Solange er keine MKL wirft sicher das er den OPF nicht mag 😂
Ja also da du sicher eh nicht 110% fährst da neues Auto wird das passen 👍🏻
Solange er keine MKL wirft sicher das er den OPF nicht mag 😂
Ja also da du sicher eh nicht 110% fährst da neues Auto wird das passen 👍🏻
Was ist denn so schlimm an dem 0W30 das die Standardmäßig reinkippen? Welchen Nachteil habe ich dadurch?
Vereinfacht und etwas extrem gesagt 0W30 hat wenn du richtig Feuer gibst eine Schmierwirkung wie Wasser 👍🏻
5W40 ist viel besser für Attacke, rein für die Stadt und Kurzstrecke ist 0W30 top aber für jemand der es gerne mal knallen lässt auf ddr Landstraße ist das nix..
BMW füllt das nur ein wegen dem Flottenvebrauch und dem CO2 Ausstoß, die M GmbH empfiehlt deshalb auch für die Rennstrecke oder sportliche Events 5W40
Man könnte höchstens mal zu einer freien Werkstatt gehen, damit die den mal hochheben und schauen ob alles korrekt verbaut wurde, das kostet dich zwar dann was, aber wenn die genau sehen aha hier ist was nicht richtig verbaut, kannst du dann zu BMW gehen und das richten lassen..
Oder du gehst zu einer anderen BMW NL, die vielleicht fähiger sind..
Das schein ein Allgemeines Problem zu sein..
Im i4 Forum wird bereits seit Mittwoch morgen schon über genau dieses Problem diskutiert.
Muss dann irgendein Server oder Übertragungsfehler sein..
Ich würde abwarten, das sollte sich wohl von selbst lösen.
Die Nockenwelle geprüft oder was richtig spezifisches haben die nicht ? Sprich Motor raus und den prüfen ?
Aber ja gut klar wenn die so viel neu machen und es nichts hilft, dann schaltet BMW irgendwann auf Stur und macht nichts mehr..
Vermutlich wäre ja jetzt das einzige einen ganz neuen Motor einzubauen, alles andere wurde ja schon getauscht..
Also du hast bereits ein neues Getriebe erhalten und es hat sich an der Problematik selbst nichts geändert mit der Vibration ?
Auch hier die Frage konntest du mal testen ob das bei einem anderen Fahrzeug mit dem selben Antriebsstrang auch so ist ?
Es ist tatsächlich nur genau bei 900 Umdrehungen. Das Vibrieren ist bei mir vorhanden, aber nicht so laut und stark das es übermäßig stört.
Konntest du das mal mit anderen Fahrzeugen vergleichen eventuell ist es da genauso ?
Weil wenn das immer bei der gleichen Drehzahl ist, kann es sein das das einfach Motorbedingt so ist.
Bei meiner einen Ducati haben Sie bei ziemlich genau 4800 Umdrehungen immer die Schrauben der Motorhalterung angefangen selbst rauszudrehen weil die genau bei 4,8 immer sehr eklig vibriert hat.. war einfach Stand der Technik, der Motor mochte die Drehzahl wohl einfach nicht da alle Modelle mit dem Motor das hatten..
Du könntest die Getriebe Adaption zurücksetzen, sodass das Getriebe sich neu anlernt auf deinen Fahrstill, das wäre vermutlich die günstigste und einfachste Lösung..
BMW sagt folgendes:
"Warnung! AGM-Batterie nicht mit >14,8 V laden! Keine Schnellladeprogramme!
Beim Laden von ausgebauten Batterien (so genannten Stand-alone-Batterien) darf die maximale Ladespannung von 14,8 V bei Raumtemperatur nicht überschritten werden. Auch für das Laden über Fremdstart-Stützpunkt darf die maximale Ladespannung von 14,8 V bei Raumtemperatur nicht überschritten werden. Bereits bei kurzem Laden der AGM-Batterie mit einer Ladespannung von größer als 14,8 V wird die Batterie vorgeschädigt. Eine Ladespannung von größer als 14,8 V findet meist in Schnellladeprogrammen Anwendung."
Solange dein Ladegerät die Batterie nicht grillt, sprich das nicht über 14,8V geht müsste das gehen.
Ich weiß aber das BMW bei uns für die AGM Batterien andere Ladegeräte nutzt als für die herkömmlichen Batterien..
Die Ladegeräte die wir bei uns haben haben auch speziell ein Programm für AGM Batterien, was man im Vorfeld auswählt.
Wir nutzen das CTEK MXS 5.0.
Ich hätte ja am liebsten Comic Sans ![]()