Beiträge von CJ#22

Markus F. hier das Video zur Beifahrer Kopfstütze

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

219er habe mal geschaut wenn ich meine ganz nach unten fahre, dann fährt da nichts hoch oder runter beim Einschlafen und Aufwachen, erst wenn sie leicht oben sind..

Hallo zusammen,

ich möchte mich über Alternativen zur M Performance Bremse mit Stahlflex informieren. Ich hatte vor, die Bremse des Alpina B3 G20 zu übernehmen, konnte jedoch keine passenden Teile finden. Wird diese Bremsanlage möglicherweise aus verschiedenen BMW-Modellen zusammengestellt?

Die B3 Bremse ist die Bremse aus dem M550i mit den MP Scheiben.

Es handelt sich hierbei aber auch nur um einfache 4 Kolben Sättel, so viel gewinnt man da nicht.

Performance Technisch am besten aus dem BMW Reeal wäre der Verbau der Bremse des X6M mit den 6 Kolben Sätteln und den 395er Scheiben oder man baut die Bremse aus dem M3/M4 ein.

Außerhalb von BMW würde ich zu AP greifen.

Immer mit Stahlflex, dadurch gewinnt man gut etwas an Pedalgefühl und Druckpunkt.

Das alles wurde aber im o.G. Thread bereits ausgiebig behandelt und kann dort nachgelesen werden.

1)

Die blauen Akzente waren schon immer nur Optik und hatten keinerlei Funktion egal ob beim pre LCI oder beim LCI.

Wenn du im Stadtverkehr fährst dann kannst du eigentlich auf die Adaptiven verzichten, da du diese in der Stadt kaum nutzen wirst.. das bringt am meisten Außerorts. Da die neuen Lichter Matrix LED sind ist die Funktion auch ein anderes als beim Laserlicht, dort hatte man noch echtes Kurvenlicht und mitschwenkende Scheinwerfer, dies hat man im LCI nicht mehr. Matrix LED und wie das funktioniert da gibt es ja genüge Videos etc. zu.

2)

Leder Vernasca ist in Ordnung, hat aber mit Leder ja wenig zutun, ist halt ein Glattleder was seine Struktur eingepresst bekommt und auch nicht allzu dick ist. Ich würde dann eher auf Sensatec Alcantara gehen, die sind echt gut und bequem und das Sensatec fühlt sich besser an als Vernasca.

3)

Korrekt, das Head Up beim 4er etc. kann das nicht.

4)

Hier die Frage welcher Motor soll es denn werden ?

Um wieder BTT zu kommen, da der User ja einen 330d haben möchte, der Motor hält schon echt viel aus, ist halt ein guter 3l 6 Zylinder Diesel, aber je nachdem wieviel du noch fahren willst würde ich halt schauen das man einen findet mit um die 60-70k km dann hat man nochmal ein wenig mehr Puffer :thumbup:

PS: der 30d ist ja auch schneller als ein 30e von daher ist der User damit gut bedient :)