Genau das ist quasi auch das Problem beim Mittelmotorsportwagen, die fahren sehr neutral und du kannst ohne Probleme richtig schnell fahren bis der Grenzbereich kommt, das Problem beim Grenzbereich und Mittelmotor ist, das dieser extrem schmal ist, das ist nicht wie beim RWD, es fängt leicht an mit Übersteuerung und geht dann los, sondern du fängst direkt massiv an zu rutschen und dann je nachdem wie du reagierst kommt direkt über oder untersteuern und das recht massiv. Ist auch der Grund warum viele Leute die das erste mal Rennmäßig Mittelmotor fahren einige Dreher hinlegen..
Absolut, sowohl das PDK wie auch die Schaltgetriebe bei Porsche sind echt super. Ich persönlich würde beim GTS zu einem Schalter tendieren und beim GT4 zum PDK, weil der GTS auch noch Touring Qualität hat und einfach ein spaßiges Auto ist, während der GT4 schon sehr ernst macht und maximal auf Dynamik ausgelegt ist. Sauger ist natürlich absolut Sahne sowohl vom Klang als auch vom fahren her und der GTS hat einen super Motor.
Wo du schauen solltest sind die Sitze, die Carbon Schalten sollte man Probesitzen, die elektrischen GTS Sitze dagegen sind eigentlich für jeden was.