Ja also so wie ich mitbekommen habe ist das ST XA deutlich feinfühliger und sollte das ausgleichen, diese hoppelige auf schlechten Straßen hatte mein M3 auch weshalb ich auch das V3 gewechselt habe und dann war es weg, Ähnliches wurde hier auch schon zum XA berichtet 👍🏻
Beiträge von CJ#22
-
-
Man darf halt auch nicht vergessen, das man an der VA alleine wegen dem Sattel und dem deutlich begrenzteren Platz nie so konkav gehen kann.. selbst beim M der ja Serie 275 fährt und einige da nochmal breiter fahren mit 285/295 ist das nur moderat konkav leider..
Bezüglich Farbe sehe ich wie die anderen alles außer schwarz passt, es sei denn du hast die Cerium Elemente, dann wollte man nichts nehmen was sich damit beißt wie Kupfer oder so etwas
-
Den Abrollumfang zwischen VA und HA meint er
-
Plus man kann es Umstellen sollte es nicht passen, das Standard Fahrwerk ist statisch ohne Einstellmöglichkeiten..
Würde auch sagen einfach ein ST XA einbauen und komfortabel einstellen
-
Vermutlich werden beim M Fahrwerk andere Lager genutzt die etwas steifer sind, weil Sinn machen tut es ja wenn man das richtig macht bringt das reine Fahrwerk selbst nicht so viel wie Fahrwerk plus Lager und Querlenker
-
Ja das kenne ich auch so, die sind halt nicht für die Straße bzw. den Alltag gedacht und quietschen dementsprechend wenn sie kalt sind und haben auch weniger Bremswirkung, wenn sie warm sind dann aber kaum noch quietschen und bessere Bremswirkung als bei den Serien Belägen, sind halt einfach Beläge die kompromissloser für das sportliche fahren bzw. Track Days ausgelegt sind 👍🏻
Da wird sich nicht geändert haben hin G zu F Serie
Ist aber bei allen Belägen für den sportlichen Einsatz so.. wer schonmal auf der Renne war wird das hören wenn die Bremsen warm gefahren werden bzw wenn mal einer rangiert und die Bremse nutzt quietscht das auch wie sonst was
-
Aber auch nur bedingt denn alleine eine andere Software kann hier auch viel ausmachen.. das kann man halt nur durch den ETK nicht herausfinden..
-
+1 für Bimmer Code und Link
Plus deren Support ist super schnell und löst Probleme auch, nicht so wie manch andere..
-
Zum Thema BMW baut nichts was sich selbst schadet.. BMW baut Getriebe und sagt Ölwechsel nicht nötig hält das gesamte Fahrzeugleben.. der Hersteller des Getriebes sagt aber das sollte man wechseln.. BMW kippt in einen M3 0W30 welches nach der ersten Runde mit gut Motortemperatur soviel schmiert wie Leitungswasser.. warum.. tja Kosten, Gesetze, Internas.. das Autos so gebaut werden das sie ewig halten das war mal, mittlerweile wird so gebaut das sie Ihre definierte Lebensdauer meist 6/7 Jahre oder 150k km ohne größere Probleme halten und danach die Sinnflut..
Aber BTT, ich kann XHP Gegenteil nur empfehlen, auch ohne das anpassen wann er schalten soll, wird es deutlich ruhiger im Fahrzeug beim schalten und flüssiger 👍🏻
-
Na super, das ist dann ja noch schlechter als bei 8.. da ist zumindest alles innerhalb von ein Menüpunkt..