Beiträge von CJ#22

Ich glaube echt so langsam kommt man bei den neuen Fahrzeugen an einen Punkt wo sich so Nachrüstungen gar nicht mehr lohnen weil alles so kompliziert aufgebaut ist bzw. habe ich manchmal das Gefühl die Hersteller machen sowas bewusst damit keiner so flott mal eben P+P umrüsten kann.. was für ein Riesen Aufwand einfach nur für eine "poplige" LCI Stoßstange.. hoffe du findest da noch eine gangbare Lösung :thumbup:

Ich war die letzten 2 mal tatsächlich gar nicht mehr da..

War mir einfach viel zu überlaufen und gefühlt sind es jedes Jahr mehr Influencer mit Felgen Folie Fahrwerk Umbauten bei den Fahrzeugen dabei gewesen..

Lohnen tut es sich meiner Meinung nach trotzdem, gibt ja immer einige schicke Umbauten, aber mir zu viel Stress. selbst an den Pressetagen ist da ziemlich viel los teilweise..

Den Fahrzeugauftrag, da du vermutlich eh zu einem Codierer musst wegen den Sitzen und mangels Fachwissen, das am besten direkt mit Anfragen, das dürfte für einen versierten Codierer kein Problem sein :thumbup:

Gibt auch Firmen die haben sich auch Nachrüstungen bei BMW spezialisiert, die können das auch

Du meinst vermutlich eine Dyno Messung eines M340d ?

Such mal auf Youtube nach Dyno M340d da findest du ganz sicher etwas.. da das Thema Diesel Tuning nicht so groß scheint beim aktuellen G2X findet man da hier im Forum eher nichts zu..

Alternativ einfach mal deinen 40d auf den Prüfstand stellen, dann weißt du es ganz genau für dein Fahrzeug

Ist es einfach möglich, diese "Plug and play" zu wechseln (würde auch gerne welche mit Sitzbelüftung kaufen wollen).

Wenn ja, wie läuft das mit den Bedienelementen ab?
    Muss ich dann neue Bedienelemente kaufen, oder kann ich diese neunen Sitze einfach installieren und dann die Sitzbelüftung aktivieren (lassen) und dann funktioniert alles?

Mehr oder weniger ja, du musst lediglich einen kompletten Sitz kaufen mit Untergestellt und so und musst dann am besten den FA anpassen auf die Sitze mit Sitzbelütfung.. es gibt hierzu keine Bedienelemente, das wird dort gesteuert im Menü wo auch die Sitzheizung ist, alles nur Software..

Ob es reicht nur den FA anzupassen oder ob man hier zusätzlich noch was codieren muss weiß ich leider nicht.. dürfte aber alles in allem kein allzu großes Ding sein..

MichaelNRW wie siehst du das ?