Beiträge von CJ#22

Also Komfortbabel ist der auf jedenfalls nicht.. wurde schon in diversen Foren berichtet und ich hatte den im Probefahrt i4 und der war nicht wirklich dolle leider.. gefühlt kaum gepolstert.. der Serien und auch der Sportsitz sind da bequemer. Plus optisch konnte ich keinen Unterschied zum normalen Sitz feststellen.

Ich würde dem TE empfehlen, wenn er Ledersitze möchte mit der normalen Sitzform dann die von der Luxury Line. Sollte man auf Ebay sicher fündig werden :thumbup:

Der neue Boxster könnte durchaus eine Rakete werden.. :saint:

Solange er keine 2 to wiegt..

Wäre schade wenn der E Boxster dann irgendwie 1,95 to oder so wiegt, dann könnte man das Ding gleich ausm Fenster schmeißen.. weil das war ja immer ein Ding der 718, leicht agil und flott im engen Kurs.

Wobei ich eh kein Fan vom Boxster bin, ist für mich eher so ein Frauen Porsche irgendwie.. was ich dagegen cool finde ist der Cayman aber da auch nur als GT4, der fährt sich gut und ist für die Landstraße hier bei uns besser gerüstet als der 11er, wegen dem Radstand und dem Gewicht.

Schon ja, also mir war das schon zu eigen, das der so stark runterbremst sobald man vom Gas geht.. also schon stärker als die klassische Motorbremse die man ja immer ein wenig hat beim Verbrenner auch wenn man sie gerade nicht aktiv nutzt.

Man gewöhnt sich vermutlich dran für mich war es komisch..

Aber ja also ich bin mal in nem aktuellen Tesla Model 3 mitgefahren, da ist mein Kollege vom Gas und das war gefühlt wie ne richtig heftige Bremsung..

Aber alles in allem ist der Taycan ganz cool, so für A nach B fände ich den Cross Tourismo ganz lustig, dann könnte ich damit auch bei mir durchs Feld fahren ohne das Wild zu stören :thumbsup:

Der von dir erwähnte Luxury, ist der normale Basis Sitz mit Leder Vernasca Bezug. Also nen Luxury Line Sitz gibts ned.

Das ist richtig, aber ich habe den ja mit Absicht extra aufgeführt, weil es genau die Frage vom TE beantwortet, da er ja genau gefragt hat welcher Sitz und woher, weil er den nicht finden konnte.

Beim G26 sind das aber keine Komfortsitze, das ist der Standardsitz mit Belüftung, der jedoch durch die Belüftung ne andere Sitzgeometrie hat. Nicht so bequem meiner Meinung nach.

Wenn der Sound dann aber fehlt, dann auch richtig….kaum was ist blöder/schwieriger, als eine Kurve anbremsen und ständig zum Tacho schielen, weil man vorher wußte, das die im 2. Gang mit mittlerer Drehzahl ging…das hat man ja gehört :rolleyes:

Ich bin den Taycan Turbo S bei einem Vorstellungsevent von Porsche in Hockenheim gefahren, und wäre fast rausgeflogen, das war meine erste E- Auto Erfahrung und ich fahre auf die erste Kurve nach der Box zu und dann schaue ich bei der 100m Markierung mal auf den Tacho, weil mir etwas das Gefühl fehlte mangels Klang und Schaltung und das wäre dann fast sehr schief gegangen hätte das Auto nicht so flott gebremst :D

Das fand ich auch schwierig dieses Rekuperieren, das musste ich dann ausschalten fast, weil mir das Ding damit immer viel zu früh und zu stark gebremst hat und man nicht rollen konnte ohne Verzögerung. Vor der Kurve einmal zu viel vom Gas oder am Scheitelpunkt kurz leicht vom Gas zum weiter einlenken und schon wirft das Ding den Anker.

Dito, den würde ich gerne mal fahren auf abgesperrter Strecke um zu sehen was der so kann :thumbsup:

Bei mir würde ein E- Auto auch für A nach B Kilometer schrubben taugen, weil ich halt wenig bis keine Langstrecke fahre, aber die Infrastruktur bei uns ist halt nett gesagt nicht so optimal. Nächste öffentliche Ladestation fast 20km entfernt ^^ somit bräuchte ich daheim eine Wallbox und der ganze Aufwand da habe ich noch keine Lust drauf..

Es gibt folgende Arten von Sitzen im G20:

Serien Sitz = Stoffbezug, kein M Paket, kein Leder

Luxury Line Sitz = Erhältlich mit Leder Vernasca nur bei Fahrzeugen mit Luxury Line (Entfallen um 2021 zusammen mit der Luxury Line)

Sportsitz = M Paket, Leder oder Sensatec Bezug

M Sportsitz = Aufpreispflichtig und nur mit Leder Vernasca zu bekommen

Ich kann das nicht mehr lesen mit E-Auto und Emotionen. Dann seid ihr einfach nur noch nie das richtige E-Auto gefahren. Klar weckt ein Renault Zoe oder Nissan Leaf keine Emotionen :D

Aber ich hab bisher niemand erlebt wo bei einem Taycan Turbo S oder Turbo GT ausgestiegen ist und es nicht irgendwie cool fand oder man geflashed war

Ich bin den Turbo S gefahren, ist lustig, aber mehr halt auch nicht.. bei einem Panamera Turbo habe ich deutlich mehr Emotionen auch wenn der langsamer ist.. sorry ist halt für mich einfach so.

Für mich ist E- Auto fahren einfach zu entkoppelt, man merkt nicht wie der Motor arbeitet, hat keinen Klang, keine Drehzahl, muss nicht schalten oder Kuppeln als das sind Dinge die für mich Emotion ausmachen und das bietet ein E- Auto einfach nicht.

Schnell gerade aus löst bei mir keine Emotionen groß aus. Ist lustig, das wars aber. Es fehlt für mich einfach was..

Wenn ich schnell gerade aus und zusätzlich etwas Emotionen will kaufe ich einen 992 Turbo S oder einen McLaren 720S oder sowas..

NS: Das gerade aus voll durchladen macht man 4-5 mal dann ist mans gewohnt und die Luft ist raus. Daher ist mir persönlich das nicht so wichtig, weil es mir einfach wenig Spaß bietet.