BMW selbst hat damit nichts zu tun, das läuft alles über die Händler und das ist teils auch das Problem..
Wenn du nur einen kleinen Händler hast, der vielleicht gar keinen M5 bekommt bei Vorstellung dann kann der auch nicht einladen, dazu kommt es kann ja sein das du woanders einen F90 gekauft hast vor 2-3 Jahren, das weiß aber dann der Händler nicht wenn du den dort nicht zum Service hast und entsprechend können die nicht agieren, weil sie das nicht wissen. Sprich das klappt nur wenn du immer alle Fahrzeuge bei einem Autohaus/NL oder Gruppe kaufst, die haben dann auf dem Plan, das du in den letzten 10 Jahren einen M5 gekauft hast, einen M3 einige 3er etc. und können dann damit arbeiten. Wenn du aber immer pendelst, kann man das total vergessen.
BMW müsste die Händler dort mehr unterstützen..
Plus als M3 Käufer bist du an sich kein potentieller M5 Kunde, zumindest war das bei uns so, beim M5 werden dann die Kunden gefragt die bereits einen M5 haben /hatten und andere mit Fahrzeugen in dieser Klasse, M8, X5M, X6M, 550er etc.
Ist ähnlich wie du als M2 Käufer nicht so unbedingt als potentieller M3 Käufer gesehen wirst, als Fahrer eines 340i aber schon eher.
Kann natürlich jeder handhaben wie er möchte, war aber in den beiden Autohäusern wo ich mal war so.