Beiträge von CJ#22

Ich sagte dem Freundlichen ich will das Inlay vom M3 Competition im Alpina. Da habe ich das Oel sofort im Blickfeld. Ich brauch den Alpina-Oeko-Sicherheit-Karneval nicht in den Anzeigen.

Geht leider nicht so einfach, da das OS vom M ganz anders aufgebaut ist und das ohne ein Zusatzsteuergerät nicht funktional ist und selbst damit ist es das nicht, denn der M hat keine Fahrmodis und auch keinen Fahrerlebnisschalter etc. sprich man wäre in der Bedienung extrem eingeschränkt..

pasted-from-clipboard.png

PS: Bzgl. der 19 Zöller, frage ich mich bis heute warum Alpina nicht einfach die Classic in 19 Zoll für den Winter anbietet und fertig.. <X

Mein M3 läuft so im Schnitt auch mit um die 12l je nach Fahrweise schafft man aber auch unter 10, der S58 ist ein sehr effizienter Motor, ebenso wie der B58

Wird man bald im ETK nachschauen können ob sich da was geändert hat, tippe aber eher auf Software oder eine angepasste Klappensteuerung, weil so viel mehr kann man durch OPF die Kats etc. nicht rausholen leider.. nur eine etwas andere Tonart, aber das wars dann auch schon..

Hoffentlich wird es bald Sommer und die kannst diese grässlichen 19er runterwerfen für die schicken Alpina Classic :thumbsup:

Das mit der Öltemparatur ist leider son Thema, die M GmbH hat es beim M3 angegangen, dort hat man es direkt im Kombi.. beim G2X leider nie was geändert worden..

Schick ich dir per PM :thumbup:

Es gibt hierzu aber auch bereits ein Thema:

Das kann sein, das es hier an den Gummilagern liegt, wenn es draußen über längere Zeit recht kalt und trocken ist, funktionieren die Werkstoffbedingt nicht mehr ganz so gut und es wird lauter, wenn es warm wird sollte das wieder weg sein.

Merke das gut beim i4 den wir noch haben in der Firma, wenn es kalt ist knarzt und quietscht der ohne Ende beim Lenken und Parken, wenn es warm ist, gar nichts..

Ist dann halt nix für die Serpentinen oder enge Strecken, wird aber sich auf größeren Strecken mit längeren Kurven sehr stabil sein 👍🏻

Für alles andere ist der M3 auch jetzt leider schon viel zu fett.. jeder GR Yaris oder sowas macht einen da platt wenn es eng wird..

Soweit ich weiß, ist der rausgeflogen weil das Fahrzeug ein Fehler in der Elektrik hatte 🤔

Plus es gibt einen Unterschied zwischen fahren und fahren, 99,9% aller Fahrer werden unter Rennbedingung nicht mal ein 90 ps Polo voll unter Kontrolle haben 😂

Trotzdem die ganzen modernen Autos können mit gesundem Menschenverstand ohne Probleme gefahren werden, ich bin den Turbo S schon mehrfach gefahren und der ist viel einfacher zu fahren als z.B. ein G Modell mit etwas mehr als 200 ps

Es gibt hier auf jedenfalls einen Bericht über die Fehlermeldung mit der Klappe aufgrund der Sicherung und irgendwas war dann mit dem Opf noch, wenn ich das we mal Zeit habe suche ich das mal raus.. aber wenn man zu geizig ist einfach 100€ für ne Klappensteuerung auszugehen, die das ordentlich macht, scheint das vielleicht auch wenig zu bringen der Bericht..

Achwas Elektro PS sind sehr gut fahrbar und kontrollierbar, weil die immer gleich linear Anliegen, daher kann auch jeder depp einen Taycan Turbo GT fahren obwohl der 1000+ ps hat wenn man alles abruft..

Aber damals Grupp C und ähnliches, wo das schlagartig irgendwann einfach einsetzt und man dann keine elektrischen Helfer oder servo hatte das ist schon nicht ganz so geil 😅😂