Beiträge von CJ#22

Generell ists nur eine Empfehlung.. BMW kann keinen zwingen Stern Reifen zu fahren und eine innerhalb der Garantie auftretende VTG Problematik wird BMW nicht einfach ablehnen können mit keine Sternreifen.. auch wenn sie da wohl immer probieren, einem fremden Sachverständigen hält sowas aber nicht stand..

Wie gesagt wir haben darüber hier schon X mal diskutiert und man kommt immer zum gleichen Ergebnis und zwar das es da keine 100%ige Aussage gibt was man jetzt darf und was nicht.

Vor allem sind die neuen VTG deutlich stabiler und nicht so empfindlich wie noch in der F Serie.. wenn man Seriendimensionen fährt mit ordentlichen Markenreifen geht das auch ohne Stern.. selbst mit anderen Dimensionen gibt es keine Probleme.. siehe den EW Thread (235 VA + 275 HA), da gibt es gar keine Probleme.. das Thema haben wir hier im Forum auch schon 324832 durchgekaut..

Der erkennt das an den RDKS Sensoren.. werden ja sicher neue sein bei den WR und nicht die gleichen wie bei den SR..

Das Ding ist beim G2X gibt es von BMW ja keine 19 Zoll WR, daher hast du hier auch keine Auswahl im Bordcomputer dafür.. ich hatte damals dann einfach die passende SR 19 Zoll Dimension gewählt und fertig. Ob W oder H ist ja egal..

Du kannst dir eine Geschwindigkeitswarnung separat einstellen, dann brauchst du nicht diesen komischen WR Aufkleber im Fahrzeug

Das Thema kam vor kurzem auch im i4 Forum auf, da viele der Nutzer wohl das Laden des Fahrzeugs über Smarthome System gesteuert haben oder ähnliches und jetzt können die wohl kaum noch was machen.. bei Interesse, hier mal das was dort gesammelt wurde:

BMW Labs - Homeassistant Integration - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum
    BMW bietet per BMW Labs eine Homeassistant Integration an, damit kann man den Homeassistant steuern und auch Automationen anlegen:…
    www.i4forum.de

Ich hatte den MP Diffusor und war damit super zufrieden :thumbup:

Klar der kostet mit um die 500 EUR deutlich mehr als ein Rieger oder DM, aber dafür ist die Passform halt top und der hält einiges aus. Mir ist damals jemand hinten rein gefahren und die Heckstoßstange hat nicht überlebt, der Diffusor aber schon (wurde dann trotzdem getauscht weil der Gutachter das so meinte) und das MP Teil bekommst du wenn du es nicht mehr möchtest auch noch super verkauft :)

Gerade wenn man ein 340er hat der ja schon entsprechend hochpreisig ist, finde ich persönlich es ein wenig traurig wenn dort dann billige Anbauteile die weit weg von OEM Qualität sind angebaut werden.. wertet so ein Fahrzeug recht schnell ab.

Dazu kommt das du bei MP niemals Probleme bekommen wirst bei einer Kontroller weil der halt mit dem Fahrzeug homologiert ist, was ja quasi die beste Form der Zulassung darstellt.

PS: Ich finde das mit dem grau auch total dämlich.. vor allem es geht ja anders, der X4 z.B. hat hinten diesen ganzen Plastik Diffusor ab Werk schon in Schwarz Glanz lackiert..

Wenn dir die normale Sportbremse reicht, kannst du ja mal hier im Forum oder auf Ebay schauen, es werden immer mal gebrauchte zu guten Kursen angeboten.

Eine freie Werkstatt baut dir die auch ohne Probleme ein :thumbup:

Von BMW ist leider generell vieles nicht vorgesehen zur Nachrüstung obwohl es ohne Probleme machbar ist..

Ich kenne nur die andere Seite, wir liefern ja viel Vormaterial in den Automotive Sektor und wenn es da mal Reklamationen oder Probleme gibt bei OEM ist das alles aber nicht entspannt :S

Die Abwicklung über die Versicherung mag das sein, aber die Produktion und die Reklamation inkl. Ursachensuche ist eher so ein Sprintrennen..