Sehr gerne ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Also mir fallen da einige bessere Sitze ein, sind zwar Vollschalen aber z.B. der Pole Position und Podium sind beide besser was den Halt angeht und auch recht bequem und funktionaler

Aber ja schauen wir mal wie es beim nächsten M aussehen wird, du hast ja deine Halbschalen und bist happy damit, solltest aber beachten das es für die meisten RS5 Kunden wohl keine Rolle spielt..
PS: So pauschale Aussagen wie wenn man schlank ist gibt es keine besseren Sitze als die im M3 sind schwierig

-
Ja also du musst halt als Hersteller wirtschaftlich denken.. Audi wird schon geschaut haben beim alten RS4/5 wieviele Leute haben da die ganz sportlichen Sitze genommen und wenn das kaum wer war spart man es halt ein..
BMW hat das ja auch eher als Gimmick gemacht meiner Meinung nach, weil es eben schick ist, das sind ja Halbschalen die auch nur so halbwegs funktional sind.. (Keine Integration 6 Punkt Gurt etc. )
Optisch aber schick und Seitenhalt auch sehr gut

Würde mich nicht wundern wenn der nächste M3/4 keine solche Option mehr haben wird.. sieht man ja teils bei anderen Sachen, wenn die Takerate niedrig bei Sachen ist, werden sie oft ausgemustert
-
Ja also bald kann man dann ja LKW fahren

Halbschalensitze weiß ich nicht.. beim M3 und M4 werden zumindest bei meinem Händler kaum welche bestellt.. und sinnig ists bei dem Gewicht auch nicht..
Den M5 gibt es ja auch nicht damit..
-
Hier auch interessant zum Thema Audi baut für die Autobahn:
Kompaktklasse
BMW M2 CS: 7:25,534, Jörg Weidinger, 11.04.2025
Audi RS 3: 7:33,123, Frank Stippler, 07.06.2024
BMW M2 Coupé: 7:38,706, Jörg Weidinger, 05.04.2023
Audi RS 3 Limousine: 7:40,748, Frank Stippler, 14.06.2021Da ist der RS3 mal 5 Sekunden schneller als ein G87, obwohl der G87 sogar mehr Leistung hat..
-
Tatsächlich ist die aktuell schnellste Sportlimousine auf der NOS der Taycan Turbo GT, bei den Mittelklasse Fahrzeugen ist es der M4 CSL

Der M3 fällt in beides, Mitteklasse und Limousine, der Taycan ist aber deutlichst schneller (kein Wunder) und der CSL ist auch noch etwas flotter
EDIT: Selbst wenn der RS5 schneller ist, was bringt einem das bzw. macht es den M3 ja nicht schlechter oder so..
Bin mir recht sicher das du mit dem G80 nicht die gleiche Zeit wie der Werksfahrer schaffen wirst und von daher ists eh nicht relevant ob er jetzt etwas schneller oder langsamer ist, solange du die Zeit nicht fahren kannst.
-
Wenn es nur danach gehen würde, wer die beste NOS Zeit fährt, dann würden wir alle einen AMG One oder einen GT2RS MR fahren

-
Da simma dabei

-
Sehe ich auch als absolut sinnvoll, am besten ähnlich gemacht wie beim Moped

Wobei die modernen Fahrzeuge jeder mit gesundem Menschenverstand kann die eigentlich ja fahren durch die Elektrik, leider ist das erstgenannte wohl Mangelware

-
Ok interessant, also nehmen sie sich nicht viel. Der Porsche ist dann minimal schneller. Der Sound vom BMW dürfte aber dabei nahezu untergehen

Ja ich denke auch das gibt sich nicht viel, 0-100 dürfte der Porsche ein klein wenig schneller sein wenn der 325er Grip hat, aber das ist auch marginal.. Launch Control ist beim RS klanglich halt nett

Generell was den Klang angeht ist das ohne den OPF schon wirklich heftig, da ist der M3 doch sehr kleinlaut.. wir können uns ja schon vorher mal treffen bei gutem Wetter und ich nehmen dich mal ne Runde mit