Ich hab mir grad mal die beiden Gutachten angesehen. Da fällt folgendes auf...
- unterschiedliche Nummern bei Gutachten
- unterschiedliche Typnummern
- unterschiedliche Nummern auf den Federn
- unterschiedliche Anzahl der Seiten vom Gutachten
- andere Feder bei der Vorderachse (Schnitzer verbaut hier die Stärkere - mehr Drahtdurchmesser)
Alles anzeigen
Gleiche Nummer beim Gutachten, das von Eibach ist eine Revision, siehst du ganz oben, K010 vs. K024 aber die Gutachten Nummer ist bei beiden 026563-K0
Bezüglich der oberen Nummern bei den Technischen Daten, das bezieht sich nur da drauf was auf der Feder aufgedruckt ist, das hat mit dem Material an sich nichts zu tun.
Denn ansonsten sind alle Parameter gleich, ebenso auch die Drahtdurchmesser, wenn Schnitzer natürlich die dickste Ausführung für die VA nimmt und Eibach die etwas dünnere, kann das sein, ändert aber nichts dran das Schnitzer einfach Federn bei Eibach fertigen lässt, das Gutachten anpasst, weil ja ihre eigenen Nummern draufstehen auf der Feder und fertig.
Ganz am Anfang war das Gutachten auf der Schnitzer Seite sogar oben mit Eibach Branding, das haben se dann nach nem halben Jahr abgeändert.
So oder so, ich finde es trotzdem hart, was Schnitzer für die Federn nimmt in Vergleich zu Eibach und was ihre Garantie so alles ausschließt..