Beiträge von CJ#22

Wird die Anhängelast dann bei jedem vorab eingetragen?

Wenn das Fahrzeug homologiert wird und es das mit AHK zu bestellen gibt, muss diese auch mit geprüft werden, daher steht die im COC mit drinnen egal ob AHK ab Werk dran oder nicht, beim M steht sie z.B. nicht drinnen weil der ist ab Werk nicht mit AHK verfügbar.

Verstehe ich das richtig das ihr alle quasi permanent mit Fernlicht rumfahrt?

Das ist der Sinn hinter den modernen Lichtern und den ganzen Assistenten, das man dauerhaft Fernlicht anhat und er eben nur die Fahrzeug vor einem und die entgegen kommenden ausblendet.. bei Matrix macht er das noch mehr und besser als bei Laser..

PS: Bei mir auf dem Land fahre ich teils mal 10km ohne das mir ein einziges Auto entgegen kommt, daher da fahre ich tatsächlich vollkommen aufgeblendet ohne das er hier einen Teil ausblendet.

Ganz doof gesagt aber könnten es die Spiegel sein ? denn die M Spiegel mit dem Hörnchen pfeifen und säuseln gerne mal auch nur ganz leise im genannten Geschwindigkeitsbereich, dein 40i vorher hatte die ja meine ich noch nicht, dein neuer hat die aber, das ist recht leise und ich höre das bei mir nur zwischen 30 und 60km/H rum wenn ich keine Musik anhabe und rolle

Ich würde dir empfehlen für sowas auf die 18/19 Zoll Kombination zu wechseln, da hast du deutlich mehr Gummi und der Reifen überhitzt nicht so schnell :thumbup:

und ja die Cup2 sind so ziemlich mit die schlechtesten Reifen für sowas, kalt gehen die zwar direkt weg aber warm muss man da schon richtig ans Gas gehen und damit schreddert man die halt super schnell weg, was bei dem Reifenpreis etwas ungünstig ist und die bauen extrem schnell Grip ab wenn man damit mal gedriftet ist leider..

Gleiche Nummer beim Gutachten, das von Eibach ist eine Revision, siehst du ganz oben, K010 vs. K024 aber die Gutachten Nummer ist bei beiden 026563-K0

Bezüglich der oberen Nummern bei den Technischen Daten, das bezieht sich nur da drauf was auf der Feder aufgedruckt ist, das hat mit dem Material an sich nichts zu tun.

Denn ansonsten sind alle Parameter gleich, ebenso auch die Drahtdurchmesser, wenn Schnitzer natürlich die dickste Ausführung für die VA nimmt und Eibach die etwas dünnere, kann das sein, ändert aber nichts dran das Schnitzer einfach Federn bei Eibach fertigen lässt, das Gutachten anpasst, weil ja ihre eigenen Nummern draufstehen auf der Feder und fertig.

Ganz am Anfang war das Gutachten auf der Schnitzer Seite sogar oben mit Eibach Branding, das haben se dann nach nem halben Jahr abgeändert.

So oder so, ich finde es trotzdem hart, was Schnitzer für die Federn nimmt in Vergleich zu Eibach und was ihre Garantie so alles ausschließt..

Die müssen identisch sein eigentlich, andere Wärmebehandlung und Federrate, würde ein anderes Materialgutachten benötigen und dadurch auch ein neues Teilegutachten, dies ist aber die identische Nummer mit dem von Eibach, daher kann das nicht sein und das ist nur Marketing Gerede..

PS: Direkt nach dem Einbau zu messen ist eigentlich Quark weil sich das nochmal setzt alles..

Bezüglich der Farbe das ist tatsächlich keine persönlich Präferenz sondern einfache Wissenschaft, Rote Farbtöne strengen das Auge im dunklen weniger an und erhalten die Nachtsicht, daher nutzt auch das Militär zumeist rote Beleuchtung (auch da diese nicht so weit sichtbar ist), Grün wird auch oft genutzt da ähnliche Eigenschaften nur etwas heller

Weiß ist nachts das denkbar schlechteste..

Purkinje-Effekt – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org