Beiträge von CJ#22

    Ich bin privat und wollte keinen anderen 🤣

    Da bist du einer von ganz wenigen aber, von den knapp 6200 Stück in DE sind gerade mal 1300 Stück Privatfahrzeuge, der Rest sind alles Firmenfahrzeuge, die zu 99% wegen der günstigeren Besteuerung genommen werden. Lohnt sich halt für die meisten privaten einfach nicht, da er recht teuer ist, sich für die meisten Leute Hybride generell nicht lohnen und man für ein wenig mehr Geld mit dem 40er deutlich mehr Leistung oder mit dem 30i das sportlichere und schnellere Fahrzeug bekommt.


    PS: Ich würde auch kein modernes Auto mit 100.00km kaufen..

    Gemäß dem Logo oben ist das in Holland, die können alles fahren egal ob Zugelassen oder nicht, daher wie Michael sagt ein Nachbau der 826M, weil die Originale passt weder VA/HA ohne dabei einige CM aus dem Radkasten zu stehen :thumbup:

    Das stimmt aber die Frage war ja welche Variante er verbaut hat ob A oder C.. und nicht welcher Motor generell, das wusste der Fragesteller bereits..


    Das ist wie wenn ich gefragt hätte hay das popcorn ist das süß oder salzig und du sagst das ist Popcorn..

    Hier nochmal die Vorgabe von BMW:


    Kennzeichenbefestigung vorne

    Alle Modelle


    Sachverhalt:

    Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen.

    Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.


    Auswirkung:

    Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.

    Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: ”Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen”.

    Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.

    Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.


    Betroffene Fahrzeuge:

    Alle Modelle.


    Vorgehensweise

    Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger. Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling.

    Meiner kam mit Halter vom Autohaus. Dürfen die Kennzeichen eigentlich nur gebohrt werden vorne oder wie? Ich höre gerade zum ersten Mal davon.

    Ganz genau, vorne ist kein Halter zu montieren, sondern die Kennzeichen sind wie ab Werk vorzusehen vorne in die Stoßstange einzubohren.


    Beim 4er oder M3/4 gibt es Haltplatten, welche dann in die Stoßstange eingebohrt werden und worauf das Kennzeichen dann montiert wird.

    Bin 100% deiner Meinung. Deshalb bleibt mein N54 E92 Coupe auch weiterhin erhalten.

    Vor 10Jahren wollte man um jeden Preis möglichst viel Leistung fahren. Heute wird einem erst bewusst, dass es eigentlich um andere Faktoren geht, die den Fahrspaß ausmachen.

    So sieht es aus.. egal ob jetzt ein E190 mit den 2.4 16V oder ein G Modell 11er, die sind zwar alle lahm und fahren sich echt nicht so dolle nach heutigen Maßstäben haben aber viel mehr Charakter und geben mir persönlich viel mehr Emotion wieder als es z.B. mein M3 jetzt tut, der ist halt zu modern und zu sehr abgekoppelt vom eigentlichen Autofahren an sich leider..