Ehrlich gesagt, es ist so ein Schwachsinn, wie die da wegen Umbauten rumheulen. Es ist doch in deinem Interesse als gewerbetreibenden, deine Mitarbeiter auch durch Kulanz-Reparaturarbeiten zu beschäftigen, weil du jedenfalls die Kosten von BMW aus München erstattet bekommst...

    Ich glaube hier liegt das Problem auch daran das du bei einer Niederlassung bist, das ist ja BMW direkt, die schreiben halt alles peinlich genau auf und melden alles an MUC..


    Ein BMW Händler hat da mehr Spielraum und wenn er schlau ist schreibt er nichts von den Umbauten in die Kulanzanfrage und München gibt es dann frei, denn wie du schon sagst er bekommt sein Geld der Kunde ist happy alles gut.. haben wir damals auch so gemacht, wenn da wer kam mit einem Problem und hatte was umgebaut was damit aber nix zu tun hat, wird das einfach nicht mit reingeschrieben und fertig ist..

    Das denke ich mir auch, aber es ist unproblematisch die serienmäßigen Federn wieder einzubauen, damit sie da nichts zu meckern hätten.

    Alle anderen Umbauten haben nichts mit dem Problem zu tun.

    Naja.. dann würde ich aber zu einem anderen Händler gehen, denn wenn die dich schonmal mit H+R da hatten und gesagt haben ne ist dein Problem und du kommst und hast keine H+R sind die auch nicht blöd und sagen einfach naja du hattest die verbaut dadurch ist irgendwas kaputt gegangen oder so daher kommt das Geräusch, logisch das es jetzt auch noch da ist wenn du wieder andere einbaust..

    Bei den Kosten die dort auf der Auflistung stehen, werden die sich alles auf H+R schieben und abwinken bzw. wird BMW das ablehnen einfach nur weil das Fahrzeug umgebaut ist..


    EDIT: Wenn ich in der Signatur sehe was alles gemacht wurde, kannst du vermutlich generell jegliche BMW Kulanz vergessen und musst bei allen Problemen erstmal beweisen, das es nicht an deinen Umbauten liegt.. denn wie gesagt BMW ist da sehr penibel und die lehnen sowas meist direkt ab..

    Wie Fulano schon sagt, es gibt beim G2X nur zwei Varianten der Sportbremse einmal die 348er Scheiben VA und einmal die 374er Scheibe.


    Da die 374er aber dem G20 340i mit M Technik Paket vorbehalten ist, hast du wie die 348er Bremse :thumbup:

    Ja das ist echt bescheuert, hätte ich das gewusst hätte ich gerad die Matten aus meinem 40er in den M3 gepackt vor Rückgabe..


    Aber ja die Matten bekommt gar keiner mehr wurde komplett weggespart dieses Details, immerhin hat der M noch einen Lederpralltopf und die Alu Fußstützen, was der normale 3er schon nicht mehr hat.. alles leider nicht so dolle, Preis steigt aber alles wird eingespart..