Beiträge von CJ#22

Ich hab den Kundenservice mal angeschrieben und um Weiterleitung meiner Mail an die zuständige Fachabteilung gebeten. Mal schauen ... ich befürchte ja eine abschlägige Standardrückmeldung aus zusammengebastelten Textbausteinen.

Genau das wird passieren, BMW ändert nicht für einen Kunden extra die Schriftart.. plus das diese eh beim nächsten Update wieder überschrieben wird. Da brauchst du dir leider keine Hoffnungen machen..

Ich kann das zumindest ein wenig Vergleich, von den 255 im 40i zu den 285er im M3 und ich kann sagen im Winter auf Schnee hat beides sehr gut funktioniert, lediglich bei Nässe wenn das Wasser richtig auf der Straße steht, sind die 285er nicht so geil da schwimmen die Schnell auf, ebenso bei Schneematsch, ist aber nicht so das es jetzt schlimm oder unfahrbar ist, geht halt nur schneller als bei den 255ern :thumbup:

Ich bin mit dem M3 bei uns schon durch knappe 40 cm ungeschoben gefahren, das hat ohne Probleme geklappt der Allrad macht das super, nur irgendwann musste ich anhalten wegen dem Berg vorm Kühler ^^

Kein Leihwagen keine Auto Abholung auf Kulanz oder Garantie ?

Das war bei Mercedes anders. Ich bin mal gewechselt von Mercedes nach bmw aber bin echt enttäuscht.

Freu dich nicht zu früh, bei uns hat MB den Abholservice gestrichen, ist zu teuer und auch aus Umwelt Sicht sehr schlecht (vermutlich genau das war der Grund..) daher bieten sie das nicht mehr an.

Die anderen Autohäuser im Umkreis machen das schon seit Jahren nicht mehr.. was ich auch verstehen kann..

Hier muss man aber aufpassen, der MHD ist der einzige der auch Getriebeflash unterstützt, der UniCarScan kann das soweit mir bekannt nicht und man benötigt dann sollte man da was flashen wollen noch einen zweiten wie z.B. den Thor..

Und Dir aus Frust (oder Rache) die Karre von innen ramponieren....

Gut je nachdem was man für ein Fahrzeug hat, wäre mir das lieber wie wenn es weg ist..

So ein Limitierter Ferrari, den repariert die Ferrari auch, selbst wenn es ein F40 ist, aber da mal eben Ersatz zu bekommen ist schwierig..

Wobei wenn das wirklich Profis sind, ziehen die einfach ganz schnell wieder ab, da gab es mal einen super Vortrag von der Polizei zu, die haben teils Stoppuhren laufen und wenn die es nach einer gewissen Zeit, nur einige Minuten, nicht schaffen das Fahrzeug mitzunehmen hauen die wieder ab, weil das Risiko entdeckt zu werden zu groß ist.

Muss der Adapter denn dauerhaft angeschlossen bleiben, damit die angepassten Funktionen erhalten bleiben, oder kann ich ihn nach der Nutzung abstecken und es bleibt alles so wie ich es mir eingestellt habe ?

Nein du stöpselt den rein codierst und wenn du fertig bist trennst du in BC die Verbindung zum Adapter und ziehst ihn ab :thumbup:

Was machen die denn dann um die fahrzeugeigene Ortung zu unterdrücken? Wenn man vll den Diebstahl an sich nicht verhindern kann, dann könnte man sich ja auch irgendwo nen Airtag ins Auto kleben.

Das ist die einfachste Übung von allen.. das kann der HackRFOne auch, du jammst einfach sämtliche Signale und schon kommt nichts mehr nach außen und das Fahrzeug ist nicht mehr zu orten. Egal ob da ein Airtag oder ein Satelittensender drinnen liegt.

Die Leute die sowas machen sind Profis die das zumeist schon hundertfach gemacht haben, für die ist sowas Routine und alles was wir uns hier ausdenken, wissen die auch schon.

Das sicherste ist ein Immobilisier, da können sie nichts tun außer das Lenkrad mitzunehmen..