Beiträge von CJ#22

Also Verschleiss der Federn würde ich mal ausschließen.. ich hatte sowas mal beim Motorrad, da war der Dämpfer hinten ganz leicht undicht und über die Zeit wurde der dann immer härter und irgendwann ging die Dämpfung dann gegen 0.. aber das bei allen 4 Dämpfern nach 4 Jahren ist unwahrscheinlich..

Am besten mal Dämpfer raus und die Prüfen idealerweise aufm Dämpferprüfstand

Das wird nicht passen, da die Kopfstütze deutlich breiter ist als beim normalen Sportsitz und somit nicht runter geht, da der Sportsitze links und rechts so eine Erhöhung hat und nicht wie der M Sitz oben Plan ist.

Ebenso hast du mit den normalen Sitzen hast du wohl keine elektrische Verstellung, die M Sitze gibt es aber nur elektrisch, ebenso die Kopfstütze und die Plastik Verkleidung hinten brauchst du, sonst ist da alles offen.

Alles in allem geht das wohl eher nicht..

Das würde ich auch sagen, entweder das oder du hast deine Fahrgewohnheiten ein wenig geändert, ich tippe aber auf ersteres, das hier die Software leicht geändert wurde und das Fahrzeug dadurch etwas direkter am Gas hängt, was ja durchaus recht positiv ist, da ein 340er ja auch nicht auf Spritsparen ausgelegt ist

PS: An Mexiko wirds nicht liegen, die verbauen dort sicher keine Tanks mit kleinen Löchern ^^

Generell bei sowas erstmal langsam machen und da jetzt keinen beschuldigen mit Ihr habt was falsch gemacht oder irgendwas... alleine wenn die mal die Batterie trennen und wieder anschließen oder ein zwei Kabel abziehen wirft das Auto schon zig Fehlermeldungen.. das ist halt leider bei unseren fahrenden Computern so..

Bei meinem Händler ists daher z.B. so dass sobald das Fahrzeug in die Werkstatt rollt, alles tot ist, sprich das Fahrzeug ist per App nicht mehr erreichbar etc.

Bei Porsche haben die extra einen Werkstatt Modus der alles deaktiviert.

Ist wieder der Klassiker weshalb es auch Fehler gibt die z.B. keine Meldung im Display verursachen, weil der Kunde sich dann schon wieder verrückt macht..