Beiträge von CJ#22

Wer in viernheim wäre das denn? Ich habe mich bisher nur wenig mit dem thema beschäftigt bin aber auf Youtube auf einen 840i gestoßen bei dem der auspuff nach mhd stage 1 deutlich lauter klikgt und richtig blubbert wie ist dies möglich ? Hier musste laut Beschreibung nur dme unlock und mhd stage 1 durchgeführt werden...

Vermutlich wurden die Burbles per MHD angepasst

Ich stand gerade beim lesen deines Textes kurz davor die massiv mit Beschimpfungen zu überhäufen weil ich im ersten Moment dachte du hast den GT abbestellt und dir einen i3s geholt, dann habe ich den letzten Satz gelesen :D

Es ist auch immer die Frage was sieht man als Lebensdauer und EOL an..

Denn dämpfen tun die Dinger ziemlich lange, nur lässt natürlich die Präzision und das Dämpferverhalten irgendwann nach, dann geht mal ein Schlag durch oder es kommt zu Nachwippen etc. Jemand der bei sowas sehr feinfühlig ist, wird schon nach 25-30k km merken der Dämpfer arbeitet nicht mehr 100% optimal. Tauschen muss man deshalb aber nicht, man kann die Dämpfer auch einfach Warten lassen.

Gerade bei Leuten mit z.B. KW Fahrwerken die ab und an auf dem Track sind kenne ich viele die lassen alle 2 Jahre die Dämpfer revidieren. Alle 2 Jahre ein neues Fahrwerk kaufen macht halt wenig Sinn, Revision aber schon.

Ich würde an deiner Stelle überlegen wenn du schon Dämpfern und Federn tauschst ob du nicht direkt auf ein KW oder ähnliches wechselst oder falls nicht du lieber die Dämpfer revidieren lässt anstatt neue von BMW zu kaufen.

approximate du hast dich im Thread geirrt, ist aber noch vor 10 also sei es vergeben ^^

Eigentlich müssten sie dafür verklagt werden. Es war dem Kunden bei Kauf des Fahrzeugs nicht bekannt. Ich will meine Batterie dort kaufen, wo ich will und technisch ist dagegen auch nichts zu sagen.

Unmöglich die Typen.

Dann schreiben sie das in die Kaufbedingungen und schon ist man fein raus..

Irgendwann wird es so sein, das BMW das einfach Fahrzeugseitig sperrt und man so gezwungen wird eine Batterie von und bei BMW zu kaufen..

Reicht ja schon wenn sie irgendwann alle Steuergeräte dicht machen und man ohne Tester gar nichts mehr machen kann..