Wunderschönes KFZ hast du da
Wo findet man dich denn auf Insta? Würd mal paar likes da lassen
Beiträge von CJ#22
-
-
Beim m2 ist es eine neue Homologation, die waren früher dran! Beim g81 trifft die letzte Frist zu, ich denke dass BMW seit MJ 2025 das eingeführt hat.
Wobei ja eigentlich der G81 ja auch erst 06/22 rauskam und der M2 in 10/22 sprich eigentlich müssten da beide in den selben Zeitraum fallen.. kann natürlich sein, das BMW einfach mit dem Wechsel beim M2 von OS7 aus OS8 das schon mit eingeführt hat, weil die ja wussten das kommt schon.. der G81 hatte ja schon immer OS8
-
-
dass BREMSEN es oft schlimmer macht als auf dem Gas zu bleiben

Meiner Meinung nach zu 90% der Grund warum Leute ihre Heckgetriebene Fahrzeuge in den Graben setzen bzw. die Kontrolle verlieren.. das Heck kommt anstatt entspannt auf dem Gas zu bleiben Gegenzulenken, gehen die meisten direkt vom Gas voll auf die Bremse und reißen das Lenkrad wild in eine Richtung, dann kommt der erste Pendler, dann der Gegenpendler und hui geht die wilde Fahrt dann ab...
So zu sehen bei gefühlt alle Youtube Videos bei denen irgendwelche M oder AMG Modelle driften wollten und direkt einschlagen..

-
Für mich Nordlicht klingen die letzten paar Beiträge so, als würdet ihr euch Orts- und Straßennamen ausdenken. 😂
Das ist nur weil bei euch alles Büttel oder Heide heißt

-
Ui! Dat es sowas gibbet...
Ja bei E- Autos ist das z.B. ein Standard Feature die können eigentlich alle Kühlen und Heizen im Stand..

-
-
Man sollte noch beachten im 2WD kann man die Traktionskontrolle noch in ich meine 10 Stufen einstellen, hier drauf achten das die nicht auf der höchsten Stufe ist, sondern am besten ganz aus, sonst gibt das unschöne Eingriffe mittels Bremse vom Fahrzeug ist das ist teils nicht so schön kontrollierbar..
Auf Trockenem Asphalt habe ich schonmal probiert und am besten kommt er mit folgenden Einstellungen:
Fahrmodus- Track
2WD - Traktionskontrolle AUS
Motor - Sport Plus
Lenkung- Sport
Bremse- Standard (sollte man eingreifen müssen geht das im Sport Modus teils nicht so gut mit Gefühl wegen des kurzen Druckpunkts)
Getriebe- Manuell auf Stufe 3
Fahrwerk - habe kein Verstellbares
Dürfte auf nassen so auch super bzw. natürlich deutlich besser funktionieren, für den Anfang eventuell Motor auf Sport oder auf Standard damit die Gasannahme weniger Aggressiv ist..
Wie immer für den Anfang langsam machen und vor allem entspannt sein, denn viele treten bei sowas beim ersten mal panisch auf die Bremse oder statt mit Gefühl gegenzulenken wird das Lenkrad maximal schnell mit hohem Winkel rumgerissen..
Ah und viel Spaß natürlich

-
BMW hat das s hin früher umgesetzt ich meine das war im Bereich 04-06/2024 ab da irgendwo hatten das schon Fahrzeuge..
Denn es heißt ja ab 07/24 für alle Neuzulassungen muss es vorhanden sein, sprich dafür musste das ja schon früher eingebaut werden..
Um ganz sicher zu gehen am besten einen frühen aus 2024 suchen 👍🏻
-
Ich würde da gar nichts eintragen.. auch bei der Versicherung.. das fällt nur auf wenn du jemand überrollst und den das Ding erwischt ansonsten eher nicht 😅