Beiträge von CJ#22

    BMW selbst hat damit nichts zu tun, das läuft alles über die Händler und das ist teils auch das Problem..

    Wenn du nur einen kleinen Händler hast, der vielleicht gar keinen M5 bekommt bei Vorstellung dann kann der auch nicht einladen, dazu kommt es kann ja sein das du woanders einen F90 gekauft hast vor 2-3 Jahren, das weiß aber dann der Händler nicht wenn du den dort nicht zum Service hast und entsprechend können die nicht agieren, weil sie das nicht wissen. Sprich das klappt nur wenn du immer alle Fahrzeuge bei einem Autohaus/NL oder Gruppe kaufst, die haben dann auf dem Plan, das du in den letzten 10 Jahren einen M5 gekauft hast, einen M3 einige 3er etc. und können dann damit arbeiten. Wenn du aber immer pendelst, kann man das total vergessen.


    BMW müsste die Händler dort mehr unterstützen..


    Plus als M3 Käufer bist du an sich kein potentieller M5 Kunde, zumindest war das bei uns so, beim M5 werden dann die Kunden gefragt die bereits einen M5 haben /hatten und andere mit Fahrzeugen in dieser Klasse, M8, X5M, X6M, 550er etc.


    Ist ähnlich wie du als M2 Käufer nicht so unbedingt als potentieller M3 Käufer gesehen wirst, als Fahrer eines 340i aber schon eher.

    Kann natürlich jeder handhaben wie er möchte, war aber in den beiden Autohäusern wo ich mal war so.

    Thema erstellt:


    Da es in einigen Wartebereichen immer wieder Thematisiert wird, wir aber lediglich einen Thread für Mängel und Serienfehler haben, dachte ich ich eröffne mal einen explizit für Mängel die bei der Übergabe auffallen, wo über diese sowie die Behebung und das weitere Vorgehen berichtet werden kann.

    An sich sind die Abdeckungen ja nur da damit man die 20/21 1000M homologieren konnte, die sind ja hinten mit 295 etwas breiter, mit 285er braucht man die daher eh nicht.


    Generell ist das es so ein Ding das eine homologation deutlich strenger ist als eine einfache TÜV Eintragung, da hier ja auch die EW ohne Probleme eingetragen werden, obwohl die breiter sind als die 1000M