Beiträge von CJ#22

Was haben die geraucht? Gibt es wirklich Deppen, die so etwas kaufen? Lasst Euch mal die Preise auf der Zunge vergehen

Verstehe ich auch nicht.. in der Fahrzeugklasse ist das einfach viel zu viel auch von der Leistung in Relation her..

Solche Preis kann man eigentlich nur bei Fahrzeugen in der entsprechenden Preisklasse aufrufen.. jemand der etwas mehr Leistung in seinem 911 Turbo will den jucken die 18K auch nicht mehr so wirklich..

Wer aber ein 440i hat und der im Schnitt mit Rabatt Neu um die 75 kostet und da dann fast 25% vom Fahrzeugpreis zahlen soll für das bisschen an PS mehr, das klappt halt nicht..

Das sind ja schon Preise fast wie bei Brabus und Brabus ist vom Level am Qualität und Umbau 30x über G Power und hat halt einen Kundenkreis der so Preise rechtfertigt..

Ja du kannst in DE das Standgeräusch im Zuge einer Leistungssteigerung erhöhen lassen, das geht aber nur wenn es nicht anders geht bedingt durch die Leistungssteigerung.

Zum Beispiel wenn du unbedingt einen 200 Zeller brauchst weil du ansonsten die Leistung nicht fahren kannst oder der Abgasdruck für die normale AGA nicht mehr passt etc. Ist aber sündhaft teuer und der Aufwand ist enorm, da das alles gemessen werden muss und das auch schnell angezweifelt werden kann.

Problem bei OPF ist halt das man die Werte im Schein in allen Fahrmodis daher je nach Fahrzeug auch mit offener Klappe packen muss, früher waren die Werte immer mit Klappe zu gemessen.

der 8R hat 102 mit OPF im Stand drin stehen ab Werk. 70 Fahrgeräsuch.

Irgendwie kriegt man das also eingetragen. Oder VW hat wieder...

Mit einem Unterschied, die 102 sind mit Klappen offen gemessen, die 108 vom Hyundai darf der mit Klappe zu haben :)

Der 8R hat soweit ich weiß auch nur 102 wegen der optionalen Akra ab Werk weil das sonst nicht gepasst hätte, weil Serie sind die ziemlich mau.

Wenn man überlegt was für ein Krawall ein serienmäßiger Jaguar F-Typ R gemacht hat vor über 10..15 Jahren....gehst vom Gas und denkst der Krieg bricht aus. Das war schon wild damals...

Brauchst nicht so weit schauen.. i30N vor OPF hat 108db im Schein als Standgeräusch mit Klappe zu ab Werk :S

Darum verlege ich mich einfach auf ältere Fahrzeuge zum Spaß haben, die können das besser als der M und bringen mehr Emotionen unter anderem auch über den Klang rüber :)

Wie gesagt wenn man wirklich lauter haben möchte führt kein Weg an einer kompletten Lösung vorbei.. sprich AGA bis zum OPF und DP mit 200 Zeller aber selbst da ist man halt leider beschränkt weil man die 89db einhalten muss, auch wenn der M alle Klappen dicht macht, ist das trotzdem nicht so viel Spielraum..

Es wird schon lauter aber halt echt nicht viel.. geht eher um die Klangfarbe weil die ändert sich deutlich, konnte ich beim Treffen gut feststellen Remus gegen Serie ist von der Klangart her ein recht großer Unterschied :thumbup:

Die AGA Hersteller würden auch mehr machen, wenn sie nicht Gesetzlich so drangsaliert würden.. sieht man ja auch daran wenn man mal Videos aus Amerika ansieht die keinen OPF haben, die klingen Serie schon viel besser als wir hier..

Reklamieren hat auch wohl wenig zweck, ist Standard bei BMW.

Ich hatte letzte Woche einen Leihwagen mit Leder, gute 10.000 km und sah viel schlimmer aus.

Wobei mich das wundert, weil gerade Vernasca ist eigentlich so hart und unkaputtbar..

Wenn man das bisschen pflegt hält das eigentlich ewig.. oder wir hatten einfach Glück bisher..

Mein Merino mit knapp 20k sieht noch ziemlich gut aus, aber ich gehe da halt auch 1 mal im Monat mit Lederpflege drüber, das tut sicher auch seinen Teil :thumbup:

Ist mir auch schon aufgefallen und hatte ich auch überlegt aber da ich aufs Auto leider angewiesen bin und es ein Leasing ist, der eh nach 3 Jahren zurückgeht, hab ich das Thema eigentlich schon wieder abgehakt. Ich merke es beim Sitzen nicht, von daher alles gut. Hätte es Auswirkungen aufs Sitzen oder wäre ein Kauf gewesen, so würde ich es bemängeln. Aber mal schauen, ich lasse dem ganzen mal 14 Tage Zeit und ziehe dann ein Fazit mit möglichem Besuch beim Händler.

Bin ich bei dir dann ists egal.. solange es beim Sitzen nicht stört und einem persönlich optisch egal ist, lohnt sich der Aufriss dann einfach nicht und frisst Lebenszeit die man besser nutzen kann.. :thumbup:

Ich würde den Sound mal gerne live hören, aber noch niemanden gesehen der sich das angetan hat 😜🤦🏻‍♂️

Also ich fands nicht so dolle.. ist hochfrequenter als Serie aber gefühlt leiser und nur den Endtopf ist aus Titan, der Rest nicht..