Beiträge von CJ#22

Das Problem ist, das du hier eine Firma brauchst, einfach nur ein Privatmann der schreibt ja ist so wird dem TÜV da nicht reichen..

Da brauchst es schon eine Firma bei der am besten ein Dipl. Ing oder so dafür unterschreibt weil es sonst kaum was wert ist..

Sorry aber ist nicht korrekt :)

Der C43 hatte 367ps und kam dann als Facelift mit OPF auf 390ps. (Baureihe w205)

Erst ab w206 hat er dann 408ps, aber mit Hilfsmotor 2.0l 4zylinder. (Ohne e-Power)

Lieben Gruss Michael

Mein Fehler habe es gerade gesehen.. hatte irgendwie immer über 400PS im Kopf, da war ich wohl zu sehr bei den 53ern.. :) :thumbup:

Trotzdem ist er in Summe ums Eck langsamer als die 40er, klanglich war der jedoch recht schick :)

Mir gehts eigentlich (nicht wie beim Vorredner) um mein Handy, welches ja mit meinem (Haupt-)schlüssel hinzugefügt habe. Da meldet sich auch das System und fragt ob

er ein neues Profil erstellen soll.

Hast du beim Hinzufügen auch eingestellt, das er sich automatisch anmeldet ? weil wenn man das vergisst fragt er einen jedes mal wieder aufs neue..

Also ich hab einen LCI mit OS8. Bj.23

Geht es bei dir dann einfach um dem zweit Schlüssel oder auch um dem Display Key ?

Weil bei OS8 soweit ich das bei mir gesehen habe, kannst du immer nur einen Schlüssel zuweisen. Den zweiten müsstest du dann getrennt zuweisen, hier kannst du dich aber meine ich auch mit deiner BMW ID anmelden.

Frage, welchen Praktischen Anwendungszweck hat der zweite Schlüssel mit selber ID ?

Michael hat Recht, ich hatte auch mal geschaut, dadurch das die AGA halt hinten genau im Weg sitzt plus der Diffusor der so aufgebaut ist, das hier kein Platz ist, machen das Thema leider zunichte..

AHK gibt es nur mit 75kg oder so Last für Fahrradträger.. sonst muss man zum X3M wechseln, der hat eine AHK ab Werk bestellbar.

Ja also ich hatte mal geschaut die 3 Jahre alten G80 mit so 60-70k km kosten meist so im Bereich 72-80K, neu werden die alle zumindest was ich so an SA gesehen habe BLP bei um die 100-105K gelegen haben wenn man dann noch 10-15% Rabatt runterzieht ist der Wertverlust eigentlich noch recht im Rahmen :thumbup:

Ist aber halt trotzdem gebraucht 3 Jahre alt der Preis für einen neuen 40i mit Rabatt..

Siehe hier meine Antwort auf die Fahrwerksfrage:

Geld verbrennen tust du mit beiden aber ich denke der M3T wird als Gebrauchter sicher sehr gefragt sein, weil es da einen richtigen Hype gibt aber er als Neuwagen für viele nicht erreichbar ist preislich.

Du musst halt beim M3 mit deutlich höherem Unterhalt rechnen. Aber das sollte klar sein.

Ist halt die Frage, was willst du mit dem Auto machen, willst du größtmögliche Fahrdynamik dann klar M3, willst du Fahrdynamik und eben mehr Alltagstauglichkeit bzw. entspanntes fahren und etwas nicht so auffälliges, dann eher ein 40i.

Mal so zum Vergleich ich habe bei mir auf meiner "Spaßstrecke" eine recht langgezogene rechts Kurve, mit meinem 40i war das bei 70 schon so ein Thema weil er da bereits über die VA geschoben hat und hinten gerutscht ist, das war immer so ein schwieriges Ding. Mit dem M3 kann ich dieselbe Kurve mit 100 fahren ohne das ich groß Gegenlenken oder schwitzen muss, der fährt da sauber ohne Probleme durch.. das war so mein Aha Moment als ich die das erste mal gefahren bin mit dem M3 ^^

Genauso ist es.. die 40er sind fahrdynamisch weit weg vom M3 und um das auszugleichen reicht kein Fahrwerk..

Alleine die breitere Spur und die 275/285 des M haben einen großen Einfluss, dazu kommen ewig viele Vestrebungen und Versteifungen der Karosse, andere Lager etc. etc.

Nichts desto trotz fährt ein G2X mit V3 auch schon sehr gut, das größte Thema ist aber das Untersteuern an der VA, da hilft mehr Sturz und breitere Reifen.