Ich würde da gar nichts eintragen.. auch bei der Versicherung.. das fällt nur auf wenn du jemand überrollst und den das Ding erwischt ansonsten eher nicht 😅
Beiträge von CJ#22
-
-
-
Apropos Geizhälse und Selbstschrauber. Haben wir zufällig irgendwo eine Übersicht über die Erstausrüster/Zulieferer, wo gern mal das Logo an den Ersatzteilen weggefräst ist?
Leider nein, einfach aufgrund der Schieren Menge an Ersatzteilen und unterschiedlicher Zulieferer..
Was aber bekannt ist:
Bremsen - Brembo
Sensoren/ Steuergeräte - Bosch
Die anderen Teile kommen leider teils von 3-4 verschiedenen Zulieferern..
-
Meine Amex ist aus irgendeinem Metall. Die klappert dann auch.

Amateur, Platin ist halt zu leicht, deswegen lässt man sich die Platin als Vollgold Variante gießen, mit Eigengewicht von knapp 900 Gramm klappert da gar nichts

Nachteil: Bei einer Vollbremsung kann das schnell Richtung Final Destination gehen

-
Danke 👋
Ja habe ich getauscht mir gefallen die Nieren besser als die 40i. Er kam auch mit dem diesen cerium grey Nieren. Wollte alles schwarz halten. 😅
Das dachte ich mir schon, die Endrohrblenden sind ja noch Cerium, die könnte man bezüglich des Gesamtbilds noch schwarz machen (da sind nur so 5-10 Min Arbeit), sonst steht er super da auch was die Höhe angeht

Als Tipp, weil das viele Händler nicht wissen und ich das gerade sehe, vorne sind keine Kennzeichenhalter mit Werbung zulässig gemäß EU und BMW Vorgabe, da solltest du mal nach einem anderen schauen oder wie von BMW vorgesehen, das Kennzeichen direkt in die Front einschrauben

-
Also bei einer Bremsung aus 220km/H sollte die Bremse nicht allzu warm werden.. gerade auf der BAB ist genug Luft für die Kühlung da...
Ich wäre da erstmal entspannt, kann gut sein, das die Bremse einfach davor halt ganz kalt war, solange du kein dauerhaftes Geräusch hast und keinen Verlust der Bremskraft ist eigentlich alles tutti.
Du kannst dir ja mal die Scheiben VA/HA anschauen und auch mal die Beläge und die Sättel aber wenn du da nichts feststellen kannst, ist alles gut.. die Bremse macht einfach gerne Geräusche.. M Compound halt..
-
Willkommen bei uns hier

Rein Interessehalber, hast du die Nieren getauscht oder kam der schon so ?, weil das ja kein 40i/d Niere ist

-
Du arbeitest ja leider nicht beim Zoll am FRA, weil denen würde es mal gebühren, das ihre Pakete festhängen

Die haben erst letzte Woche was von mir festgehalten, weil sie den Wert angezweifelt haben, obwohl alle Dokumente vorlagen und das Ding direkt vom Hersteller selbst kam, dessen Preis direkt bei Eingabe des Artikels auf Google sichtbar wird

Aber ich habe das auch festgestellt Amazon Pakete per DHL laufen super durch andere Pakete brauchen teils echt lange oder hängen 1-2 Tage irgendwo fest..

-
Aber wenn kein Eintrag in der History auftaucht (Ich dachte Service zurücksetzen wird gespeichert), dann sollte es doch bei Kulanzanträgen in Bezug auf Bremsen keine Probleme geben. Woher soll denn BMW wissen, ob ich die Bremsen gewechselt habe, wenn sowieso nichts auf der History auftaucht. Ich dachte sowas taucht in der History immer auf. Bremsen haben ja auch keinen Fix-Intervall, also kann niemand behaupten, dass ich Bremsen gewechselt habe.
Das Ding ist bei Kulanz prüft BMW genau die Historie und da müssen dann alle Wartungen durch BMW Händler oder NL erledigt werden sonst lehnt BMW in der Regel alle Kulanzanträge ab.. wenn das Auto jetzt knapp 100k km hat und gar kein Wechsel der Beläge im System steht und der aber zurückgesetzt wurde, weiß BMW ja da stimmt was nicht.. man darf das nicht unterschätzen die sind schlauer als man denkt.. würde mich nicht wundern, wenn selbst irgendwo in den Daten hinterlegt ist das die hinteren Bremsen bei KM XY in Servicestellung versetzt wurden..
-
Wie sieht das dann mit Leistungssteigerung ohne Erhöhung der Vmax Grenze aus? Dann ist vermutlich auch die BE erloschen, oder?
Also generell wenn du ne Leistungssteigerung machst ohne die Einzutragen erlischt natürlich die BE
Wenn du aber ein Gutachten hast und die Leistungssteigerung einträgst, dein Auto aber weiterhin elektrisch begrenzt ist auf die Serien VMAX, dann spielt das keine Rolle und tastet die BE nicht an.
Wenn du natürlich die Leistung einträgst, aber die VMAX Entfernung nicht, dann wieder BE erloschen, illegal, wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln.